kauf eines Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS
Wollte mir in nächster zeit einen Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS kaufen und wollte daher mal fragen wie ihr denn so mit euren motoren und dem verbrauch zufrieden seit. Mein Arbeitsweg beträgt 34 km einfach davon 80 % zubringer und autobahn, der rest ist stadtverkehr.
Beste Antwort im Thema
Also ganz ehrlich: die Sufu ist scheiße. Ich suche öfter ältere Threads, wo ich genau weiß das es die gibt und wie der Titel ungefähr hieß. Denkst Du, die kann ich damit finden? Pustekuchen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
Welche Zusatzkosten sollen denn bei TDI innerhalb der ersten drei Jahre auftreten, die es beim TSI nicht gibt?Zitat:
Original geschrieben von BackOrifice
Oder ne Menge Ausstattung. Den 118kw TSI kannst zu fast dem selben Preis wie den 125kw TDI kaufen - dafür fast vollausgestattet. Wo ich bei dem TDI noch nen Satz Winterganzräder kaufen muss plus auf ne Menge Sonderausstattung verzichten muss, habe ich für den TSI fast keine Zusatzkosten (in den ersten 3 Jahren).
Desweiteren ist es unsinnig einen keineren Benziner, auch bei gleicher PS Leistung, mit einer ganz anderen Technik und 50 % mehr Hubraum zu vergleichen.
Allein wenn man sich das 7 Gang DSG beim 1,4 TSi anschaut und dann das 6 Gang DSG der 2 Liter Maschinen, weiß man das schon etwas für den Mehrpreis bekommt.gruß
Ganz einfach, STEUER, WARTUNG, VERSICHERUNG
Es handelt sich bei dem Angebot vor allem um ein EU Neufahrzeug, dass solltest du vielleicht bei deiner Entscheidung mit bedenken. An sich ist der Wagen ja gut ausgestattet und preislich auch ganz ok.
Konfigurier dir doch einfach deinen Traum-Scirocco, beim Händler gibt es 10% auf den Listenpreis und dann guckst du ob du lieber den "neuen" Neuen oder den aus Mobile willst😉 Außerdem wäre zu klären, was das für ein Händler ist.
Viel Erfolg!
2009er 1,4 tsi 160ps 96tsd km: in den letzten 20.000km einmal Steuerkette erneuert und Turbolader ersetzt. ganz abgesehen von den 4 neuen Zündspulen.. wird nächsten monat verkauft
@runforestgump: Die Zündkerzen sind ganz normale Verschleißteile. Früher oder später werden die IMMER gewechselt. Beim Twincharger vielleicht etwas früher als bei anderen Motoren, aber daran muss man sich gewöhnen in Zeiten von Down-Sizing. Also nun wirklich kein gültiger Kritikpunkt. :P
Aber Pech hast scheinbar gehabt mit deinem...