Kauf eines neuen CTR gut oder schlecht
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, daß Einige Erfahrungen mit dem CTR gemacht haben und mir vieleicht bei meiner Entscheidung helfen könnten.
Ich fahre im moment den Fiat Coupe 16v Turbo und wollte mir was neueres kaufen und so mich für den CTR entschieden oder besser gesagt vorgenommen in zu kaufen. Das aber was ich hier so gelesen habe hört sich ja überhaupt nicht gut an. Massive Probleme mit dem Rost, Spaltmaße nicht in Ordnung, Gangwechselprobleme, schlechte Anbringung der Schweller, teilweise auch ein sehr hoher Spritverbrauch irgend was mit 16-20Lit., Amaturenbrett mit abprögelten Farbe was dann erneuert werden musste und so weiter und so weiter.
Na ja ich wollte eigentlich ein Auto kaufen das ein bischen jünger ist damit ich eben von diesen Problemen die von elteren Autos eher üblich sind weg komme und natürlich auf mein Fahrspas nicht verzichten muss.
Da scheint ja mein Fiat noch besser zu sein. Geht zwar nicht so gut aber die Probleme genne ich nicht.
Na ja kurz um was rattet ihr mir, soll ich es wagen oder lieber nicht nach was anderes ausschau halten??!! Ist es so ein Auto wo man zB. 13000€ bezahlt (ich wollte einen gebrauchten holen Bj: 2002/2003 mit so 50000-70000Km) und noch 5000€ angespart haben muss weil jede Woche was kommt oder wird wieder heisser gegesen wie gekocht??
Ich möchte wirklich euere erhliche Meinung, ich Zähle auf euch und euere kompentenz was die Antworten betrifft. Na ja ich bin leider kein Geldiger müsst ihr wissen aus dem Grund muss ich ganz genau achten für was ich mein hart angespartes Geld ausgebe.
Danke euch im voraus
Grüße aus München
NIKO
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von getri
Im Februar wir meiner 3, wurde jeden Winter gefahren, nicht zu oft gewaschen und hat bis dato keinen sichtbaren Rost.
Ich denke den anderen gehts nicht anders.
das hört sich gut an wieviel Km hast du schon drauf??
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Merkt man 😉 ... einigen tut eben viel Zeit net gut ....
Doch doch, mir schon... Solltest mich mal erleben wenn ich wenig Zeit habe...
Zitat:
Hat wer gesagt das es DAS Auto ist? Wenn ja - zeig mal her den Thread 😉 ...
Wer sucht, der findet (in diesem Fall wohl in jedem 2, Thrad zum Thema CTR)
Zitat:
Und ich glaub du wirst nie verstehen was wir versuchen dir zu erzählen, und nein - du weißt es wirklich net, sonst würde auch so ein Satz net von dir kommen!
Das mag sein, ist aber nich twirklich schlimm, da mich ja eure Meinung echt wenig interessiert. Passt scho...
Zitat:
oh ... hamse gelogen? Böse Leut!
Aber echt ... ham die gesagt die zocken nen M3? Und dann ham das alle geglaubt? Und nun sagst du aber allen wie es wirklich ist? Boah -... gott sei dank ist das geklärt!
Ah, ich sehe, vor deinem CTR hast enen Manta gefahren! Ist schon was hängen geblieben, gell? Haste den Fuchsschwanz mitgeschrotte, oder ziert der nun deinen CTR?
Zitat:
Neu un gebraucht - wie langweilig ...!
Nun, der Sinn dieser Aussage enthält sich mir vor, aber das macht nichts, da du es vermutlich des schreibens wegen geschrieben hast und uns damit eigentlich garnichts vermitteln wolltest...
Zitat:
Aber schade das keine Zeit hast um den Thread zu suchen !
Weisst du, Zeit hätte ich ja schon, nur wenn ich jetzt suche, dann hast du noch das Gefühl, das mir was daran liegt ob du mir glaubst oder nicht. Das möchte ich aber drigend verhindern! Ich hab dir gesagt wo du suchen musst. Solltest du allerdings nicht wissen, wie die Suchfunktion genutzt werden tun tutet (davon muss ich jetzt schon beinahe ausgehen), wird sich sicherlich ein netter CTR Fahrer, der noch mehr Zeit hat als ich, hilfreich unter deine schwitzigen Arme greifen.
Zitat:
Ich auch, hab dann gleich am nächsten Tag das gepostet - ich war der Held! Yeah!
Kann ich mir denken! In den Kreisen in den ein 200PS Minivan als Sportwagen angesehen wird, wird das sicherlich der Hit sein!
Zitat:
😁 ... glaub du warst wohl noch nie in anderen Foren *gg
Du glaubst falsch...
Zitat:
Und naja - du bist den CTR mal probegefahren?! richtig?
Okay ....
Ich hab selten eine Probefahrt dermassen als Verschwendung angesehen, wie in diesem Fall, aber ja, ja, ich muss wohl dazu stehen: Ich war so naiv und dachte, ein CTR könne mit einem ITR mithalten, oder diesen gar übertreffen. Zu meiner Entschuldigung mus sich sagen: Ich war jung und brachte das Geld! Damals lag einfach nicht mehr drin. Traurig, aber wahr...
Zitat:
.... aber stimmt, sind schon viele Spinner hier ... ! Eigentlich alle!
Sags nicht durch die Blume, sags mir doch ins Gesicht: JA ICH BIN EIN SPINNER! Aber das muss man wohl sein um einige CTR Fahrer hier zu ertragen...
Zitat:
Ich auch 😉
Willkommen im Club!
Zitat:
Ich mag dich irgendwie *g .... du erinnerst mich an mein 6 jährigen Cousin ,... weiß auch net warum 🙂
So ein Zufall, du erinnerst mich auch an meinen Cousin! Den mag ich aber garnicht! Der musste sich mit 12 noch den Hintern von seiner Tante abwischen lassen, wenn er mal "gross" musste! Allerdings ist er jetzt 27, du scheinst aber erst so 8-10 zu sein (wow, mit 8 schon nen CTR? Respekt!). Wieso ich dich durchschaut habe? Vermutlich wegen deinen, dem alter entsprechenden Aussagen wie z.B.:
>oh ... hamse gelogen? Böse Leut!
oder
>Boah -...
> ich war der Held! Yeah!
Aber ich muss dich jetzt auch mal loben: Deine Rechtschreibung ist für einen 8 Jährigen hervorragend! Gut, es wimmelt von Fehlern, aber mit 8 konnte ich das noch nicht so gut wie du (schau mal, wieviele Fehler ich jetzt mit 28 noch mache!). Ich werd wohl mal mit deiner Mama reden, vielleicht ist sie so stolz wie ich auf dich und du bekommst dann den Teletubbi zu Weihnachten, den du dir so sehr wünschst!
hehe, um dich aufzuklären - da du ja anscheinend die Weisheit mit der Gabel gegessen hast - ich besitze KEIN CTR!
Nun bricht sicher eine Welt über dir ein!
Aber langsam bin ich froh keiner zu sein, sonst würde ich noch mehr Themen lesen müssen in dennen du so ein Mist schreibst 😉
Aber hey ... ich kann man Po schon allein abwischen, mach dir keine Sorgen 😉
Wenn ich aber deine Antworten lese - würde ich mich nicht wundern wenn jeder dir SO schreiben würde - normal unterhalten geht da eh nicht. Du hast deine Meinung und was andere erzählen ist eh egal (hast du ja selbst gesagt) - aber dann frag ich mich was du dann in einem Forum suchst? In dem Meinungen zählen?
Naja - ich mit meinen 8 Jahren bin nun ruhig, weil ich eh merk das es eh nie was bringen wird... Am Ende hast eh immer du recht ! 😁 (einen Satz den kopieren kannst und noch nen coolen Spruch drunter setzen kannst! 😉 )
Muss nun ins Bett, Wiederholung von Teletubbies kommen!
Ach PS: das mit den Spinnern, hab ich dich net gemeint - ICH hab ja auch nicht gesagt das es davon wimmelt !
das erinnert mich an Tanker24 aber das macht nichts is anderes Forum und da gehts um Computer Spiele(r)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
hehe, um dich aufzuklären - da du ja anscheinend die Weisheit mit der Gabel gegessen hast - ich besitze KEIN CTR!
Nun bricht sicher eine Welt über dir ein!
Nein, du hast nur den normalen Civic? Oder du schwindelst in deinem Nick einen Civic vor und hast keinen?
Mein Gott, nun hat mein Leben wahrlich seinen Sinn verlohren! Wie konnte ich nur so naiv sein. Jetzt quälen mic hdoch enorme Selbstmordgedanken! Mit so einer Schande kann und will ich nicht weiterleben!
Zitat:
Aber langsam bin ich froh keiner zu sein, sonst würde ich noch mehr Themen lesen müssen in dennen du so ein Mist schreibst 😉
Nur cool bleiben. Du kannst meine Ergüse auch gerne zu anderen Themen lesen, als nur zum CTR. Ich bin sehr vielseitig!
Zitat:
Aber hey ... ich kann man Po schon allein abwischen, mach dir keine Sorgen 😉
Ich wär so gerne deine Mami, denn dann könnte ich das stolzerhoben all meinen Freundinen erzählen! Ich hoffe mein Sohn wird das auch so schnell können wie du, allerdings besteht wenig Hoffnung, wenn er nach mir kommt...
Zitat:
Wenn ich aber deine Antworten lese - würde ich mich nicht wundern wenn jeder dir SO schreiben würde
Nein, das wundert mich nicht im geringsten, schliesslich sind wir hier im Type R Forum!
Zitat:
- normal unterhalten geht da eh nicht.
Hondaforum halt....
Zitat:
Du hast deine Meinung und was andere erzählen ist eh egal (hast du ja selbst gesagt)
He, nun hast du es begriffen...
Zitat:
aber dann frag ich mich was du dann in einem Forum suchst? In dem Meinungen zählen?
Unter anderm suche ich Rechtschreibefehler und Fehler in der Setzung von Satzzeichen: In deiner obigen Aussage hab ich schonmal 2 gefunden. Wer findet mehr?
Zitat:
Naja - ich mit meinen 8 Jahren bin nun ruhig, weil ich eh merk das es eh nie was bringen wird... Am Ende hast eh immer du recht ! 😁
Ja, das ist so. Ich hab nunmal recht, da kann ich nix machen, ist halt so! Aber mit 8 Jahren solltest du jetzt eigentlich schon schlafen. Frag mal Mutti, ob sie dich ins Bettchen bringt und die eine gutenacht Geschichte erzählt. Wie wärs z.B. "Stuggi Civic und den 7 CTR-chen"? Oder "CTR-chen verreck nich!" Oder "Rot-CTR-chen und der böse V70R"? Es gibt soviele schöne Märchen!
Zitat:
(einen Satz den kopieren kannst und noch nen coolen Spruch drunter setzen kannst! 😉 )
Wie rücksichtsvoll von dir *freu*
Zitat:
Muss nun ins Bett, Wiederholung von Teletubbies kommen!
Dann husch husch!
Zitat:
Ach PS: das mit den Spinnern, hab ich dich net gemeint - ICH hab ja auch nicht gesagt das es davon wimmelt !
Aha... nun bin ich aber enttäuscht von dir! Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, ich sei normal? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Was den Gangwechsel angeht. Das ist der 2te Gang und ist durch die synchronisation zurückzuführen. Meist trifft dieses Problem nur auf wenn der Motor kalt ist.
und das ist nicht von nachteil denn man muss die maschine sowieso erst warmfahren
Zitat:
Original geschrieben von V70R
Mein Gott, nun hat mein Leben wahrlich seinen Sinn verlohren!
Unter anderm suche ich Rechtschreibefehler
Viel Spaß beim suchen 😉
Hi Leute also wie ich sehe seit ihr ganz vom Thema weggekommen, ich glaube das ist der falsche Platz um kleine Fights gegeneinander auszutragen meint ihr nicht. Ich habe mit eine einfache Frage begonnen und wollte nur ein paar kompetente Antworten haben und wie ich sehe ist es nicht der Fall es sweift ja immer mehr ab das ganze. Also ich würde sagen wir bleiben beim lieber beim Thema das interessanter ist als so dumme Sprüche. Wenn mir noch jemand in dem Weg noch was mitgeben möchte ist ok ansonsten können wir ja das ganze hiermit beenden. Sorry ist nicht böse gemeint aber ich will mir hier Erfahrungen und Berichte holen für ein Auto das ich evtl. kaufen möchte und alles andere na ja da hatten wir schon
Gruß
NIKO
Ich war in dem guten Jahr (mit etwa 40.000 km) den ich meinen CTR gefahren bin mehr als zufrieden. Den Joystick Schaltknauf finde ich genial, Gänge gehen auch gut rein. Das Problem mit dem 2. Gang hatte ich auch nicht. Das Auto hat mich auch bei Schnee und Minusgraden nie im Stich gelassen. Der einzige Mangel den ich in der ganzen Zeit hatte und der auf Garantie behoben wurde war ein klapperndes Beifahrerfenster.
Über Optik kann man natürlich stundenlang diskutieren. Ich würde z.B. den CTR vom Aussehen her immer dem ITR vorziehen. Aber das kannst nur Du entscheiden was Dir gefällt.
Hier mal meine ganz persönliche Pro- und Kontraliste, ist aber nicht wirklich eine Mängelliste, da ich wie gesagt keine hatte.
Pro:
- Position des Schaltknaufs
- Fahrwerk
- Kurvenhandling
- Zuverlässigkeit
- Verbrauch (für ein 200 PS Auto)
- Motor / Hochdrehzahlkonzept
- Sitze
Kontra
- hohe Versicherungskosten
- teure Ersatzteile
- wenig Tuningteile
- es wird teuer wenn Du noch mehr Leistung haben willst
- wenig Ausstattungsmöglichkeiten ab Werk
- Abrollgeräusch der Reifen
- großer Wendekreis
- kein Sperrdifferenzial (kannst du für 2000 € nachbestellen)
- wenig Sicherheitausstattung
könntet ihr mal aufhören den civic in klassen zu packen in die er nicht hin gehört !!!
nur weil er zufällig 200 ps hat.
der civic gehört in die 2 liter klasse der sauger. basta.
ein 2 liter turbo hat da nix verloren, ein 3,2 liter vr6 r32 auch nicht. die 330 er ebenfalls nicht.
die tatsache dass der civic aus den 2 litern alles raus holt ist ein vorteil, kein nachteil wie er von vielen hier dargestellt wird. denn wenn man einen turbo mit einem sauger vergleicht, beide 2 liter und 200 ps ist ja klar was bei raus kommt. also: der civic ist serie in seiner klasse sehr schnell.
so, wer wollte nochmal warum nen civic kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Janina22
Ich war in dem guten Jahr (mit etwa 40.000 km) den ich meinen CTR gefahren bin mehr als zufrieden. Den Joystick Schaltknauf finde ich genial, Gänge gehen auch gut rein. Das Problem mit dem 2. Gang hatte ich auch nicht. Das Auto hat mich auch bei Schnee und Minusgraden nie im Stich gelassen. Der einzige Mangel den ich in der ganzen Zeit hatte und der auf Garantie behoben wurde war ein klapperndes Beifahrerfenster.
Über Optik kann man natürlich stundenlang diskutieren. Ich würde z.B. den CTR vom Aussehen her immer dem ITR vorziehen. Aber das kannst nur Du entscheiden was Dir gefällt.Hier mal meine ganz persönliche Pro- und Kontraliste, ist aber nicht wirklich eine Mängelliste, da ich wie gesagt keine hatte.
Pro:
- Position des Schaltknaufs
- Fahrwerk
- Kurvenhandling
- Zuverlässigkeit
- Verbrauch (für ein 200 PS Auto)
- Motor / Hochdrehzahlkonzept
- SitzeKontra
- hohe Versicherungskosten
- teure Ersatzteile
- wenig Tuningteile
- es wird teuer wenn Du noch mehr Leistung haben willst
- wenig Ausstattungsmöglichkeiten ab Werk
- Abrollgeräusch der Reifen
- großer Wendekreis
- kein Sperrdifferenzial (kannst du für 2000 € nachbestellen)
- wenig Sicherheitausstattung
das ist z.B. ein Zitat und mit solchen Aussagen kann ich auch was anfangen danke Janina22
und was dich betrifft Tralien ist deine Aussage ein bischen unverständlich, warum? weil wenn man zwei Autos mit 200-220Ps sehr wohl vergleichen kann egal ob Turbo oder nicht Turbo das hat mit dem nichts zu tun, der eine hohlt sich die Leistung durch zwangsbeantmung und relativ gutem Drehmoment der andere läßt den Motor hochdrehen wie bei einem Motorad so das natürlich Drehmoment und evtl. Turbo überflüssig werden aber beide bringen die gleiche Leistung also kann man auch beide Fahrzeugtypen vergleichen und Schlüsse draus ziehen, punkto Zuverlässigkeit, Verarbeitung und so weiter. Aber ich sehe wieder das, wir von Thema abkommen. Über solche Sachen kann man sich Tagelang unterhalten und man keme nicht zu einem Ergebnis weil es einfach Ansichtssache ist wie und under welchen Voraussetzungen ich zwei Fahrzeuge vergleichen kann oder nciht.
Demnach bleiben lieber beim konkreten Thema und holen nicht so viel aus
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V70R
Was soll denn die Frage? denkst du in einem Hondaforum wird dir jemand von einem Honda abraten?
Davon mal abgesehen, guck dir mal die themen in unserem forum an:
Es geht meistens um so sachen wie....ääähm...wer hat die lauteste V2A tüte, 0 auf 100 superschnell....blablabla...aber fast nie um gravierende technische probleme an unseren möhren, (nimm zb das Fiat forum zum vergleich).....von dem her kann man nich viel falsch machen wenn du dir auch so ein teil anschaffen willst!!
na ja solche Aussagen helfen mir wirklich wenig Leute also bitte konkrete Aussagen oder garnicht und bitte wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt dann bitte auch das Bj. angeben da ich ja kein nagelneuen holen möchte sondern 2002er mit so hoffe ich um die 50000-max.70000Km
Danke
Gruß
So, der Thread hat jetzt 4 Seiten und davon sind 80% der Beiträge völlig sinnlos und helfen dem Threadersteller bei seiner Pro-/Contra-Entscheidung kein Stück weiter. 🙄
@V70R: Kein Mensch hat was dagegen, dass du hier im Type-R Forum postest, aber dann tu es entweder sachlich oder lass es bleiben.
Viele deiner Kommentare in den letzten Tagen und Wochen sind einfach nur beleidigend, überflüssig oder beides in einem. Hör auf, Leuten hier Leuten die Worte im Mund rumzudrehen, ihnen irgendwelche Lügen zu unterstellen oder sie zu beleidigen. 😠
Wenn du dich in anderen Foren auch wie die Axt im Wald benimmst wundert es mich, dass keiner meiner Kollegen bislang den "Ban-Button" für dich gefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Tobi:bist Du Deinen nun doch an den Franzosen los geworden?
Der Morn
So wie`s aussieht geht das ganze jetzt kommenden Samstag über die Bühne...wenn der Franzose irgendwoher noch ein gültiges Kennzeichen organisieren kann.
Wenn man das ganze legal abwickeln möchte kostet einen der Spaß über 100 Euro da das Kurzzeitkennzeichen für Deutschland bei der Ausfuhr eines PKW nicht zählt...
Egal, von mir aus kann er ihn auch heimschieben ;-)