kauf s4 2,7 T ??
Hallo ,
Bin neu hier und habe ne Frage zum S4 2,7T.
Habe gerade vor mir so ein Sahne Teil zu zulegen, lese aber immer wieder in so manchen Foren Horrorgeschichten, das dieser nicht haltbar sei. Besonders die Turbos sollen extrem anfällig sein.
Meine Frage ist also, wird das Thema von einigen überspitzt, oder sind die wirklich nicht haltbar, auch bei guter Behandlung im Familien Betieb.
P.S. möchte mir einen 11.98er mit 92000Km kaufen
27 Antworten
Ich habe auch seit ein paar Tage Magenschmerzen, schlafe schlecht und träume vom A4 2.7 (wie ich bescheiden zu sagen pflege) :-)
Ich werde mir den S4 wohl auch kaufen ist einfach ein SUPER Angebot und ´den Deppen werde ich auch schon ausspielen :-)
Wünsche allen (zukünftigen) S4 Fahrern gute Fahrt ....
Bye
fahre den S4 nun seit 1,5 Jahren und bin immer noch wie am ersten tag begeistert!!
kauf ihn dir (wenn du alles gut durchgedacht hast) !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von fearfactory
wieso hindert dich ein autoverkäufer dir ein auto zu verkaufen?
versteh ich nicht?
ich versteh das schon... gerade bei so einem wagen ist es wichtig, dass er einen ordentlichen vorbesitzer hatte. und wenn der von nichts ahnung hat, hat er sich nie mit der technik und funktionsweise des wagens beschäftigt. dann kann man auch davon ausgehen, dass ausser den normalen serviceintervallen nichts am auto gemacht/gewartet wurde und warm-/kaltfahren etc. ein fremdwort für den besitzer ist.
wenn mir aber einer jedes technische details erklärt und mich auf einige sachen hinweist, die zu beachten sind, dann weiß ich, dass er weiß, wie so ein auto zu behandeln ist. hätte dann jedenfalls ein wesentlich besseres gefühl.
Jo, das sehe ich auch so !!!
Man muss eben auch ein bischen Glück haben, wie mit jedem Wagen. Meinem Freund ist der Mondeo Diesel mit 100000km auf der Autobahn bei Tempo 150 hochgegangen. Motor Totalschaden. Er dachte auch er hätte ein zuverlässiges Auto. Kann also mit jedem passieren.
Es ist halt auch so, dass in den Foren meistens die paar Leute schreiben, die eben mal Pech mit dem Wagen hatten, aber das viele viele andere mit dem S4 viel Spass haben und hatten, wird meistens vergessen.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
naja produktionszahlen mondeo diesel und s4 biturbo.............
also, s4 gehen mit sicherheit um ein vielfaches eher defekt als irgendein diesel prozentual betrachtet. hängt halt damit zusammen, das diese auto eher am limit bewegt werden und leider immer noch zu viele idioten solche auto kaufen können, die weder ahnung von technik noch von physik haben. leider.......
nochmals s4 bitourbo, das beste auto mit dem besten motor, trauere heute noch, dass ich ihn nicht mehr habe................
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
s4 bitourbo, das beste auto mit dem besten motor
noja... finde den GT2 schon nochmal ne ganze ecke besser.. dazwischen natürlich noch der RS 😉
hast ja recht, hatte den rs4 natürlich einbezogen (biturbo = biturbo) und das ganze auf audi gemünzt.......................
Zitat:
Original geschrieben von regulateur
(biturbo = biturbo)
das stimmt so auch nicht ganz... 2xK04 ist schon "minimal" anders als 2xK03 😉
moin,
na jungs haben wir es jetzt bald,
es geht ja um nen s4 den der kollege kaufen will ......
also kaufen und fahren alles andere ist mal wieder spekulation.....
Gruß
Oliver
hab da noch ne Frage zum Benzin, kann man mit dem s4 Super tanken oder ist Super plus Pflicht ?
Frage deswegen, weil unsere freundlichen Tankpächter super Plus abgeschafft haben und dafür nur noch das extrem "günstige" 100 Oktan anbieten 🙁
Gruß Frank
Eigentlich schon Super+. sorry!
Zitat:
Original geschrieben von merler1
hab da noch ne Frage zum Benzin, kann man mit dem s4 Super tanken oder ist Super plus Pflicht ?
Frage deswegen, weil unsere freundlichen Tankpächter super Plus abgeschafft haben und dafür nur noch das extrem "günstige" 100 Oktan anbieten 🙁
Gruß Frank
find ich irgendwie witzig bzw. komisch. sie bieten bei euch das 95er und das 100er an, das 98er aber nicht?
bei uns in der schweiz gibts dafür (da wo ich wohne jedenfalls) das 100er gar nirgends. gibts das überhaupt schon irgendwo in der schweiz?!?
@black biturbo
95er bzw. super (wie das bei euch heisst) geht doch aber auch ohne probleme, oder nicht? für das ist doch der klopfsensor da.
bin kein profi, bitte um korrektur 😉
hab jedenfalls schon paar mal im ausland 95er getankt und konnte keinen unterschied feststellen.
Hmm, habe da was bei einem Chiptuner gelesen, dass fast alle Fahrzeuge in Serie auf 95 Oktan abgestimmt sind, weil es in vielen EU ländern, wie z.B auch Italien, kein 98 Oktan gibt. Es sei in der Regel nur eine empfehlung zum Gunste der Spritzigkeit Super + zu tanken.
Da ich meine meisten Urlaube in Italien verbringe, müsste ich auch da 95er tanken. Ich denke also das dies eigentlich kein Problem sein sollte. Oder sehen ich das falsch???
Ich möchte mich aber hier mal für die vielen Antworten bedanken🙂 🙂
Gruss Frank