Kauf eines x3 3.0sd mit ca. 180.000km noch sinnvoll?
Hallo zusammen,
Meine Frau fährt derzeit ein Mini Cooper S Cabrio mit ca. 30.000km, 4 Jahre alt. Nur ist das Auto im Winter hier im Harz nicht der Bringer.
Gefahren wird der ca. 6.000km p.a..
Nun haben wir ein Angebot für einen 3.0sd mir 286 ps, bj 10.2006 ( also einer der ersten). 180.000 km. Wir müssen ca. 25.ooo km in 4 Jahren damit fahren.
Wer fährt dieses Auto, was kommt da auf mich zu? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich habe schon etwas von gebrochenen Federn, gerissene Getriebewanne etc. Gelesen. Kann das jemand bestätigen?
Ich bin gestern einen anderen Gefahren mit 110.000 km, leider zu teuer, aber ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Wesentlich Geiler als der kleine rote Flitzer......
Ich danke euch für eurer Hilfe.
Beste Grüße, David
20 Antworten
Der Händler in München war auch keine Empfehlung sondern nur ein Vergleich.
In deinem Fall muß es ja ein BMW-Händler sein, meiner Meinung nach
könntest du auch bei einem seriösen Privaten ein Schnäppchen machen (Arzt usw Geld spielt keine Rolle).
Wie gesagt nur meine Meinung und für dich unrelevant.
Hast du schon mal einen 3,0dA gefahren, geht auch sehr gut und gibt es zu vernünftigen Preisen.
Was ich dir aber empfehlen würde ist ein 3,0si geht sehr gut und hat dazu einen unglaublichen Sound.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Finde ich ein tolles Angebot zu einem fairen Preis!
hub01
Hallo David,
die Empfehlung von Hub01 gefällt mir auch sehr gut, sowas solltest du doch auch bei
einem BMW Händler finden.
Unsere Winterreifen haben (schlucke immer noch) wir für 2 T€ mit den Felgen gekauft, wie gesagt, eben aus Zeit und Garantiegründen.
Ich hätte mit Suche sicher auch noch billigeres finden können, aber so waren wir für den nicht erfolgten Wintereinbruch auf
der sicheren Seite. (3.11. 2011) Zumindest war das zu dem Zeitpunkt die einzige passende Option. Mein Reifenhändler hatte
keine passenden Reifen, Felgen hätte man bekommen. Ich muss allerdings aus Erfahrung sagen, daß die BMW Felgen wirklich exzellente Qualität sind, im Vergleich zu vielen anderen aus dem Zubehörmarkt.
Dafür haben wir jetzt 2 schöne Satz Felgen (191 und 280 Y Speiche)
Der Aux Anschluss ist hinter der Klappe unter den Fond-Luftdüsen, wie du schon vermutet hast.
Falls nicht, ist keine Aufwand das nachzurüsten.
Ob die E83 billiger werden, wegen den F25 glaube ich fast nicht, der F25 ist zwar neuer aber aus USA. Für mich ein Kriterium
hier noch den "Alten" zu kaufen, einerseits aus Kostengründen, andererseits aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit unserem
Ehemaligen ML (W163, eben auch aus USA)
Na denn, viel Erfolg bei der Suche !
Gruß Cornelius
Hallo David,
wenn Dein Supi Auto Scheckheft hat.....dann frag doch welche Teile schon neu sind. Das zeigt Dir was schon gemacht wurde.
Ach ja die Motorlebensdauer ist auf rund 260.000km ausgelegt. Kannst davon ausgehen, dass der 3l sogar höher liegt.
Hallo zusammen,
erstmal ein frohes neues Jahr 2012!! Bleibt gesund und viel Spaß weiterhin mit euren Autos.... 🙂
Vielen Dank auch für die vielen Antworten. Mit dem großen Benziner muss ich mich erstmal auseinander setzen. Der Link ist super, leider hat der kein Automatik und bei solch hohen PS Zahlen ist meiner Meinung nach Automatik Pflicht - ist aber sicher Geschmacksache. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!
Ich werde versuchen, mir den Wagen diese Woche live anzusehen und dann bespreche ich mit dem, was alles gemacht worden ist und was alles gemacht werden soll.
Meine Frau war schon ein wenig erschrocken, als ich Ihr gesagt habe, das ich den 286 PS Boliden haben möchte..... Sie meinte, der 2.0d tut es auch.... naja, ich weiss nicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden und nochmals Danke !
Beste Grüße
David