ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kauf- & Leasingangebote BMW i4

Kauf- & Leasingangebote BMW i4

BMW
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 9:19

Auf die Idee von @christian_oele habe ich hier einen Thread zum Thema Kauf- & Leasingangebote des BMW I4 erstellt.

Für eine bessere Vergleichbarkeit schlage ich vor, wie folgt eure Angebote zu posten wenn ihr möchtet:

Hier ein Leasingbeispiel von meinem erhaltenen Angebot

Modell: M50

Angebotsart: Gewerbe

Bruttolistenpreis: 80.000€

Laufzeit: 36 Monate

Anzahlung: 5.000€ (BAFA)

Kilometer/Jahr: 20.000

Leasingrate (brutto): 995€ / Monat

Ähnliche Themen
534 Antworten

Q3-Q4 2022 :-(((

Letzte Woche bestellt. Da mein aktueller "Erstwagen" bereits im Januar zurückgeht, wird das ein harter Sommer, nur mit dem Stadtflitzer;-) Aber ich hoffe, das Auto ist es dann wert...

Zitat:

@Golby schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:39:50 Uhr:

Zitat:

@KaFla schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:23:59 Uhr:

Hat hier schon jmd. Erfahrung mit Kaufangeboten? Gibt es neben carwow einen guten Tipp?

Habe in Summe ca 24-25% Rabatt bekommen.

Was habt ihr denn für win Lieferdatum bekommen?

Auch über carwow oder beim Freundlichen um die Ecke?

Ein Bekannter hätte 20% angeboten bekommen, gewerblicher Einzelabnehmer. Lieferzeit wurde ihm vor paar Wochen "Mitte Sommer 2022" genannt, was das auch genau bedeuten mag .

Egoloru, du gehst von V8 auf rein elektrisch? :)

Das Problem bei all diesen schönen Rabatt Zahlen ist nur, dass keiner sagt, auf was sie sich genau beziehen. Carwow z.b. wurstet alles rein, was es nur an Förderungen gibt. Staatliche BAFA, Hersteller BAFA, Verkaufsförderungsmaßnahmen (wie Mobilitätseinschränkungen, Nachlass für Journalisten Politiker...). Das ist aber gar kein Rabatt, klingt aber super. Der "echte" Rabatt ist damit dann auch bedeutend kleiner, wird kaum über 12,5% für private Käufer hinausgehen.

am 27. Oktober 2021 um 5:02

@VoRoEV genau so ist es bei Carwow. Sehr gut beschrieben....

@danyo68: Ja, wird auch hart ;-) Ich mag den Klang der AMG`s schon sehr, aber mein jetziger C63s hat mich mit seiner Automatik dermaßen genervt, daß ich das Leasing verkürzt habe. War mir schlicht zu teuer, um mich darüber zu ärgern. Un eine echte Alternative, die für mich in Frage kommt, habe ich nicht gefunden. Und da ich das Fahrverhalten von rein elektrischen KFZ ziemlich klasse finde, habe ich mich da umgesehen. Dachte erst an den Mach-E-GT (muß auch meine Kiddies mal mitnehmen können), aber der BMW hat mir sofort unglaublich gut gefallen, hab auch vor meinen letzten 3 AMG`s 20 Jahre BMW gefahren. Und preislich auch interessant. Daher hoffe ich mal, daß es keine Fehlentscheidung war.

Der Prozentuale Nachlass ist auch extrem abhängig vom Listenpreis. Allein die E-Förderung macht ja je nach Listenpreis 4% mehr oder weniger aus (wenn man mal die Basis mit 60.000 Euro BLP und das maximum mit ca. 85.000 BLP vergleicht).

 

Bei ersterem sind das 13,3 % bei letzterem schon nur noch 9,5%

Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen. Diese Rabatt Prozente... für mich ist ausschließlich wichtig was entweder als Nettopreis oder an Nettorate ganz unten steht ...

Mein ehemaliger Chef sagte mal: „Wer Rabatt geben muss, ist von vorn herein zu teuer.“

 

Fand und finde ich gut.

 

Mir ist es ehrlich gesagt auch immer total Latte beim Auto, ob 10, 20 oder 50%.

Am Ende zählt die Rate bzw. das was unterm Strich bezahlt werden muss.

Und wie @Jacko95 schreibt, Vergleiche machen bei Prämien, welche in Euro beziffert und gegeben werden 0,0 Sinn.

Habe ein Angebot mit 9 % auf UVP + Herstellerrabatt (privat ohne sonstwas).

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:56:00 Uhr:

Mein ehemaliger Chef sagte mal: „Wer Rabatt geben muss, ist von vorn herein zu teuer.“

Fand und finde ich gut.

Bei den Nachlässen die gerade für Gewerbekunden gegeben werden und mal abgesehen davon dass bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen der Herstelleranteil sowieso von vornherein eingepreist ist, kann diese Aussage nur stimmen.

Hallo zusammen,

habe Anfang August bestellt (lokaler BMW Händler), i40 mit diversen Extras, BLP ohne Überführung 68.300 Euro, Verkaufspreis ohne Bafa (aber inkl. Händleranteil) 57.600 Euro. Viele Grüße!

Die besten Leasingraten macht scheinbar aktuell SIXT Neuwagen.. so mein Vergleichsergebnis.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 15. November 2021 um 12:20:07 Uhr:

Die besten Leasingraten macht scheinbar aktuell SIXT Neuwagen.. so mein Vergleichsergebnis.

Mein Angebot war sehr teuer im vgl zum Autohaus.

Ich habe für einen M50 BLP ca 82k für 48 Monate 15tsd pa bei carwow günstigster Händler für 850€ brutto (gewerblicher Einzelkunde) und bei Sixt 770€ brutto (Privatkunde) jeweils mit 5000€ Sonderzahlung (BAFA)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kauf- & Leasingangebote BMW i4