Kauf S4 und RS4
Hi Leute,
ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Ich möchte mir einen S4 2.7 Bi-Turbo,RS4 oder einen S4 4.2 V8 kaufen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?Welches Auto ist langlebiger?
MFG
Matze
23 Antworten
BlachBiturbo und To!
Ich kann Euch als S4 V8 Fahrer bei all Euren Hinweisen nur zustimmen und freue mich bei der Verfolgung der Mails.
Matze, Du solltest Dir als RX7 Fahrer ruhig einen 911er goennen und Dir ueber das Gewaesch der Leute Deinen Unternehmerkopf nicht zerbrechen... Just do it!
Falls nicht, scheint mir ein M3 Coupe fuer Dich das Richtige zu sein. Das gibt es in allen Preisklassen.
Gruss
HK
Das mit den Werkstattkosten kann ich dir ganz einfach erklären! Das Kundenzentrum Grimm in Hamburg gehört meinem Bruder!Daher die Ek-Preise und die Inspektions kosten!
Und Geld kann nicht immer Stress mit dem Auto lösen!Was bringt dir das Geld wenn du alle drei Wochen mit dem Auto in der Werkstatt stehst.
Du hst recht!Ich bin Anfang 20 und Student.
Matze,
So, da kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass du in deinen Postings doch etwas dick aufgetragen hast. Das weckt rasch das Misstrauen der Forumsteilnehmer, denn Faker gibt es reichlich.
Für dich als Student spielt Geld eine große Rolle, sehr im Gegensatz zu deinen Äußerungen. Du hast noch über Jahre kein geregeltes Einkommen und Hotel Mama ist kein Dauerzustand und Pappas Brieftasche ist kein Einkommen. Solche Autos gehen nun mal kräftig ins Geld und bei einem S4 2.7 oder RS4 2.7 kannst du, wenn du Pech hast, auch ständig in der Werkstatt stehen. Das kann sich zu einem Fass ohne Boden entwickeln. Und für den neuen S4 solltest du jeden Monat ca. 1000 Euro von deinem Gehalt (das du definitiv nicht hast) zur Seite legen können, denn das sind die Unterhaltungskosten, die sich mit allem Drum und Dran ergeben. Anteilig davon hast du, wie schon gesagt, alleine 400 bis 500 Euro Spritkosten im Monat, denn der S4 4.2 liebt Super Plus über alles und nicht zu knapp!
Unter den gegebenen Umständen kann ich dir nur raten, dass du dich nach einem, für deine Verhältnisse angemessenen, preiswerten und vor allem bezahlbaren Untersatz umsiehst. Die S-Modelle sind nun wirklich nichts für Fahranfänger.
ach? student? wie war das mit "schlecht fürs geschäft"? dachte, du wärst unternehmer. dann beisst sich aber auch der kauf eines gebrauchtwagens, den man steuerlich dann kaum bzw. gar nicht unterbringen kann.
zudem hast du einen rx8 (nicht rx7 paulistano) gefahren und ... den gibts seit ein paar monaten erst wenn ich mal autoscout24 ansehe. dies beisst sich wiederum mit dem autohaus deines bruders, der ja audi vertickt oder? zudem hat er ja 130 mitarbeiter (siehe internetadresse gleich) und läßt dich einen mazda kaufen?
und die vielen ausrufezeichen und rechtschreibprobleme deuten nicht gerade auf die linguistik und den intellekt eines studenten hin, es sei denn wir haben hier einen pisa-aspiranten.
noch was: beim recherchieren fand ich http://www.grimm-online.de/ als adresse deines bruders. sieht man sich die geschäftsleitung an, erkennt man zwei herren im alter von ca. 50 bis 60 jahren. ihr habt also echt eine differenz von 40 jahren? nicht schlecht für einen bruder.
hey ich will dir nicht zu nahe treten aber ... hast du's schon mal im e36-forum versucht?