Kauf eines gebrauchten A6 Avant Diesel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A6...
Vorgaben: Avant, Diesel, BJ 2005, grüne Plakette, AHK, Klima
Auf Grund des Preises von maximal 17.000€ wird die Kilometerzahl wohl über 125.000 liegen müssen. Ist so ein Kauf lohnenswert oder muss man bei der Kilometerleistung schon viel zustätzlich investieren?
Ansonsten steht noch ein Passat ab BJ 2006 zur Auswahl...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke
16 Antworten
Also für das Geld würde ich persönlich einen schönen Passat kaufen.Oder Du nimmst nochmal 3000-4000€.Ansonsten bekommst eben für das Geld nicht viel Ausstattung oder viele viele KM,leider..
Währe gut wenn du deine Wünsche etwas einschränken könntest. Die Palette geht von 2.0TDI mit 140PS bis 3.0TDI mit 220PS und ensprechenden kosten unterschiede bei Anschaffung und Unterhalt.
Achja, Klima u. Grüne Plakette sind Serie...bei allen A6 4F Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Währe gut wenn du deine Wünsche etwas einschränken könntest. Die Palette geht von 2.0TDI mit 140PS bis 3.0TDI mit 220PS und ensprechenden kosten unterschiede bei Anschaffung und Unterhalt.Achja, Klima u. Grüne Plakette sind Serie...bei allen A6 4F Diesel.
Nicht ganu richtig...die ersten A6 4f gabs auch noch mit gelber Plakette.
Ich weiss es, da ich mir meinen selbst erst vor 3 Wochen zugelegt habe und einige wenige gelbe hatten. Wieso weiss ich nicht.
Also ich habe lange gesucht (allerdings mit max. 85.000km) und ganz ehrlich...unter 20.500-21.500 EUR findest Du keinen gescheiten A6.
Und ich hatte Glück, denn meiner ist unfallfrei. Alle anderen mit halbwegs guter Ausstattung und den km kosten mind 22.500-...... und selbst da hatten die meisten noch einen Blechschaden.
Also für 17 TEUR wirst Du in meinen Augen nichts gescheites finden.
Ich rede hier von den 2,7 Tdi's
gruss
kamig
Nicht ganu richtig...die ersten A6 4f gabs auch noch mit gelber Plakette.
Ich weiss es, da ich mir meinen selbst erst vor 3 Wochen zugelegt habe und einige wenige gelbe hatten. Wieso weiss ich nicht.
Also ich habe lange gesucht (allerdings mit max. 85.000km) und ganz ehrlich...unter 20.500-21.500 EUR findest Du keinen gescheiten A6.
Und ich hatte Glück, denn meiner ist unfallfrei. Alle anderen mit halbwegs guter Ausstattung und den km kosten mind 22.500-...... und selbst da hatten die meisten noch einen Blechschaden.
Also für 17 TEUR wirst Du in meinen Augen nichts gescheites finden.
Ich rede hier von den 2,7 Tdi's
gruss
kamigDas es welche mit gelber Plakette giebt wuste ich nicht, habe auch lange nach meinen "Kleinwagen" gesucht aber nie einen gesehen der die Grüne Plakette nicht schaft!😰
Man lernt nie aus😉
Ähnliche Themen
Ich fahre jeden Tag ca. 120 km Bundesstraße...und 3.0 TDI bräuchte ich da nicht (wg. Versicherung und Verbrauch), also 2.7 TDI ist da schon das Maximum, zur Zeit fahre ich nen 7 Jahren alten 1.9 TDI Passat mit 115 PS, welcher natürlich keine grüne Plakette hat!!!
Ausstattung reicht mir wie mir gesagt, Klima und AHK...
Mich würde mal gerne die Wartung/der Service ab 120tkm interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von Passatfahrer89
... 7 Jahren alten 1.9 TDI Passat mit 115 PS...
Tolles, praktisches Auto mit fantastischem Motor. Unseren tadellosen Passat Kombi in dieser Motorversion hatten wir bei ca. 240'000km auf dem Tacho verkauft. Und er lief auch danach immer weiter, und lief, und lief, und lief... 🙂
Ja eigentlich ist das ein super Auto, aber ich bin jetzt schon bei ca. 280tkm!
Und ein A6 ohne 6-Zylinder ist doch kein "A6" oder kann man diese Masse auch mit nem 140 PS Motor ordentlich bewegen? Aber der Markt von den 2.7er Dieseln ist auch wesentlich größer...
An deiner Stelle würde ich einen schönen Passat kaufen. Für 17k € kriegste einen schönen 2.0 TDI 103 (oder auch 125) kW mit DSG, da haste dann auch was von.
Den 103er hatte ich ja schon mal, aber der hat ganz schön an der B-Säule geknackt!!! Also wenn sich ein guter 2.7er A6 finden lässt, wäre ich da ich nicht abgeneigt, deshalb würden mich da mal die Inspektionsintervalle interessieren oder besser gesagt, was ab 125tkm dort gemacht werden müsste.
Ich habe jetzt auch nochmal einen Thread im 3C Forum eröffnet, weil ein Passat wird wohl im Unterhalt günstiger sein...
www.motor-talk.de/.../...brauchten-passat-variant-diesel-t2429098.html
Zitat:
Original geschrieben von Passatfahrer89
Ich habe jetzt auch nochmal einen Thread im 3C Forum eröffnet, weil ein Passat wird wohl im Unterhalt günstiger sein...www.motor-talk.de/.../...brauchten-passat-variant-diesel-t2429098.html
Das würde ich nicht so sehen, ja nach Motor dürften die im Unterhalt sehr ähnlich sein, auch wenn Audi vielleicht ein wenig höhere Ersatzteilpreise hat.
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Achja, Klima u. Grüne Plakette sind Serie...bei allen A6 4F Diesel.
Soviel ich weiss haben die TDI ohne Partikelfilter keine grüne Plakette.
Und die gibt es noch zuhauf.
Zitat:
Original geschrieben von Passatfahrer89
Ausstattung reicht mir wie mir gesagt, Klima und AHK...Mich würde mal gerne die Wartung/der Service ab 120tkm interessieren!
Hallo
da du nur als Extra die AHK haben willst, Klima ist Serie, wirst du auf jedenfall ein gutes Auto für 17t€ finden. Das nachrüsten einer AHK ist ausserdem problemlos u. recht günstig möglich.
Ganz Wichtig!! las dir vor ! dem Kauf die FIN geben u. beim 🙂 checken. Hat mir ein paar unnütze fahrten zu vermeindlich unfallfreien karren erspart.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Soviel ich weiss haben die TDI ohne Partikelfilter keine grüne Plakette.Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Achja, Klima u. Grüne Plakette sind Serie...bei allen A6 4F Diesel.Und die gibt es noch zuhauf.
Falsch. Auch ohne DPF die grüne. Braucht kein Mensch 😁