ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kauf von ein Mitsubischi Eclipse! Richig?????

Kauf von ein Mitsubischi Eclipse! Richig?????

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 21:51

Hallo!

Ich bei habe mir ein Eclipse '96 ins auge gefast um ihn zu kaufen! Er hat eine 2.0 Maschiene drin hat 116.280 km weg! Was muß ich beim Kauf beachten um lange freude zu haben? Das Auto is sehr gepfleckt der Motor auch! Was kann der händler eure Meinung nach noch verlagen? Er wurde nur in Sommer gefahren und es sind zu größten teil Autobahn kilometer! Wo sind versteckt mängel zu finden? Und wieder der motor noch lang durchhalten eurer Meinung nach??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinst du wirklich, dass du mit !!!162000km!!! noch sehr lange Spass an dem Auto haben wirst? Ich glaube nicht...

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 10:06

wah sorry tippfehler das war ein anderer er hat 116280 weg! werd oben auch glei ma ändern!

am 4. Juli 2004 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von kungfutze

Meinst du wirklich, dass du mit !!!162000km!!! noch sehr lange Spass an dem Auto haben wirst? Ich glaube nicht...

selbst wenn es kein tipfehler war warum denn nicht?

die KM leistung eines autos sagt nicht viel aus.. man muss den motor hören.. hab schon 100.000km eclipsen gehört die total im arsch waren.. aber nen kumpel fährt einen mit 230.000km ohne probleme... ein anderen verbraucht zwar öl läuft aber trotz 320.000km noch sehr gut..

also schätze die lebensdauer auf mindestens 220.000km

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:44

Der Motor schurt wie ein Kätzchen keine ungewöhnlichen geräusche zu hören! Werd ihn mir Montag genauer anschauen! Könnt ihr mir noch tipps geben um net gleich eine größe reperatur zu haben?

am 4. Juli 2004 um 18:56

Kaufen!!! :-)

Die Preise sind schwierig so zu schätzen, meiner hatte umgefär die gleichen werte km, jg etc... als ich ihn kaufte, habe dafür 8500CHF bezahlt, ca. 5700Euro (mit 1.5 gerechnet) Privatkauf!

Das ist eher ein günstiges angebot! Denke ein Händer rechnet je nach dem mit 7000Euro !?!?

Also die km-Laufleistung würde ich gar nicht so gross beachten, da vermutlich sowieso das ganze auto auseinanderfällt bevor der Motor nicht mehr will! :-)

(Nicht allzu wörtlich nehmen)

Wichtiger sind andere sachen wie Keilriemen, Radlager, Rost, (Unfall), Pneu, etc...

Also wenn du ihn willst, kaufe ihn, ich würde es auch immer wieder tun!

Grüsse

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 19:09

Ich hab heut versucht denn ganzen tag in I-net versucht en wert für steuer rauszu finden könnt ih mir da weiter helfen! D30!

am 4. Juli 2004 um 19:16

Was verbraucht son Ecliupse eigentlich wenn ich fragen darf??

am 4. Juli 2004 um 19:44

super - benzin braucht er :P

10liter so um den dreh

Steuer wird sich ab 2005 ändern oder? Wird eh für alle teurer, soviel Unterschied macht das dann wohl nicht mehr für normale G-Kat Autos, es sei denn du hast ein brandneues Auto :-/

Hab zwar den alten Eclipse aber meiner braucht zur Zeit zwischen 7.2 und 7.8l auf 100km, je nachdem wie man halt fährt, im Winter hat ich auch immer 9.irgendwas aber das bei Kurzstrecken, von daher war der Verbrauch auch noch gut ...

am 5. Juli 2004 um 20:47

Und was rennt der auf der Autobahn mal ganz wirklich!

Ich schätze ihn auf 250

LÖÖÖL

Das was im Schein steht ... irgendwas um 220 km/h rum.

Der Tacho lügt aber immer, so das da gerne 250 drauf stehen können.

MFG Kester

am 6. Juli 2004 um 7:29

Meiner braucht so um die 8-10 liter, je nach fahrweise!

Die versicherung liegt so um die 900CHF jahr mit teilkasko, ohne wäre sie etwa 400-500CHF falls es jemand genäuer wüssen möchte, solle er es bitte sagen dann kann ich in meiner police mal nachschauen....

am 6. Juli 2004 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

LÖÖÖL

Das was im Schein steht ... irgendwas um 220 km/h rum.

Der Tacho lügt aber immer, so das da gerne 250 drauf stehen können.

MFG Kester

jup kann ich bestätigen.. also laut GPS rennt meiner leicht abschüssig so 225-230km/h .. laut tacho anschlag bei 240km/h

aber als trost: VW und Opel tachos lügen genauso .. sind also auch wenn sie sagen: boaah krasse 250 .. nicht schneller wie du.

im übrigen mit 215/45/17er bereifung wären 250 bei 7500upm ... 6000upm sind 200 .. aber nicht entztäsucht sein das auto ist trotzdem flott

alle Tachos lügen, egal welcher Hersteller (außer die geeichten in LKW's ;-)) Is ja klar, würde der Tacho 50 zeigen wenn du mit 60 geblitzt wirst könnte man ja sagen der Hersteller ist Schuld mein Tacho hat 50 gezeigt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kauf von ein Mitsubischi Eclipse! Richig?????