Kauf von C Corsa
Hallo zusammen!
Bin die Neue hier. Habe vor mir in den nächsten Monaten ein neues Auto zu kaufen. Unter anderem interessiere ich mich für einen C Corsa. Ich habe vor bis 6000€ auszugeben. Also ich denke mal Bj. 02 oder 03. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen von 2004.
Könnt ihr mir vielleicht mal eure Erfahrungen mit diesen Modellen schreiben? Gibt es vielleicht irgendwo Berichte, in denen ich sehen kann, ob etwas oft und was kaputt geht?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß
Katrin
28 Antworten
Dann verrate uns doch mal ob Benziner oder Diesel,welche Motorisierung und ich sage nur "Je neuer, desto besser"
Gruss Haribo
Hey Haribo!
Mir ist es eigentlich egal, ob es ein Beziner oder ein Diesel wird. Ich hab jetzt einen Fiesta (Benziner) und tanke Super. Gibt es denn da einen Unterschied?
Lieben Gruß
Viel Kurzstrecke und geringe Jahreskilometerleistung dann einen Benziner .
Die Ottomotoren des Corsa 1.0-1.4 verbrauchen bei mäßiger Fahrweise zwischen 5-7L/100km und die Steuer kostet je angefangene 100 cm³ in Euro 6,75
Der Diesel ist i.d.R etwas sparsamer aber die Steuer ist teurer und zwar je angefangene 100 cm³ in Euro 15,44
Diese Steuer bezieht sich auf Euro 4
Hoffe das die Daten korrekt sind .
Weiterhin ist ein Diesel in der Anschaffung bei gleicher Leistung /Laufleistung als Gebrauchtwagen teurer.
Den 1.8 mit 125 PS habe ich mal außen vor gelassen.
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr ?
Fährst du auch viel Langstrecke und Autobahn oder nur in der Nähe deiner Stadt?
Gruss Haribo
Kauf Corsa C
Hallo , also der Diesel 1,3CDTI ist im Vergleich(ADAC)nicht
teurer im Unterhalt als z.B. der 1.2 Benziner (bei 10000km/Jahr) .Zudem entscheidet immer ne Probefahrt !
ich bin den 1,3CDTI 2Jahre lang gefahren und war voll zufrieden,jetzt fahr ich weniger ,deshalb fahre ich GSI(Nach dem Motto : wenn man fährt , soll es Spass machen)
MFG M.L
Ähnliche Themen
Hallöchen, da ich keinen neuen thread aufmachen möchte schreib ich mit hier rein 🙂
also ich hätt auch gern ein Corsa C....
Laufleistung ~15-18000km im jahr
fahre derzeit nen corsa b mit nur 45ps also is mir die leistung recht banal.. hauptsache er schluckt keine 9 liter 🙂
fahr jeden tag 40km zur arbeit und abends wieder zurück, das landstraße also keine bzw kaum kurzstrecke..
budget ~5000euronen..
Kinderkrankheiten bei den älteren baujahren müssten jetz ja mitlerweile behoben worden sein oder?
danke für alle antworten
Hallo!
Also meiner Sister haben wir von Privat den Corsa Elegance Bj 5/2001 gekauft. Bei dem Wagen war ein Scheinwerfer von innen beschlagen (haben wir erstezt), haben Öl gewechselt udn jetzt die Scheibenwischer erneuert. Bremse udn Auspuff ahebn die Vorbesitzer gewechselt. Und am Zündschloß hat er bis jetzt 2 aml nen Wackelkontakt gehabt..das müssen wir noch reparieren.
Denke, dass die Kinderkrankheiten inzwischen weg sein sollen, aber kaputt gehen kann immer was. Für 6.000 wird es wohl kein 2004rer, aber 2001-2003 sollte es schon werden. Kommt halt auf die Ausstattung an. Meine Sister hat alles drinne, bis auf Navi, BC, Tempomat und Glasdach. Wobei das Naviproblem gut mit TomTom lösbar ist.
Gruß
Micha
es gibt einen corsa C mit glasdach? im sinne von panorama frontscheibe oder wie?
Die Ausstattung ist mir relativ egal 🙂 brauch kein leder navi oder klima. sofern das ding ordentlich aussieht und fährt is das oke 🙂
Generell sollte er so jung wie möglich sein. Bei den älteren gibt es immer wieder mal Probleme mit dem Motorsteuergerät, den Steuerketten bei den Benzinern und viele andere Kleinigkeiten.
Vieles wurde während der Bauzeit verbessert, am besten sind die Faceliftmodelle (ab. Bj. 2003).
Achten sollte man immer auf den Auspuff, der sollte dicht sein (besonders der Endtopf) und die Handbremse zieht meines Erachtens etwas schwach (nachstellen lassen).
Ob Benziner oder Diesel? Beide Antriebskonzepte fahren und dann selbst entscheiden. Wir haben einen CDTI mit der Easytronic, diese Kombination macht eine Menge Spass und ist sehr sparsam (4 - 5 L/100 Km).
Die Benziner sind mir untenrum etwas schwach und drehen auf der Autobahn sehr hoch = laut und hoher Verbrauch.
Aber wie schongeschrieben, selbst fahren und selbst entscheiden.
Wichtig: den Fahrerfußraum auf Wassereinbruch kontrollieren. Teppich eventuell sogar anheben, auf modrigen Geruch achten. Besonders ein Problem der frühen Modelle. Mann kann zwar leicht Abhilfe schaffen (Deckel des Relaiskastens austauschen), aber wenns schon ewig nass ist besteht Rostgefahr.
Hallo!
Ja ich meinte das Schiebedach (war zu faul das Wort auszuschreiben 😁), dann gab es noch so ein Stoffdach, welches den Corsa zum FastCabrio gemacht hat. Das gabs auch beim 5 türer. Ein Panorama-Dach gab es, glaube ich, noch nicht im C Corsa.
Gruß
Micha
Also ichhab ma bischen rumgeschaut ..
Opel Corsa 1.3 CDTI
Preis: 4.490 EUR
Kilometerstand: 134.800 km
Leistung: 51 KW / 69 PS
Kraftstoffart: Diesel
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 4,4 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 5,6 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 3,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 119 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 6/2004
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Blau
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Mobile- Link
////////
gut, 140tausend runter is schon recht heftig aber 04er, und wenn der gut in schuss is ? is das was oder eher finger von?
Das ist sicher irgend ein Auto vom Amt / Firmenwagen oder so. Entsprechend wird er bewegt worden sein. Da ist keine Rückbank drin, nur ein Hundekäfig😁, genau so wird es auch riechen. Nee, Spaß. Ist wohl ein Transporter für Pakete (erklärt auch die km). Macht aber keinen guten Eindruck. Vor allem der riesen Parkrempler vorne. Dann ist der Wagen extrem dreckig. Ich würde sagen: Finger weg. Lieber einen 2002er mit 80000km für das gleiche Geld.
Wie ist das eigentlihc mit der Motorisierung? die 1 liter maschine hat ja nur 3 zylinder , irgndwas negatives dran?
Schon mal an einen Astra G gedacht? Gibt schöne 1.6er Maschinen für 6000€ mit BJ 02/03
Das ist was ganz anderes als nen kleiner Corsa. Viel mehr Auto fürs Geld.