Kauf TT BJ. 99 oder BJ 00
Hallo, ich möchte mir in den nächsten paar Wochen einen TT kaufen, habe da auch schon ein paar gute Angebote bei mobile und autoscout gefunden.
Nun meine Frage:
Gibt es große Unterschiede zwischen einen TT aus dem Baujahr 99 und 00?
Bezüglich der "Kinderkrankheiten" und so? Bin auch ziemlich verunsichert, weil hier so viele über Motorschäden reden.
Wäre über ein paar Antworten sehr erfreut.
Danke
24 Antworten
das einzige facelift was ich kenne ist der spoiler hinten und jetzt beim 3.2er stosstangen und spoiler. dann gabs noch die änderung des innenspiegels.
was will man beim TT auch faceliften?? 😉 😁
Den Grill haben sie auch zwischendurch geändert.
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
das einzige facelift was ich kenne ist der spoiler hinten und jetzt beim 3.2er stosstangen und spoiler. dann gabs noch die änderung des innenspiegels.
was will man beim TT auch faceliften?? 😉 😁
Du hast vergessen den Einsatz des Grills zu erwähnen der ab 2003 geändert wurde (diese Wabenform)
Haben doch etliche hier umgerüstet.
Edt.: Da war der Olli schon schneller. Is ja auch jünger 😁
Für mich war das Bj. eigentlich auch wichtig, als ich mir meinen TT ausgesucht habe. Nur gabe es dann ein Problem- ich hatte eine Vorstellung was ioh alles haben wollte- und was es mir wert war, d.h. was ich dafür bezahlen wollte....Hab meinen TT seit ziemlich genau einem Jahr... 🙂 🙂 🙂
Ausstattung sollte sein:
- Er sollte silber sein!! Schwarze und blaue gab es
sogut wie nie mit schwarzem Alcantara.
- max. 1 Vorbesitzer haben (meiner war ein
Geschäftswagen von Recaro, topgepflegt, obwohl
78 TKM innen und aussen wie neu-bis auf den
Fahrersitz-da sieht mans dem Leder halt an)
- Alcantara haben- Leder wollte ich nicht- ist im Winter
schweinekalt und im Sommer verbrennst dir was-
ausserdem rutscht du da hin und her wie ein
Schluck Wasser in der Kurve.
- Winterreifen sollten dabei sein-auf Alu natürlich
- FIS haben
- 180 PS Front oder 225 Quattro- bin einen 180 PS
Quattro probegefahren und danach den 180 PS
Front, den ich mir dann auch gekauft habe, da der
Unterschied mehr als deutlich war...
- Klimaanlage- ja richtig es gibt auch `99 TT´s die
keine Klima haben- hatten sich aber damals fast
alle als extra bestellt.
- Vom Audi-Händler sollte er sein mit Gebrauchtwagen-
garantie
- Scheckheftgepflegt incl Spoiler und ESP- den wer will
bei 255 laut Tacho schon abfliegen.
So war´s bei mir und wenn du dann weißt was DU willst, dann mußt du evtl. halt auch auf irgendetwas verzichten!!!
Hätte für meine Kohle einen schwarzen 225 TTQ vom Hinterhofhändler haben können, Modell 2000,
3 Vorbesitzer, überall verdallt und vermackt- oder halt den den ich mir dann gekauft hab (ez 12/98) aber so wie ich ihn wollte- naja es muß jeder selber entscheiden was er will.... i
Schau mal auf der Homepage von Audi- gib deine Postleitzahl ein- fahr hin und fahr die Kisten probe...
eigentlich wollte ich ja einen S3- aber was die Versicherung da einem abknöpft- ne wirklich nicht...
Mein TT stand für 17.500 beim Händler
und für 16.200 hab ich ihn dann bekommen mit neuem KD und neuen Bremsen und Scheiben vorne.
Damit war er der zweitgünstigste bei Audi in meinem Postleitzahlengebiet.