Kauf Kawasaki Z1000 oder 750

Kawasaki

Hallo,

möchte mir demnächst wenn ich mit dem Motorradführerschein fertig bin ein Motorrad kaufen.

Tendiere zwischen der 750er und der 1000er. Sollte eine gebrauchte für ca. 5000€ sein. Somit kommen die Baujahre 2002 bis 2006 in Frage.

Habt ihr entsprechende Tipps für mich was man bei beiden Varianten beachten muss?

Danke im Voraus.

Gruß

Rafael Marcinek

Beste Antwort im Thema

@Gummigeruch:

Also....du sagst in einem Thread, dass du kein Motorrad, kein Führerschein und kein Ahnung hast. Du kein Interesse an einem A Führerschein hast, und gibst trotzdem Tipps ab?

!!!!RESPEKT!!!!

Ehrlich...sowas finde ich sehr interessant.....mal gespannt, was für Weisheiten du noch von dir gibst.

😛😛

Patrick

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

@Gummigeruch:

Also....du sagst in einem Thread, dass du kein Motorrad, kein Führerschein und kein Ahnung hast. Du kein Interesse an einem A Führerschein hast, und gibst trotzdem Tipps ab?

!!!!RESPEKT!!!!

Ehrlich...sowas finde ich sehr interessant.....mal gespannt, was für Weisheiten du noch von dir gibst.

😛😛

Patrick

Gut gebrüllt Kleiner. Ich hab den Fred gleich rausgesucht.😛

http://www.motor-talk.de/.../...ng-anfaengermaschine-t2405555.html?...
Heidewitzka... da fällt mir doch nix mehr ein. Kein Führerschein "keinen Bike" (Rechtschreibfehler wurden übernommen) keine Ahnung, aber mal 'n Fahrrad und einen "richtigen" Zusammenstoß mit einem Auto. Da fragt man sich schon, wo's da nach Gummi riecht, wuahahaha...😁😁😁

Ich liebe solche Freds... "Ich bin Anfänger, mache grad den Führerschein" "750er oder 1000er"... Ich würd die 1400 er nehmen. Wenn man einsteigt, dann doch gleich richtig. Alles andere ist doch Kinderkacke. Sch... nur wenn das Motorrad schon erwachsen ist, die Bubis aber noch in der Pubertät.

Und -natürlich- finanzieren. Wegen der Vollkasko, die wird nämlich schnell in Aktion treten müssen.

Freunde... weder eine Z 750 noch eine Z 1000 sind Motorräder für blutige Anfänger. Lernt erstmal Mopped fahren, dafür gibts Vernünftigeres. Oder geht's -wie so häufig- wieder nur darum, einen auf dicke Hose zu machen ? *würg* 😕

Also ich sag mal folgendes:

Ich fahre auch seit kurzem eine Z750 bj 2007 und ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil.
Es ist ein Naked Bike und die 106 PS sind mehr als ausreichend. gegenüber einer 1000er ist da nicht viel unterschied.

Außerdem sehe ich das wie einige hier! Als Anfänger bist du selbst mit einer Z750 völlig überfordert. Eine Z750 ist auch verdammt schnell und kann einen schon ganz schön fordern.
Ich hatte vorher eine ZZR 600 und die hat schon ganz schön Dampf. Eine Z750 ist im Anzug und Wendigkeit erheblich schneller.

Ich habe mich für die 07er entschieden, weil der Drehmoment ab diesem BJ sehr viel besser ist als bei den Vorgängermodellen, die etwas mehr PS (110 PS) hatten.
Außerdem wurde am Fahrwerk gearbeitet. (Upside-Down Gabel)

Eine Bj 2007 bekommt man schon für ca. 5000 Euro mit wenig Kilometern.
Unterschied zu den Modellen 2007-2009 ist nur die Lackierung.

Ich kann nur sagen: Z750...und nur die...einfach ein tolles Moped mit einem super Preis-Leistungs Verhältnis.

Gruß
Mikawa

Deine Antwort