Kauf Toyota Yaris, eure meinungen

Toyota

Hallo liebe Toyota, und Yaris Fahrer,

Erstmal im allgemeinen was sagt ihr über das Auto? Ist es zuverlässig, gibt es typische macken?

Hätte da so ein Angebot. Was haltet ihr davon?

http://toyota-goettingen.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Bin über eure Hilfe dankbar

grüsse alexx

Beste Antwort im Thema

Meine Yaris-Erfahrungen waren bisher sehr gut (abgesehen von Kleinigkeiten, die nicht viel kostete, jedoch aber ärgerlich waren und lange Wartezeiten in der Toyota-Werkstatt verursachten!)
Ich fahre mit den Wagen etwa 40.000km/Jahr, wobei 90% der km auf Autobahnen abgefahren wird.
Natürlich ist der Yaris vom Komfort her nicht das ideale Langstreckenauto, jedoch aber mit weniger als 5Liter/100km ein sparsames Auto.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Keine Ahnung, meiner ist Baujahr 2006, ist die aktuelle Form, nicht die alte...

Der mit 87 PS ist ein 1.3 Liter Motor. Der neue mit 101/99 hat 1.33 Liter.

Hallo,

folgendes Angebot habe ich gefunden: Toyota Yaris 1.0 (5-türig) in schwarz-Metallic und Klima, EZ 6/2010 mit knapp 5TKM beim Toyota-Händler für € 9.900.

Ich denke, dass ist ein faires Angebot.

Hier im Forum ließt man immer, dass der "kleine" Motor nicht ausreichend ist 😕
Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Vergleich zu dem 1.2 Dreizylinder von VW ziehen kann.
Wir sind neulich den Polo mit dem 60PS-Motor gefahren und ich war echt schon positiv überrascht 😉

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Euch freuen!!

Danke im Voraus,

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

folgendes Angebot habe ich gefunden: Toyota Yaris 1.0 (5-türig) in schwarz-Metallic und Klima, EZ 6/2010 mit knapp 5TKM beim Toyota-Händler für € 9.900.

Hier im Forum ließt man immer, dass der "kleine" Motor nicht ausreichend ist 😕
Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Vergleich zu dem 1.2 Dreizylinder von VW ziehen kann.
Wir sind neulich den Polo mit dem 60PS-Motor gefahren und ich war echt schon positiv überrascht 😉

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Euch freuen!!

Danke im Voraus,

Grüße 🙂

Hallo,

Die Dreizylinder-Motoren von VW haben ein kurz-übersetztes Getriebe. Dehalb kommen die ganz gut von der Stelle.
Ich habe eine Yaris P1 1.0 mit 68 PS. Zuvor hatte ich einen Corsa C 1.2 16V mit 75 PS. Der Yaris zieht eindeutig besser davon und verbraucht obendrein noch rund 1,5 L/100 Km weniger. Wie der 1.0 nun im aktuellen Yaris läuft, weiß ich nicht. Er ist jedenfalls etwas schwerer.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Zu den Konditionen bekommst Du den Kleinen doch teilweise bereits als Neuwagen oder zumindest als Tageszulassung. Okay, vielleicht muss noch max. 500 EUR drauf gelegt werden. Besonders wenn zum Herbst das neue Modell auf den Markt kommt, werden die Preise sicherlich sinken.

da muss ich Dir leider widersprechen.

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet zahlt man i.d.R. noch T€8-9 für 2-3 Jahre alte Yarisse mit bis zu 40TKM.

Ist das bei Euch im Sauerland anders?

Meine Yaris-Erfahrungen waren bisher sehr gut (abgesehen von Kleinigkeiten, die nicht viel kostete, jedoch aber ärgerlich waren und lange Wartezeiten in der Toyota-Werkstatt verursachten!)
Ich fahre mit den Wagen etwa 40.000km/Jahr, wobei 90% der km auf Autobahnen abgefahren wird.
Natürlich ist der Yaris vom Komfort her nicht das ideale Langstreckenauto, jedoch aber mit weniger als 5Liter/100km ein sparsames Auto.

Yaris Angebot

Hallo miteinander,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir 🙂

Wir sind am Samstag beim örtlichen Toyota-Händler vorbeigefahren und haben eine Probefahrt mit dem Yaris 1.0 Cool Edition gemacht.
Die Probefahrt war ca. 30KM lang. An Bord waren meine Mum, der Verkäufer und ich.
Das Auto war niegelnagelneu und hatte erst sieben KM drauf.

Als wir los gefahren sind, haben wir den BC auf null reset, so dass wir uns einen guten Eindruck über den Verbrauch des Fahrzeugs machen konnten. Wie gesagt, der Motor war noch nicht eingefahren!!
Wir sind eine Kombi aus Stadt, Land, AB gefahren. Auf der AB sind wir ca. 120Kmh, auf der Landstrasse so zwischen 70-90Kmh gefahren. Den großteil der Strecke ist meine Mum gefahren.

Wer meine Beiträge aus dem Forum kennt, weiß, dass ich ein sehr kritischer Betrachter bin 😉

Aber an dem Yaris gibt es eigentlich nichts zu meckern. Er fährt sich wie ein erwachsenes Auto.
Der Federungskomfort ist komfortabel, das Platzangebot sehr gut. Die Verarbeitung gut und der Motor ausreichend spritzig und er hat einen "kernigen" Sound!!

Super intelligent finde ich vor allem die Rücksitzbank. Diese ist vor- und zurückschiebbar. Einfach genial. Mich würde aber von Euch interessieren, was es mit dem Flat-Floor-Cargosystem für €200 auf sich hat? Kann mir das jemand erklären bzw. Bilder zur Verfügung stellen?

Das Auto hat nicht geknackt und sich wirklich sehr soverän -auch auf der AB- gefahren. Von dem Hyundai I20 bin ich hier bspw. ganz andere Dinge gewohnt 😰

Am Ende der Tour stand dann ein Verbrauch von 5,1l/100Km auf der Anzeige. Ein sehr guter Wert in Anbetracht der Tatsache, dass wir das Auto noch nicht kannten und der Motor neu war. Andererseits ist mir auch bewußt, dass man auf den Wert sicherlich noch 0,3-0,5l/100KM hinzuaddieren muss.
Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen??

Das Ccokpit hat uns auch gut gefallen. Vor allem der analoge Tacho -zumindestens bei dem Sondermodell- war gut ablesbar und die Eingewöhnung hat nicht lange gedauert!!

Der Händler wollte uns auch gleich das gefahrene Modell für €11.990 anbieten.
Dieser Preis ist aber eigentlich über unseren Vorstellungen.

Bei meinauto habe ich jetzt aber entdeckt, dass man den Yaris 1.0 Edition Cool als 5-türer dort incl. Transport + Metallik für€ 11.287 bekommt. Das nenne ich mal einen fairen Preis oder?

Also in Summe seiner Eigenschaften kommt der Yaris an den Polo meiner Meinung nach heran. Vom Platzangebot überbietet er ihn sogar. Schade nur ist, dass es für das Modell kein ESP gibt.

Ich weiß, dass es im Herbst den neuen Yaris gibt. Für den gibt es am Anfang aber sicherlich nicht so hohe Rabatte. Meint ihr, die Gebrauchtwagenpreise gehen danach stark in den Keller? Ich kann es mir nicht vorstellen, da der Yaris sehr wertstabil ist. Der Verkäufer wollte uns einen 3-Jahre alten Yaris für € 8.900 anbieten.

Ich habe mir das Auto mal ganz genau angesehen! Die Langzeithaltbarkeit scheint wirklich sehr gut zu sein und bestätigt die TüV-Reports der Autobild.

Und Merlangrau ist eine sehr schöne Farbe 🙂

Viele Grüße

Flat Floor bedeutet, dass du beim umklappen der Sitze einen ebenen Laderaumboden bekommst. Das wird durch einen zusätzlichen Einlegeboden im Kofferraum erreicht, der natürlich das eigentliche Volumen verringert. Darunter entsteht dann ein Fach.

Zitat:

Der Verkäufer wollte uns einen 3-Jahre alten Yaris für € 8.900 anbieten.

Was ich persönlich niemals dafür ausgeben wollte. In meinem Link - der ja leider nicht mehr geht - war ein Yaris Cool zu sehen, Neufahrzeug für unter 11.000 EUR. Und keine Briefkastenfirma oder sonstiges sondern ein ganz normaler Toyota-Händler, in dessen Hause ich sogar schon einmal war.

Es wäre übrigens schlimm, wenn ein Auto mit 7 km auf dem Tacho bereits klappern würde - aber das kommt (ohne den Yaris nun schlecht machen zu wollen) irgendwann.

Wieso war der Verkäufer überhaupt mit auf der Probefahrt? Hat er euch nicht vertraut? 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Der Verkäufer wollte uns einen 3-Jahre alten Yaris für € 8.900 anbieten.

Was ich persönlich niemals dafür ausgeben wollte. In meinem Link - der ja leider nicht mehr geht - war ein Yaris Cool zu sehen, Neufahrzeug für unter 11.000 EUR. Und keine Briefkastenfirma oder sonstiges sondern ein ganz normaler Toyota-Händler, in dessen Hause ich sogar schon einmal war.

Ich habe jetzt über meinauto.de einen Yaris 1.0 Edition Cool für €11.290 gefunden. Es handelt sich hierbei sogar um einen Neuwagen
Es wäre übrigens schlimm, wenn ein Auto mit 7 km auf dem Tacho bereits klappern würde - aber das kommt (ohne den Yaris nun schlecht machen zu wollen) irgendwann.

Ich denke, dass kommt irgendwann mal bei jedem Auto. Bei dem Hyundai I20 sogar schon nach ein paar Tausend Kilometer 🙁
Wieso war der Verkäufer überhaupt mit auf der Probefahrt? Hat er euch nicht vertraut? 😉

Vertraut schon. Aber er war jung und dachte, wir benötigen Ratschläge!! Habe Ihn mal machen lassen. Schließlich gab es als Entschädigung Kaffee und Kuchen 😁

Guten Morgen,

fährt von Euch schon jemand das Sondermodell Cool Edition und kann berichten wie die Bluetooth-Freisprecheinrichtung beim Yaris funktioniert? Wie wird sie angesteuert und bedient, muss man über das Handy die Nummer wählen? Wie ist die Sprachqualität?

Danke,

Grüße 🙂

Also die Qualität ist durchaus in Ordnung, die angerufenen sagen sogar öfters man müsse nicht so schreien 😉
Mikro ist neben der Innenbeleuchtung (vordere) angebracht, also direkt rechts oberhalb des Fahrers.

Hinsichtlich der Bedienung hast Du eigentlich alle erdenklichen Möglichkeiten.

- Pairing des Gerätes (bis zu 6 Handys)
- Übertragen des Telefonbuches oder einzelner Kontakte
- Anwahl via Sprachbefehl und die Steuerungstasten am Lenkrad
- Annahme und Beenden der Rufe, sowie Lautstärke am Lenkrad regelbar
- Anwahl per Handy manuell geht ebenso

Mir war es zu aufwändig alle Kontakte ins Auto zu übertragen und dort mit einer Sprachwahl zu versehen.
Ich wähle manuell am Handy an und telefoniere via BT.

Kauf dir doch den Yaris 1.33 als Daihatsu der wird sicher günstiger sein als der Yaris von Toyota jetzt.
Ansonsten weiß ich bis jetzt nichts schlimmes über meinen zu berichten, außer das mir der Rost- und Steinschlagschutz sowie einige der Schweißnahtversiegelungen zu dürftig erscheinen und die letzteren Beiden scheinbar per Zufallsprinzip hier und da aufgetragen wurden. Da hatte der Robbi wohl eine Kanne Öl mit Rum genascht. Naja und ein Kunststoffradhaus hinten gibts auch nicht, was schon dürftig ist bei dem Preis die 8 Euro für so ein Dingen hätten den Kuchen auch nicht mehr fetter gemacht. ABER! bisher habe ich noch keinen Rost an der Bodengruppe oder in der Radläufen entdecken können.

Deine Antwort