Kauf eines Scirocco‘s 1.4er
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Scirocco BJ 09 zulegen soll. Der 1.4er Motor reicht mir aus. Habe vieles gelesen über den Rocco bezüglich Steuerkette,usw....
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Volkswagen Scirocco 1.4 TSI
Erstzulassung: 09/2009
Kilometer: 115.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 8.800 €
Soetwas in der Art würde ich mir vorstellen..was haltet Ihr davon??
Vielen Dank für Eure Antworten!
11 Antworten
Das Grün im Inneraum ist mir einfach "too much". Hab meine grauen Zierleisten auch umlackieren lassen. Aber die sind jetzt Klavierlack Schwarz mit Zierstreifen. Aber dir muss es gefallen.
Also ich fahre einen weißen Rocco mit 1.4er Motor und 160PS. Ich habe meine Zierleisten auch in Wagenfarbe also weiß lackiert. Ich finde das eigentlich ganz gut damit so ein bisschen die Außenlackierung wiederzugeben.
Kommen wir zum Wichtigen... 1.4 und Leistungssteigerung mit diesen Chipboxen... also das muss nicht zwingend gutgehen. Ich würde mich beim Käufer erkundigen wie er das Auto so behandelt hat, warm und kaltfahren, Ölwechsel regelmäßig, welches Öl er verwendet hat usw.
Wobei aus meiner Erfahrung und wenn ich mal von mir selber ausgehe: Die Leute die ihr Auto optisch so verschönern und sich darum kümmern, denen ist auch die Technik und wie diese behandelt wird wichtig.
Ich würd einfach mal einen Termin ausmachen, das Auto angucken und dann eine Meinung bilden wie das Auto und der Verkäufer auf dich wirken.
Edit: Also der Preis sollte bei der Ausstattung und Laufleistung jedenfalls echt ok sein.
Okay, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen! Klar Wagenfarbe und Optik ist für jeden unterschiedlich. Das dachte ich mir auch, dass wenn man sich optisch so um sein Auto künmert das man das auch immer schön warm fährt usw...mir ging es eher um die Laufleistung des Motors und den dazugehörigen Preis..Termin ist ausgemacht????
Zitat:
@17Timo schrieb am 27. Februar 2018 um 11:31:01 Uhr:
Okay, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen! Klar Wagenfarbe und Optik ist für jeden unterschiedlich. Das dachte ich mir auch, dass wenn man sich optisch so um sein Auto künmert das man das auch immer schön warm fährt usw...mir ging es eher um die Laufleistung des Motors und den dazugehörigen Preis..Termin ist ausgemacht????
*ohne die Fragezeichen
Ähnliche Themen
Naja Laufleistung... Der 1.4 TSI ist eben so ne Art Wundertüte. Manche haben bei 50.000km die 3. Kette drin, ein Kollege von mir hat beim 1.4er mittlerweile über 200.000 runter und der Motor macht keine Zicken.
Zitat:
@Stromius schrieb am 27. Februar 2018 um 09:48:20 Uhr:
Das Grün im Inneraum ist mir einfach "too much". Hab meine grauen Zierleisten auch umlackieren lassen. Aber die sind jetzt Klavierlack Schwarz mit Zierstreifen. Aber dir muss es gefallen.
Wie viel hast du denn dafür bezahlt?
Ich habe die Teile ausbauen lassen bei VW für 30€. Weil ich kein bock hatte das mir die Haltenasen abbrechen. Der Lackierer hat mir dann 200€ abgeknüpft. Einbau ist einfach wieder zusammenstecken. Man kann die aber in Carbon Optik bei VW kaufen aber da kostet glaube ich die Radioblende allein 70-80€.
Die Frage ist der Ölverbrauch oder Motorverschleiß mit Blaurauch beim Gaswegnehmen sowie diverse Geräusche ... und das ist gerade im Februar mit diesen kalten Tagen unmöglich festzustellen
ich würde nie mehr ein Auto in dieser Jahreszeit kaufen.
gemessen an der Ausstattung und den Kosten für die "Umbauten" ist der Preis wirklich in Ordnung.
Anhand des Inserates würde ich auch sagen, der aktuelle Besitzer hat gut darauf geachtet wie er mit dem Wagen umgegangen ist.
Zudem würde ich die Veränderungen noch als optische Aufwertung und nicht als "verbastelt" bezeichnen.
Ich würde mal genauer nachhaken warum er den Wagen nun loswerden will. Ansonsten ist der 1.4 halt wie vorher schon angemerkt wurde eine "Wundertüte" 😁
edit:
Schau dir mal die Stoßdämpfer genau an!
Bei >100.000km aufm Tacho und verbauten Tieferlegungsfedern könnten die schon am Limit sein.
Zitat:
@Hyrai schrieb am 1. März 2018 um 00:50:25 Uhr:
gemessen an der Ausstattung und den Kosten für die "Umbauten" ist der Preis wirklich in Ordnung.Anhand des Inserates würde ich auch sagen, der aktuelle Besitzer hat gut darauf geachtet wie er mit dem Wagen umgegangen ist.
Zudem würde ich die Veränderungen noch als optische Aufwertung und nicht als "verbastelt" bezeichnen.Ich würde mal genauer nachhaken warum er den Wagen nun loswerden will. Ansonsten ist der 1.4 halt wie vorher schon angemerkt wurde eine "Wundertüte" 😁
edit:
Schau dir mal die Stoßdämpfer genau an!
Bei >100.000km aufm Tacho und verbauten Tieferlegungsfedern könnten die schon am Limit sein.
Okay viele Dank! Werde ich machen!
Also da die Anzeige jetzt gut 1 Monat später immer noch online ist nehme ich an das du dir das Auto nicht gekauft hast. Warum ? ( Mir persönlich wäre das zuviel Grün im Innenraum des Autos gewesen - das muss einem doch irgendwann auf Nüsse gehen).