Kauf hilfe e36

BMW 3er E36

Hi

bin am überlegen mir einen e36 zu zulegen. Es sollte dann entweder der 320i oder der 318i werden. Wie sieht es bei dem Auto mit dem Verbrauch aus ? Wie sind die Motoren? was schaffen die so an laufleistung? Worauf muss ich beim Kauf achten und wie stehen die dinger in der Versichrung. Fahre im mom noch einen Golf 3 .

MFg Domo

19 Antworten

Ganz Klar. 320i , Günstiger in der Versicherung ,6 zylinder Motor dadurch Laufruhiger und und und...

der 6 zylinder verbraucht in der stadt (kurzstrecke) ungefähr 2-3 liter mehr spritt!
318 = 7 - 10 liter
320 = 8 - 13 liter
wie du halt fährst, ob viel kurzstrecke oder langstrecke oder autobahn!

schonmal danke für die antworten. hab auch eher zum 320 tendiert wegen den 6Zylindern. HOffe das noch einiges zusammen kommt .

Würdet ihr sagen das der Preis hier in ordnung geht?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mir wären die km zu viel. kann aber sein das er nochmal die km ohne probleme fährt. wenn du den willst handel noch bissi.

Ähnliche Themen

Mir sagt der, wegen der Ausstattung ,zu. Hab nur nicht so die ahnung davon. Ist der Preis nicht evt. auffällig niedrig ? Könnte ja sein das da was nicht stimmt

hinfahren, probefahren, in motorraum gucken, auf die hebenbühne ob alles dicht ist, nach rost gucken, serviceheft kontrollieren. preis ist nicht auffällig niedrig! ist immerhin über 13 jahre alt und hat über 200.000km und wurde schon 2 mal überholt. warum soll er zu günstig sein? 🙂

2 mal überholt? versteh nciht was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

2 mal überholt? versteh nciht was du meinst.

nach dem e36, kam der e46, danach der e90, also zwei mal nachfolger!

Und erkundige dich bitte bei der Versicherung, Coupe´s sind nicht ganz billig.

Mfg Holger

Hallo,

Da ich des öfteren lesen muss das die BMW 4 Zylinder hier schlecht gemacht werden hier mal ein Statement:

Das sind verdammt nochmal gute Motoren, stehen den 6 Zylindern um nichts nach (bin beide gefahren). Weder in Laufleistung, kultiviertheit, usw...
Im Gegenteil der 320 is unten so zach (ist österreichisch und bedeutet lahm) da geht der 318 spritziger, in punkto Sound bin ich absolut zufrieden, habe noch keinen anderen 4 Zylinder gefahren der so gut klang.
Klar hat der 6 Zylinder einen anderen Sound is ja logisch, trotzdem die 4 zylinder hören sich auch gut an!!

Ich denke manche Leute wollen einfach nur blöd angeben mit ihrem BMW 6 Zylinder, weil ein 4 Zylinder ist ja kein BMW!!!
Wie wenn 4 Zylinder keine Motoren wären.

Also kannst auch 318 nehmen ist ein gutes Auto, und wenigstens bazahlbar im Unterhalt.

Sorry Leute ihr wisst was ich meine, das musste ich jetzt los werden!!!

Naja, 4-Zyl. gibts halt nicht mit richtig Leistung. Da muss ein 6-Zylinder her, aber wenn dann gleich 325/323/328 nicht unbedingt ein 320.
Wenn Du nicht so Leistungsgeil bist, kannste nen 316/318 nehmen... hingegen wenn Dir Leistung wichtig ist, nehm gleich den größten 6-Zylinder. Ein 328 ist im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Reparaturen, etc.) auch nicht viel teurer wie nen 320.
Habe mir vor gut 3 Jahren meinen jetzigen 320 Coupé gekauft und bereue es bis heute, dass ich nicht gleich was größeres (325/328) gekauft hab. Jetzt scheue ich mich davor nen anderen zu kaufen, weil mir meiner recht wenig Probleme macht... wie heißt es so schön... never change a running system

Gruß
Berni

Das Coupe ist in der Typklasse 22 eingestuft, also deutlich teurer als ein Golf (nicht steinigen, ist nur ein Beispiel)!

kauf dir nen vernünftigen 320 und gut is..
und das bmw 4-zylinder benzinmotoren schlecht sind hab ich auch noch nicht gehört ich glaub beim e36 und e46 wurden mehr 316/318(ob jetzt der 320e46 nen 4zyl ist weiss ich nicht) als 6 zylinder..

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

(ob jetzt der 320e46 nen 4zyl ist weiss ich nicht) als 6 zylinder..

Der 320i E46 ist noch ein 6 Zylinder, aber der 320i E90 ist ein 4 Zylinder. 😉

Mfg

Compact86

Deine Antwort