ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kauf OPEL ASTRA COUPE TURBO

Kauf OPEL ASTRA COUPE TURBO

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:41

Hallo Leute

Ich planne mir einen Opel Astra Coupe Bertone Turbo zu kaufen.

JG. 5.2001, Kilometer 87 000, 240 PS

Was denkt Ihr, ist das Auto gut, werde ich Probleme mit dem haben und wie ist eure Kenntnis mit diesen Wagen`???

Gruss

Mirko

Unter diesen Link könnt Ihr die Astra anschauen:

http://www.autoscout.ch/.../Detail.aspx?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

hm... naja, allgemein würde ich nicht unbedingt dazu raten einen leistungsgesteigerten wagen mit so vielen kilometern zu kaufen.

der verschleiß is da ja doch schon höher.

schau ihn dir auf jeden fall gut an und versuch einzuschätzen, ob der fahrer den turbo pfleglich behandelt hat!

ansonsten kann man zum TQP eigentlcih nur raten. is ein geiles auto mit viel power...

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

hm... naja, allgemein würde ich nicht unbedingt dazu raten einen leistungsgesteigerten wagen mit so vielen kilometern zu kaufen.

Sooo viele Kilometer? Schmeißt ihr alle euere Autos mit 40.000 km auf'n Schrottplatz? :D

Ein Auto mit 87.ooo km ist doch noch ein halber Neuwagen.

Spaßfaktor = PS / (Kaufpreis + Unterhaltskosten + Reparaturkosten)

Solange der Nenner klein bleibt...

Unde Bertone Editinone isse bella macchina...aber die gabs nur 2003 (90 J. Bertone), oder meinste den normalen?

@BigMäc: naja, für nen turbo mit leistungssteigerung sind 87tkm schon einiges...

@Dieselwiesel5: "bertone edition" is was anderes als "90years bertone"

die 90years hatte immer so lilanen lack und beigenes leder. dazu 17" BBS-felgen. sehr lecker.

bertone edition is halt das normale coupe. trotzdem geil

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:42

Also nach euren Aussagen würden sie das Auto nicht kaufen, da es getunt auf 240PS ist auch wenn der Turbo schon neu ist und das Auto nach der Aussage des Verkäufers nur von einer Frau gefahren wurde????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

DANKE

Mirko

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:48

1 Jahr VOLLGARANTIE

 

Auf dieses Auto würde ich noch ein Jahr VOLLGARANTIE bekommen, da man es auch weiss, wenn es drauf ankommt sie zu brauchen ist es meinstens nicht einfach.

hm... naja, von ner frau gefahren würd ich weder als positiv noch als negativ sehen. gibt frauen, die fahren schonend, gibt frauen die fahren normal, gibt frauen die fahren wie der letzte mensch und schrubben ihr auto übelst ab...

1 jahr garantie klingt abe rauf jeden fall schon mal gut!

also Kurzstrecke mit EDS Phase 1 ? Muß mit Super Plus gefahren werden! Pers. Meinung Coupe Turbo ja, getunt nein.

Der Motor mit Einbau kostet so um die 8500 e.

Dort wirst Du weiter Infos zu gechipten Coupes finden http://www.c20let-forum.com/

Viel Glück

lg GM

am 26. Oktober 2005 um 7:05

Ich bin der selben Meinung.

Turbo Coupe "Ja" aber mit Chip "Nein".

Wer weiß wieviel von den 87tkm schon mit Chip gefahren wurden?

In den nächsten 10tkm könnten schon Probleme auftreten.

Klar sind 240PS geiler aber trotzdem solltest du vielleicht lieber ein TCoupe mit 200PS Serie kaufen.

MfG

....

 

Hi,

der Motor hält es vielleicht gerade so, das Getriebe aber auf dauer nicht....

lieber ein Serien TQP und einem Kerl mittleren Alters; Frauen haben meistens Probleme den Ölmeßstab zu finden ;)

MfG Markus

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 11:42

Delta Motor AG

 

Dieses Tuning wurde von der Firma Delta Motor AG gemacht

http://www.help.ch/extlinkout.cfm?...

Nach der beschreibung des Verkäufers ist schon ein neuer Turbo eingebaut, was heisst das der erste nicht lange gehalten hat. Der neue wurde 04.03 eingebaut.

Ich fahre momentan eine Opel Astra Coupe Bertone 1.8 16v (116PS) mit einen Kilometerstand von 160 000km und bin zwar sehr zufrieden mit diesem Auto, ausser das die PS fehlen und das merkt man extrem wenn man auf der Autobahn in Deutschland ist und hinter dir ein Peugeot 206 nah kommt. Nur das komplette Getriebe mit Kupplung habe ich vor einen Monat müssen ersetezen, da der Rückwertsgang kaputt war. :-(( hat auch was gekostet

DARUM SUCHE ICH JETZT ETWAS MIT PS

ALSO IHR WÜRDET DIESEN ASTRA COUPE TURBO AUF KEINEN FALL KAUFEN, AUCH WENN ES VON EINER SCHWEIZER FIRMA GETUNT WORDEN IST UND NICHT VON IRGEND WELCHEN AMATEUREN.

GRUSS

MIRKO

Re: Delta Motor AG

 

Zitat:

Original geschrieben von Mirko M

DARUM SUCHE ICH JETZT ETWAS MIT PS

ALSO IHR WÜRDET DIESEN ASTRA COUPE TURBO AUF KEINEN FALL KAUFEN, AUCH WENN ES VON EINER SCHWEIZER FIRMA GETUNT WORDEN IST UND NICHT VON IRGEND WELCHEN AMATEUREN.

GRUSS

MIRKO

Es hält dich niemand davon ab den wagen zu kaufen, das was wir hier machen sind dir ratschläge und gut gemeinte Tipps zu geben.....entscheiden muß man immer selbst...

Aber by the way.....Delta Motor´s ist in der Szene berühmt berüchtig....nicht unbedingt wegen chippen; vielmehr wegen Turbonachrüstungen.....da haben sie zweifelhaften Ruhm erlangt....

Ich an deiner stelle würde mir lieber ein Serien Coupe mit wenig km besorgen und erstmal fahren und wenn verlangen nach noch mehr leistung zu haben so groß ist.....schaff den zu www.regelin.de ; ich kenne Hr. Regelin leider nicht persönlich aber ich haben in vielen BMW/Opel Foren nur positives gelesen.....

MfG Markus

P.S. nehm es mir bitte nicht übel, aber einen minderwertigkeits-Komplex hast du nicht? wenn es dich so sehr stört von einem schnelleren Wagen überholt zu werden......es gibt immer schnellere...

Re: Delta Motor AG

 

Zitat:

Original geschrieben von Mirko M

Ich fahre momentan eine Opel Astra Coupe Bertone 1.8 16v (116PS) mit einen Kilometerstand von 160 000km und bin zwar sehr zufrieden mit diesem Auto, ausser das die PS fehlen und das merkt man extrem wenn man auf der Autobahn in Deutschland ist und hinter dir ein Peugeot 206 nah kommt.

also sorry wenn du net mal nen 206er stehen lässt drückst du entweder nicht das pedal durch oder die kiste ist eh voll schrott ;) :D :D

Re: Re: Delta Motor AG

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

also sorry wenn du net mal nen 206er stehen lässt drückst du entweder nicht das pedal durch oder die kiste ist eh voll schrott ;) :D :D

Den Peugeot 206 gibt's auch mit 135 und 177 PS, und sooo der Reißer sind 115 PS im Coupé ja jetzt auch wieder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen