Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Kauf Peugot 206 Gebrauchtwagen

Kauf Peugot 206 Gebrauchtwagen

Peugeot 206
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:04

hi,

ich würde gern wissen, ob es sich lohnt einen Peugeot 206 ( Baujahr 1998) mit bereits 170.000 gefahrenen km zu kaufen.

Ist der Motor langlebig?

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich. Wenn du dich nicht lächerlich machen willst lass die Finger davon. Vorallem das Turbo auf dem Heck reissen es voll raus. :D

Sieht schon schick aus, aber alle werden dich auslachen wenn du mit so ner Kiste daher kommst und nicht vom Fleck kommst mit dem Motörchen. Vermutlich wird da auch noch die wenige Motorleistung in Schallwellen vom Auspuff umgesetzt ;)

So wie er da jetzt steht würd ich 1200 für zahlen und mich auf die Suche nach nem S16 Motor begeben, dann kann man sagen das die Optik und Motor überein stimmen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. Februar 2011 um 22:56

müsstest noch den motor nennen :)))

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:03

Motortyp: TU3JP (KFX) mit 55 kW, Benziner

ich hoffe das hilft weiter :P

Hängt vom Preis ab und wieviel du damit noch fahren willst.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:22

der preis liegt bei 2900 €

fahren würd ich ihn gern mindestens 3-4 jahre :-)

Die Frage war nicht wie lange, sondern wieviel, in Form von km. Bei guter PFlege hält der sicherlich noch 100 Jahre. Aber der Motor dürfte die nächsten 50 oder 100000km nicht ohne größeren EIngriff überstehen.

Was mir grad einfällt. Den 206 gibts doch erst seit 1999!

Selbst wenn es ein 99er ist, mit der LL als 3 Türer max 1900-2000€ als 5 Türer 2000-2100EUR und da hat ein Händler schon gut 10% dran verdient.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 13:06

ok dann hab ich das falsch verstanden,sry. Fahren würde ich ihn dann noch so ca 60.000 - 80.000 km. Aber das würde laut deinen angaben ja gerade so hinhauen :)

Wegen des Preises muss ich anmerken, dass es sich hierbei um ein getuntes Modell handelt.(Subwoofer im Kofferraum, tiefergelegt, eingebautes Display vorn)

Wäre das dann trotzdem noch zu viel?

getuned oder verbastelt?

Ich denk mal der Motor dürfte bei getunten Autos dann verheizt sein. ICh würd die Finger davon lassen. Für etwa 5000EUR bekommste nen 2007er 207 Filou, da hast sicherlich mehr von und der sollte auch noch 80000 laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Die Frage war nicht wie lange, sondern wieviel, in Form von km. Bei guter PFlege hält der sicherlich noch 100 Jahre. Aber der Motor dürfte die nächsten 50 oder 100000km nicht ohne größeren EIngriff überstehen.

Ich versuche den Gegenbeweis anzutreten. Bin mit meinem TU3JP knapp vor der 200.000 km Grenze. Davon sind die letzten 100.000 km auf Autogas gefahren worden.

Das was an meinem Auto (und sicher auch anderen 206) die größten Probleme bereitet, ist das Fahrwerk (Querlenker und Pendelstützen) und die Innenraum-Mechanik (z.B. Gestühl).

Im Motorraum wurde ein einziges Mal ein kaputtes Einspritzventil (die Problematik mit der Scheibenwischerdüse) gewechselt. Ansonsten ist nichts außer normale Wartungsarbeiten durchgeführt worden.

Was ich noch sagen wollte. Gerade bei solchen "Kunstwerken" ist eine Preisangabe schwierig und aus der Ferne schwer zu bewerten. Wenn du das Auto wirklich kaufen willst, empfehle ich dir eine Gebrauchtfahrzeugbewertung und Überprüfung z.b. beim ADAC. Da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

@blacKnight284: dein Auto ist auch sicherlich nicht "getuned" und wie das nun mal mit solchen 'Kunstwerken' ist, die werden gerne mal Bleifuß gefahren. Straßenrennen will ich jetzt mal nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

@blacKnight284: dein Auto ist auch sicherlich nicht "getuned" und wie das nun mal mit solchen 'Kunstwerken' ist, die werden gerne mal Bleifuß gefahren. Straßenrennen will ich jetzt mal nicht sagen.

Da hast du absolut Recht. Außer die BRC-Anlage und originalen Peugeot Ouragan Alufelgen ist alles, wie es die Herren Ingenieure vorgesehen haben. :)

Zu Tuning allgemein, auch wenn es die Protagonisten nie hören wollen:

In 9 von 10 Fällen wird durch Tuning der Wert und das Aussehen eines Fahrzeuges verschlechtert.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 13:35

Ich hab keine Angaben dazu, aber ich denke dann doch eher verbastelt^^

Wieviel kostet so eine Gebrauchtfahrzeugbewertung ca?

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 13:38

Ich geb euch einfach mal den Link :-P

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ligpjmaf3ztn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Kauf Peugot 206 Gebrauchtwagen