ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf eines Neuwagen über Vermittler - Erfahrungen

Kauf eines Neuwagen über Vermittler - Erfahrungen

Themenstarteram 14. November 2012 um 23:29

Guten Abend,

ich überlege mir den Vw EcoUp über einen Vermittler zu kaufen, momentan habe ich das beste Angebot von Görbert.com.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler gemacht, bisher hatte ich einen sehr netten, schnellen Kontakt mit dem Geschäftsführer.

Habe hier einen Beitrag von 2010 gefunden, wo jemand nicht so zufrieden war.

Da ich davon etwas verunsichert bin Frage ich hier lieber nochmal nach.

Über eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vermittler vermitteln - wie der Name schon sagt. Verkäufer ist dan ein ganz normaler (meist größerer) Händler, der es versteht, seine Marge mit Hilfe von wie auch immer gearteten Aktionen zu erhöhen und damit mehr Nachlass geben zu können. Gibt es keinen Händler in Deiner Region, der ein ähnliches Angebot machen kann, dann bestellst Du halt über den Vermittler. Und wenn nicht, dann nicht.

AGBs vorher durchlesen, Anzahlungen sind Ausschlusskriterium.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 15. November 2012 um 7:21

Danke schonmal für deine Antwort. Dieser Vermittler würde mir inkl. Überführungskosten einen Nachlass von 16,44% geben. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Vertragshändler, mal sehen es der mir anbieten kann, ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass er da ran kommt.

Aber hat denn generell jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler gemacht?

Liebe Grüße

nimm einen großen Vermittler. Den habe ich noch nie gehört. Aufpassen. Vertrag wird nur mit dem Händler geacht. Der Händler zahl dem Vermittler das Geld.

Themenstarteram 15. November 2012 um 8:39

Die anderen Vermittler bieten mir leider nicht ganz so viel.

Welches sind denn die großen Vermittler?

Click doch mal www.mobile.de und www.Autoscout24.de an. Da hast du klare Ansagen zum Preisvergleich und vor allem -einen Überblick. Die erwähnten 16% Rabatt sind eigentlich nichts Besonderes. Ich wette, die erreichst/überbietest du locker.

Daran denken: Rabattangebote sind nur seriös, wenn sie "auf den Hof" gelten, d.h. die sog. "Transportkosten" nicht auf den rabattierten Preis draufgeschlagen werden.

Und, Grundsatz beim Autokauf: "Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix." Falsch: Nichtwissen kostet immer Geld! Daher: Gründliche und umfassende Info (Fleißarbeit!) vor Kauf ist alles...;)

MfG Walter

Themenstarteram 15. November 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Click doch mal www.mobile.de und www.Autoscout24.de an. Da hast du klare Ansagen zum Preisvergleich und vor allem -einen Überblick. Die erwähnten 16% Rabatt sind eigentlich nichts Besonderes. Ich wette, die erreichst/überbietest du locker.

Zitat:

Bei mobile und autoscout sehe ich ja nur die Preise, die ich auch im Konfigurator schon herausgefunden habe.

Was meinst du, wo ich noch höhere Rabatte bekommen kann, die bisher angefragten Anbieter sagen, dass es bei dem Modell keine höheren Rabatte gibt. und die bisherigen sind auch alle um den Preis drumherum.

Zitat:

Original geschrieben von EcoUp25

Danke schonmal für deine Antwort. Dieser Vermittler würde mir inkl. Überführungskosten einen Nachlass von 16,44% geben. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Vertragshändler, mal sehen es der mir anbieten kann, ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass er da ran kommt.

Aber hat denn generell jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler gemacht?

Liebe Grüße

Jeder halbwegs gut organisierte Händler kennt Rahmenabkommen und Konditionen von Personen, Firmen und Vereinen mit Sonderrabattberechtigung. Genau damit arbeiten die meisten Vermittler - und es wird hier auch sehr oft mit unlauteren Mitteln gearbeitet. Haltefristen werden nicht eingehalten, Nachweise für Rabattberechtigungen gefälscht (Photoshop und Co lassen grüßen) und Fahrzeugzulassungen falsch deklariert.

Um dabei sauber zu bleiben, frage doch direkt beim Händler nach, ob Du selber in irgendeiner Art dazu beitragen kannst, zu den Kunden mit Sonderrabattberechtigung zu gehören (Gewerbeanmeldung, Schwerbeschädigtenausweis, Vereins- oder Verbrandsmitgliedschaft etc.). Vorteil dabei ist, dass der Umweg über den Vermittler ausbleibt. Sperrt sich der Verkäufer im Autohaus, einfach nach einem anderen Verkäufer fragen, der sich mit sowas auskennt. Ist kein solcher Verkäufer in der Firma vorhanden, wird der Laden eh´nicht mehr lange exisiteren.

Gruß, Wolf.

Hallo allerseits,da ich meinen nächsten Neuwagen ( Bmw Z 4 ) über den Vermittler "Neuwagen AH "kaufen will,

würde ich gern wissen,ob es hier Leute mit Erfahrungen über diesen Händler gibt.

P.s. : Wenn ich den Begriff "Neuwagen AH"

in der Suche eingebe,bekomme ich über 1000 Seiten angezeigt.

Threadregeln beachten:

https://www.motor-talk.de/forum/wichtig-allgemeine-regeln-fuer-das-kaufberatungsforum-bitte-erst-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Zitat:

Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.

Hier ist dann mal zu. Thread eh recht alt.

Ggf. die Frage neu stellen und verallgemeinern ohne Namen.

Dann in der Fahrzeugbewertung - da gibts ähnliche Threads

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf eines Neuwagen über Vermittler - Erfahrungen