Kauf eines gebrauchten A6 Avant Diesel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A6...
Vorgaben: Avant, Diesel, BJ 2005, grüne Plakette, AHK, Klima
Auf Grund des Preises von maximal 17.000€ wird die Kilometerzahl wohl über 125.000 liegen müssen. Ist so ein Kauf lohnenswert oder muss man bei der Kilometerleistung schon viel zustätzlich investieren?
Ansonsten steht noch ein Passat ab BJ 2006 zur Auswahl...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke
16 Antworten
Euro 4 reicht für die grüne Plakette vollkommen aus.
Meiner hatte ebenfalls bereits 120Tkm auf der Uhr. Mit der Ausstattung war ich voll zufrieden, großes MMI, Lichtpaket, Sportfahrwerk - und Sitze, Klima Plus, AHK und und und. Alles für schlappe 19 Scheine plus Garantie. Nach einem guten 3/4 Jahr und 25Tkm Laufleistung bin ich noch sehr zufrieden. Bisher viel ein Abgassensor aus und ich wechselte die defekten Glühkerzen. Durch die Garantie blieb ich allein auf den Glühkerzen sitzen - was 300 Euronen kostette.
Alles in allem einer der laufruhigsten 6 Zylinder Diesel den ich bisher gefahren bin. Das allein war der Grund warum ich kein Passt (mehr) wollte. VW hat keinen gescheiten V6 TDI in den aktuellen Passat verbaut. Mein alter 3BG V6 schnurrte wie eine Katze, war jedoch deutlich lauter als der 2.7TDI jetzt. Die Pumpe Düse Technik ist m.E. ein Schuss in die Tonne. Verglichen mit anderen aktuellen 4 Zyl. TDIs (z.B. BMW, Toyota) klingt der VW PD Diesel wie eine Nähmaschine, besonders nach dem Kaltstart. Nun gut, die VW Kollegen habens eingesehen und auf CR Technik umgestellt. Mit dem Kauf eines V6 Aggregates erfreue ich mich darüber und u.a. auch vom Entfall des Zahnriemenwechselns, der mich beim 3BG gute 1000 Steine gekostet hat...nö danke...