ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kauf und Erfahrungen von Euch über Evo8

Kauf und Erfahrungen von Euch über Evo8

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 18:02

Hallo!

Ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen,Impressionen vom Evo 8 habt!Da ich zum Kauf tendiere bin ich dankbar für Antworten!

Greetz Skylinexx

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 2. August 2004 um 0:28

ignore @chamberlain

(Problem gelöst)

in anderen foren hätte man dein profil schon längst gelöscht aber hier scheint sachlichkeit nicht so wichtig zu sein

...

der 7er ist auch noch limitiert gewesen ... erst 300 dann noch 250 weitere. (ersten 300 haben noch das rote Mitsu Emblem die anderen (neueren) das silberne

den 8er kannst nun so oft bestellen wie du lustig bist

in anderen foren hätte man dein profil schon längst gelöscht aber hier scheint sachlichkeit nicht so wichtig zu sein

.. zum Glück entscheidet so jemand wie du das nicht !

Lese Ich noch einmal provokanten Quatsch oder Blödsinn, ist der Thread gestorben.

Das entscheidest du jetzt, oder wie?

Sachlichkeit sollte euch auch am Herzen liegen, und nicht sturköpfige Verherrlichung eines bestmmten Modelles ohne die Tatsachen sehen zu wollen ?

Das ist aber eh bald rum, denn einen EVO 9 wird es zum Glück nicht geben !

Zitat:

Original geschrieben von Skylinexx

@LancerEVO:Bei DigitPower sind doch "nur" max.330PS möglich,oder?

Sorry für die späte Antwort, ich war urlauben *g*

Also laut den PDF's die man auf der Seite runterladen kann sind bis zu 510 PS möglich, die dann allerdings OHNE TÜV also nur für die Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von chamberlain

@

....und der WRX ist bereits schneller (zumindest in der Beschleunigung!)

das stimmt! In diesem "Leistungssegment" wo die beiden antreten merkt man jedes fehlende PS....

@all

Am Mittwoch (04.08.) bei Motorvision (DSF) soll der EVO 8 im Tracktest sein.... ich bin mal gespannt, wie groß der Rückstand auf den EVO 7 wird....

by the way.... der große Flügel ist das Erkennungsmerkmal vom EVO und stellt die Beziehung zur Entstehungshistorie dem Rallyesport her. So wie bei Mercedes jetzt die "Fomel 1 Nase" bei den Sportcoupés (SLR, SLK.....).

Gruß und habt euch alle wieder lieb... :D

LancerEVO

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:39

Ach so ja hast recht!Hatte mir die PDF's nicht angeschaut!Schade dass das illegal ist!!Ich hatte gelesen das jemand in seinem Eclipse nen EVO6-Motor einbaute!Und dazu die Frage was für Umbauten müsste man da machen?

Greetz Skylinexx

Sti soll standartmässig besser sein und evo soll mehr Tuningoptionen haben und den besseren fahrwerk haben.

Alles gehört :)

also zum Evo6 motor im Eclipse..

der düfte direkt passen weils der gleiche motor ist..

ist aber sinnvoller einen ausm Eclipse Turbo zu nehmen weil da weiß man das er passt.

die unterschiede zwischen den motoren sind nur:

- Verdichtung (8,7:1 beim evo; 8,3:1 beim 2G Eclipse und

7,8:1 beim 1G Eclipse)

- Nocken/sensoren

und sie werden mit einem anderem lader ausgeliefert:

Eclipse 1G ( 14B bzw. 13G beim automatik), 2G Eclipse ( T25), EVO 6 (16G)

die Eclipse motoren habe aufgrund der geringeren verdichtung weniger drehmoent und leistung im serienzustand, aber durch die geringe kompression lassen sich höhrere ladedrücke realisieren was wiederum mehr leistung bringt.

das leistungs maximum eines 1G eclipse mit serienlader liegt bei etwa 240PS (an der achse) der 2G hat etwas weniger und der Evo wohl etwa 350PS die realisierbar sind mit dem serienlader... aber ein 2G mit dem 16G lader hat auch nur minimal weniger leistung.

Moin,

JA ... Ich entscheide es im Zweifel ob DIESER Thread geschlossen wird. Und Da hier ja einige nicht hören mögen, und es im freundlichen nicht möglich ist, ist dieser Thread von HEUTE an gestorben.

Ich habe keinen Nerv mich im URLAUB über so ein unsinniges Gesülze zu ärgern !

Tut mir Leid für diejenigen, die sich versucht haben sachlich an diesem Thread beteiligen.

MFG Kester

} Thread closed