Kauf eines neuen CTR gut oder schlecht

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, daß Einige Erfahrungen mit dem CTR gemacht haben und mir vieleicht bei meiner Entscheidung helfen könnten.
Ich fahre im moment den Fiat Coupe 16v Turbo und wollte mir was neueres kaufen und so mich für den CTR entschieden oder besser gesagt vorgenommen in zu kaufen. Das aber was ich hier so gelesen habe hört sich ja überhaupt nicht gut an. Massive Probleme mit dem Rost, Spaltmaße nicht in Ordnung, Gangwechselprobleme, schlechte Anbringung der Schweller, teilweise auch ein sehr hoher Spritverbrauch irgend was mit 16-20Lit., Amaturenbrett mit abprögelten Farbe was dann erneuert werden musste und so weiter und so weiter.
Na ja ich wollte eigentlich ein Auto kaufen das ein bischen jünger ist damit ich eben von diesen Problemen die von elteren Autos eher üblich sind weg komme und natürlich auf mein Fahrspas nicht verzichten muss.
Da scheint ja mein Fiat noch besser zu sein. Geht zwar nicht so gut aber die Probleme genne ich nicht.
Na ja kurz um was rattet ihr mir, soll ich es wagen oder lieber nicht nach was anderes ausschau halten??!! Ist es so ein Auto wo man zB. 13000€ bezahlt (ich wollte einen gebrauchten holen Bj: 2002/2003 mit so 50000-70000Km) und noch 5000€ angespart haben muss weil jede Woche was kommt oder wird wieder heisser gegesen wie gekocht??
Ich möchte wirklich euere erhliche Meinung, ich Zähle auf euch und euere kompentenz was die Antworten betrifft. Na ja ich bin leider kein Geldiger müsst ihr wissen aus dem Grund muss ich ganz genau achten für was ich mein hart angespartes Geld ausgebe.
Danke euch im voraus

Grüße aus München

NIKO

99 Antworten

Dieser V70 ist ja echt ein völliger Vollidiot.
Wo habt ihr denn den Blödmann ausgegraben?

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

@tobi: gute idee... von mir ab jetzt in der Ignoreliste!

ist nicht wirklich mehr nötig 😉

Aber naja - wie so Leute eben sind, die echt zuviel Zeit haben kommt er eh bald wieder, wenn man keine Freund hat muss man halt mit seinen Feinden rumreden 😉

Aber nun wieder zurück zum Thema 🙂

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

Dieser V70 ist ja echt ein völliger Vollidiot.
Wo habt ihr denn den Blödmann ausgegraben?

Echt ey! Nee ne! Ganz blöder! Du hast es ihm aber gegeben! Zeigt mit dem finger auf ihn!

Wer ohne sünde ist der werfe den ersten stein!

GEBT MIR EIN STEIN!! ICH TUS!!!! 😁

Herrlich, endlich wieder mal ein thread zum freestylen!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Echt ey! Nee ne! Ganz blöder! Du hast es ihm aber gegeben! Zeigt mit dem finger auf ihn!

Wer ohne sünde ist der werfe den ersten stein!

GEBT MIR EIN STEIN!! ICH TUS!!!! 😁

Herrlich, endlich wieder mal ein thread zum freestylen!!

Junge wo warste so lange 😁 😁

hast im thread gefällt 😛

Ähnliche Themen

er war bäume fällen

hallo Leute also wie ich sehe bringt uns der V70 immer aus dem Konzept und anstatt über die Frage die ich ursprünglich gestellt habe zu diskutieren beschäftigen wir uns mit den Komentaren eines geistigen nichtschwimmers. Also ich hoffe das wir uns wieder auf der richtigen Bahn treffen und alles was abschweift einfach ignorieren...oder???

das tu ich schon längst ....

Zitat:

Original geschrieben von niko70

beschäftigen wir uns mit den Komentaren eines geistigen nichtschwimmers.

Funky der ausdruck!!!

Ich gab ja ein paar seiten zuvor schon meinen senf zu der zuverlässigkeit des Civics gegenüber fahrzeuge anderer bekannten hersteller (da du in deinem allerersten beitrag ja all die probleme deines 2liter turbo coupes schildertest)!

Aber du antwortetest mir das du damit wenig anfangen kannst, naja für mich ist halt zuverlässigkeit ziemlich nervenberuhigend, aber jeder hat andere prioritäten

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

er war bäume fällen

hast recht... ich wahr am überlegen wie ich das schreibe 😛

fählt oder fällt

hihi, war ja leider fehlt...

pech gehabt...

BOT: CTR ist fürs echt Geld ein super auto.
Verbrauch völlig oke
Platz genug
Sitze sind comfy
Schaltung ist ne tolle sache
hält lang genug

waren noch fragen offen?

Hehe 1 Special CTR Dein Auto ist ja eh ganz schlecht:-)

Kein Tüv mehr-oder ? Lass doch mal die Durchrostungen beseitigen dann klappts auch wieder "lol"

Ich denke auch das die wichtigsten Dinge schon gesagt worden sind.Der CTR ist ein relativ unkompliziertes Auto mit dem man sehr viel Spass haben kann. Tuning ist halt ein wenig teurer-muss aber auch nicht sein da die Basis schon sehr gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Hehe 1 Special CTR Dein Auto ist ja eh ganz schlecht:-)

Kein Tüv mehr-oder ? Lass doch mal die Durchrostungen beseitigen dann klappts auch wieder "lol"

hahaha ich habe gestern TÜV bekommen. Kein Mangel...

Obowhl noch MSD und KRümemr verbaut waren sowie alle Streben 😉

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf zum Thema dazu:

Ich fahre einen CTR EZ 03/2005; Es ist mittlerweile mein fünfter Honda (2xCRX, 1xPrelude, 1xCivic IMA).
Es wurde ja schon einiges gesagt; anfügen möchte ich noch etwas zur Verarbeitungsqualität. Im Vergleich zu meinen alten Hondas weist der CTR eine eindeutig schlechtere Verarbeitungsqualität auf. Der (zugegebenermaßen unbehandelte) Unterboden sah nach zwei Wochen schlimmer aus wie der meines IMAs nach einem Jahr (Flug- und Oberflächenrost). Das Cockpit knarzt auch von Zeit zu Zeit, ebenso der Beifahrersessel. Meiner Meinung nach liegt dies daran, dass der CTR in England gebaut wird/wurde. Meine anderen Hondas waren eben noch "echte" Japaner.
Meiner Meinung nach ist dies der einzige "Makel" am CTR.
Ansonsten würde ich den CTR als Kompakt-Sportwagen klassifizieren (wie "V70R" schon sagte ist der CTR kein Sportwagen (im klassischen Sinne)).
Und weil mir der Kerl gerade in den Sinn kommt, noch ein kleiner Kommentar, gerichtet an selbigen:
Wenn Du nur persönliche Angriffe und Beleidigungen zu Stande bringst, dann lass es besser ganz bleiben. Ein Forum ist dazu gedacht, seine Meinungen öffentlich darzulegen, und mit anderen darüber zu diskutieren. Bei deinen Beiträgen kann ich jedoch keinerlei persönliche Meinung herauslesen.
Deine Meinungsbildung sieht wohl so aus: Beiträge lesen, nach Angriffspunkten für persönliche Attacken suchen und einfach die gegenteilige, zumeist destruktive Meinung posten - verpackt in bescheuerte und beleidigende Kommentare.
Wenn Du nicht mehr auf dem Kasten hast, dann versuch in deiner Freizeit (von der Du laut eigener Aussage zu viel hast) ein Hobby auszuüben, mit dem Du anderen nicht auf die Nerven gehst. Wie wärs mit autogenem Training oder Yoga? das entspannt und bringt die grauen Zellen in Gang. Hilft natürlich nur, falls noch welche vorhanden sind...

Hallo.
Ich les mich jetzt mal nicht die seiten durch....aber ich höre so im überfliegen das ihr euch ziemlich über V70R aufregt....ihr habt doch alle nen Ignore Button 😉 benutzt doch den.

also lag ich mit meine Vermutung nicht weit oder??es ist ein, na ja Rostkübel mit ein super Motor kann man sagen. Scheiß.... mein gutes Bild wird immer mehr in den Schatten gelegt wenn ich sowas höre, daß ein neues Auto nach ein paar Monaten schon das Rosten anfängt und die Sitze knistern u.s.w.. Was wird dann erst bei einem 2002er Bj das ich kaufen möchte los sein der wird mir ja auseinander fallen. Anderseits muss ich sagen das die konkreten pro und kontra Aussagen gezählt waren um dieses na ja schlechtes bild zu untermauern, aber durch stöbern hier im Forum und in ein anderes Honda CTR Forum fehlt dazu nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von V70R

d) mich schlapp lache, wenn mal wieder ein CTR einen Lambo (oder wegen mir auch ein Golf TDI nen 911er, egal) versägt haben will.

Hier mal zum lachen:

Bild
Deine Antwort