ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Kauf X3 im EU Raum - Import in CH

Kauf X3 im EU Raum - Import in CH

Themenstarteram 14. September 2010 um 19:27

Hat vielleicht jemand der Schweizer Mitglieder Erfahrung mit einem Autokauf im EU Raum und Import in die CH? Mit dem tiefen Euro Kurs könnte es interessant sein, den Wagen ausserhalb der CH zu kaufen. Gemäss ersten Infromationen sind die Importhürden ja auch nicht mehr so hoch wie früher. Natürlich sind Garantie und Serviceleistungen nicht die gleichen, als wenn der BMW in der CH gekauft würde. Ein neuer X3 kostet aber je nach Modell und entsprechender Ausstattung und bei einem Euro Kurs von CHF 1.30 in Deutschland bis zu CHF 13'000 weniger. Würde mich auf ein paar Inputs freuen. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Lerne Deutsch dann Autofahren

Tatatata,

mal wieder ein unqualifizierter Spruch von unserem bmwprofi.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Hab auch seit ein Paar Wochen die gleiche Idee. Bei meiner Konfiguration ist der Preis unterschied von fast CHF 20'000.- !!!!!! Für den gleiches Model. BMW de bittet für ca. € 700.- ein Weltweit freeservice, schau mal im deutsche Preisliste. Import einer Wagen must du mit ca. CHF 140.- zollgebühr, und ein 4% Bundesgebühr (timbre fédéral). Dazu nocht 7,6% von MWST.

Themenstarteram 15. September 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von SANK_CH

Hallo,

Hab auch seit ein Paar Wochen die gleiche Idee. Bei meiner Konfiguration ist der Preis unterschied von fast CHF 20'000.- !!!!!! Für den gleiches Model. BMW de bittet für ca. € 700.- ein Weltweit freeservice, schau mal im deutsche Preisliste. Import einer Wagen must du mit ca. CHF 140.- zollgebühr, und ein 4% Bundesgebühr (timbre fédéral). Dazu nocht 7,6% von MWST.

Ich gehe davon aus, dass die Mwst vom entsprechenden EU Land sogar rückerstattet würde. Diese liegt ja um einiges höher, als unsere 7.6%. Auch hier noch einmal ein grosser Vorteil. Eine offene Frage ist noch, ob der Wagen über ein Schweizer Leasingunternehmen geleast werden könnte. Ich gehe auch davon aus, dass der Wagen nach Einfuhr auf einem Strassenverkehrsamt vorgeführt werden müsste.

Ich habe auch dieselbe Idee, da der Schweizer Preis wohl ein kleiner Scherz ist. So hoch wie BMW Schweiz den Wechselkurs des Euro bei der Kreation des Preisschildes des neuen X3 in der Schweiz festgelegt hat, wird der Euro wohl während der gesamten Bauzeit des X3 nicht mehr steigen. Ich bin sogar auf eine Preisdifferenz von CHF 22'000.00 brutto gekommen und dabei ist noch unberücksichtigt, dass in D die Rabatte der Händler immer etwas grosszügiger sind als in der Schweiz. Da der alte X3 bezüglich Fahrkomfort eine Zumutung war, werde ich den neuen aber sicherlich zuerst probefahren, bevor ich mich zu einem Kauf entschliessen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

 

Eine offene Frage ist noch, ob der Wagen über ein Schweizer Leasingunternehmen geleast werden könnte.

Ich gehe auch davon aus, dass der Wagen nach Einfuhr auf einem Strassenverkehrsamt vorgeführt werden müsste.

Leasing? hast du die Zins von BMW schweiz angeschaut? 9,5% oder 4,*% für Sonderangebot (gilt nicht für alle Modelle)? geht bein deiner Bank und fragt nach. Die Antwort wird dir wahrscheinlich überraschen.

Schau mal auf internet, der Strassenverkehrsamt deiner Kanton, alles ist dort erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von SANK_CH

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

 

Eine offene Frage ist noch, ob der Wagen über ein Schweizer Leasingunternehmen geleast werden könnte.

Ich gehe auch davon aus, dass der Wagen nach Einfuhr auf einem Strassenverkehrsamt vorgeführt werden müsste.

Leasing? hast du die Zins von BMW schweiz angeschaut? 9,5% oder 4,*% für Sonderangebot (gilt nicht für alle Modelle)? geht bein deiner Bank und fragt nach. Die Antwort wird dir wahrscheinlich überraschen.

Schau mal auf internet, der Strassenverkehrsamt deiner Kanton, alles ist dort erklärt.

Lerne Deutsch dann Autofahren

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Lerne Deutsch dann Autofahren

Tatatata,

mal wieder ein unqualifizierter Spruch von unserem bmwprofi.

Themenstarteram 15. September 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich habe auch dieselbe Idee, da der Schweizer Preis wohl ein kleiner Scherz ist. So hoch wie BMW Schweiz den Wechselkurs des Euro bei der Kreation des Preisschildes des neuen X3 in der Schweiz festgelegt hat, wird der Euro wohl während der gesamten Bauzeit des X3 nicht mehr steigen. Ich bin sogar auf eine Preisdifferenz von CHF 22'000.00 brutto gekommen und dabei ist noch unberücksichtigt, dass in D die Rabatte der Händler immer etwas grosszügiger sind als in der Schweiz. Da der alte X3 bezüglich Fahrkomfort eine Zumutung war, werde ich den neuen aber sicherlich zuerst probefahren, bevor ich mich zu einem Kauf entschliessen würde.

Unterdessen habe ich von einem BMW Händler in Deutschland erfahren, dass über die Grenze nur ein Wagen verkauft werden darf, der bereits seit mindestens 4 Monaten in Deutschland zugelassen war. Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Ländern der EU der Fall ist.

Zitat:

Unterdessen habe ich von einem BMW Händler in Deutschland erfahren, dass über die Grenze nur ein Wagen verkauft werden darf, der bereits seit mindestens 4 Monaten in Deutschland zugelassen war. Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Ländern der EU der Fall ist.

Tja, VW hatte auch mal so ein faktisches Handelsverbot an die italienischen VW Händler erlassen und wurde dann von der Europäischen Wettbewerbsbehörde zusammengestaucht. Leider sind die Autokäufer nie solidarisch, sonst könnte man BMW mit einem Kaufstreik in der Schweiz zur Weitergabe der momentan sehr günstigen Währungsvorteile zwingen. Renault Schweiz tut zumindest so als würden sie Währungsvorteile weitergeben, indem der Normalpreis auf Grund des momentan günstigen Einkaufs mit einem Eurobonus gesenkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Lerne Deutsch dann Autofahren

Tatatata,

mal wieder ein unqualifizierter Spruch von unserem bmwprofi.

7sitzer

7schläfer

7schlauer

????????

was ist nun richtig ? :D

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

 

Tatatata,

mal wieder ein unqualifizierter Spruch von unserem bmwprofi.

7sitzer

7schläfer

7schlauer

????????

was ist nun richtig ? :D

Ja toll,

und gleich noch einer.

Aber lassen wir das, führt zu nix.

Gelesen und gelacht.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

7sitzer

7schläfer

7schlauer

????????

was ist nun richtig ? :D

Ja toll,

und gleich noch einer.

Aber lassen wir das, führt zu nix.

Gelesen und gelacht.

Schönen Tag noch.

Gelesen und gelacht.

Schönen Tag noch.

Das ist die richtige Schiene - da bin ich mit Dir

@bmwprofi

Deine ewigen dummen Bemerkungen nerven mich gewaltig!

Als regelmässiger Leser des X3-Forums bist Du mir schon öfters aufgefallen mit absolut unnötigen Antworten und Anfeindungen.

Verkneif Dir also inskünftig die blöden Sprüche und gib besser sachliche Antworten.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DASO

@bmwprofi

Deine ewigen dummen Bemerkungen nerven mich gewaltig!

Als regelmässiger Leser des X3-Forums bist Du mir schon öfters aufgefallen mit absolut unnötigen Antworten und Anfeindungen.

Verkneif Dir also inskünftig die blöden Sprüche und gib besser sachliche Antworten.

Gruss

Daniel

Lieber Traumtänzer

verkneif Dir Deine unnötigen Antworten und Anfeindungen.

Es macht mir Spaß wenn es Dich nervt obwohl ich diese Diskussion nicht losgetreten habe.

Habe dich nicht angeschrieben.

Wenn Dich etwas stört an mir, ließ einfach drüber und steigere Dich nicht in Exstase.

Deine persönlichen untergriffigen Anspielungen könnten ja auch mich beleidigen.

So nun wünsch ich Dir noch ein schönes Wochenende und koch nicht zu stark über - Nerven !!!!!

Und laß mich in Ruhe mit Deinen blöden Sprüchen!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

ließ einfach drüber

Es heißt: lies einfach drüber.

Lerne Deutsch und...na Du weißt schon.

Den ganzen Tag dieses Fremdschämen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen