kauf eines Coupe 2.0 TFSi
Hi hab mal ne frage was haltet ihr von dem angebot hier?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lykitcyqnicf
würd gern eure meinung dazu hören, ob dieser Wagen sein geld wert ist und es sich lohnt zuholen?!
lg. R4ft3r 🙂
Beste Antwort im Thema
Was das sitzen betrifft: nein (nur Kindern)
Du kannst Dich mit der Suchfunktion hier über alles informieren,
da eigentlich fast jede Frage schon mal beantwortet wurde!
Ich kenne mich mit dem ganzen Tuningzeug nicht aus, aber für einen 2006,
der schon 50t auf der Uhr hat, finde ich den Preis an der Obergrenze.
Ausserdem hat der irgendwie an Sonderausstattung nur Mist drin (meine Meinung).
Gruß
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
GRINS BIG SORRY 11 / 07 !!Zitat:
Original geschrieben von Blade1981
11. 08? Und dann schon 8000 km? Komisch, ich dachte, die Autos haben dann höchstens bis zu 100km auf dem Tacho, wenn sie ausgeliefert werden 😕
Oder meintest du vielleicht eher KW 08? 😉
@ R4ft3r
Was würdest du denn alles an Ausstattung haben wollen? Nehm dir mal den Konfigurator zur Brust und poste. Incl. Endpreis.
Xenon Plus ,
Alcanta Lederausstattung incl Sitzheizung ,
Alu 19 Zoll,
TTS Spiegelkappen
Schaltwegverkürzung
Erweitertes Aluminiumpaket
Tempomat
Und schaut noch wie NEU aus !!!😉
Zitat:
GRINS BIG SORRY 11 / 07 !!Zitat:
11. 08? Und dann schon 8000 km? Komisch, ich dachte, die Autos haben dann höchstens bis zu 100km auf dem Tacho, wenn sie ausgeliefert werden 😕
Oder meintest du vielleicht eher KW 08? 😉
@ R4ft3r
Was würdest du denn alles an Ausstattung haben wollen? Nehm dir mal den Konfigurator zur Brust und poste. Incl. Endpreis.
Xenon Plus ,
Alcanta Lederausstattung incl Sitzheizung ,
Alu 19 Zoll,
TTS Spiegelkappen
Schaltwegverkürzung
Erweitertes Aluminiumpaket
Tempomat
Motor 33.100,00 EUR
2.0 TFSI 147(200) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 l
CO2-Emission kombiniert: 183 g/km (EU4)
Exterieur 615,00 EUR
Phantomschwarz Perleffekt
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design 2.870,00 EUR
Alcantara-Leder-Kombination 1.005,00 EUR
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur 215,00 EUR
Xenon plus 870,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
Schaltwegverkürzung 195,00 EUR
Dann wären wir bei:
39.465,00 EUR + TTS-Spiegelkappen
OK, dann musst du doch etwas mehr hinlegen. Bist dann mit 10% bei UNGEFÄHR 35.500 Euro.
Ich war bei meinem bei UNGEFÄHR 32.000 Euro mit Prozente. Ich habe nicht viel teure Ausstattung und noch vor der Preiserhöhung bestellt 😉
Das Teuerste war die Alcantara-Leder-kombination. Ansonsten Kleinzeugs wie Alu, MuFuLenkrad, Tempomat, Sitzheizung, beheizte Außenspiegel, Phantomschwarz, Radio Concert... Das wars ungefähr im Groben. Nur was FÜR MICH wichtig is und nicht unnötig kostet.
Ich hab die 3000 Euro Aufpreis zum Gebrauchten lieber in Kauf genommen, da ich das Fahrzeug vor habe länger zu fahren. und wer hat vorher das Auto gefahren? Oder noch wichtiger - WIE hat er es gefahren?
Dafür habe ich ein Auto, das auf meine Wünsche zugeschnitten ist und nicht vorher vermurkst wurde. Wenn was kaputt geht, dann muss ich mich wohl in den meisten Fällen an der eigenen Nase packen. Aber ich denke, dass gerade Jahreswägen, oder auch Wägen die von Leasingverträgen zurück kommen, nicht unbedingt geschont wurden, da der Besitzer wusste, dass er das Auto wieder nach gewisser Zeit zurück gibt und innerhalb der Garantiezeit keine Sorgen hat!
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag etwas weiter helfen 😉
Wobei ich auch verstehe, dass 5000 Euro viel Geld ist! Da hätte ich es mir auch noch überlegt, ob ich nicht doch einen Gebrauchten nehme!
P.S.: Oh, mir ist's gerade aufgefallen... Ich meinte "R4ft3r" wg. Konfiguration, dass man mal gucken kann 😉 Aber jetzt hat er dafür einen Anhaltspunkt... Auch ok 🙂
ich habe auch geschwankt ob Gebraucht oder Neu. Neu wäre der TT Nackt daher gekommen, gebraucht ist er nun sehr gut ausgestattet trotzdem noch billiger.
So lange man nach dem Gebrauchtwagenkauf noch ein halbes Jahr Vollgarantie hat, kann man doch evtl. sich herausstellende Probleme kostenlos beheben lassen, so sollte es eine geringe Gefahr sein, sich auf einen Gebrauchten einzulassen.
Meiner war übrigens um 29T€ bei 17Tkm, allerdings bin auch ich nun schon der 3.Besitzer
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht wie es mit Kindern in den anderen Autos ausschaut. Aber das wäre doch ein gutes Ausschlusskriterium, oder?
Wenn du einen neuen TT kaufst, dann kannst du 10% ca (online bis zu 15,5% ca.) einplanen. Je nachdem, was für Ausstattung du haben möchtest, musst du dann evtl nicht viel drauf legen und bekommst einen Neuen.
Von BJ 2006 beim TT würde ich abraten, da diese noch sehr fehlerbehaftet sind, bzw. die Anfangsschwierigkeiten haben - ganz normal.
Was spielt für dich denn eine wichtige Rolle?
Beschleunigung?
Komfort?
Optik?
Verbrauch?
Diese Infos würden gut zur Entscheidungshilfe beitragen 😉
naja ich lege sehr viel wert auf Beschleunigung und optik verbrauch ist auch wichtig aber nur 2 rangig, naja und image wäre auch nicht schlecht 😉
so einen blickfänger 😁 halt....
Ähnliche Themen
Bin beide gefahren:
Nissan 350Z und jetzt eben TT 2.0 TFSI.
Der Z ist mehr zum Schnellfahren gebaut. Sehr straff und tief ab Serie. Sehr gutes Auto, tolle Optik und Sound.
Der TT ist besser verarbeitet (Innenraum) und hat die deutlich bessere Ausstattungsmöglichkeiten. Der TT ist zum Cruisen und vom Alltag her das bessere und moderne Auto. Auch vom Unterhalt ist der TT das günstigere Fzg.
Im Endeffekt ist ja eh alles nur geschwafel vom Themenstarter....
gestern stand der TT noch nicht zur Debatte......grins sondern nur Stuttgart München und Japan
R4ft3r
Themenstarter
Wieso nicht das richtige auto?
es kommen für mich nur 3 autos in frage,
Prosche Boxster S Bj. 2004 30000€
BMW Z4 3,0 Bj. 2003 24850€
Nissan Z350 Bj. 2005 25950€
aber wobei der Z4 mein Favorit ist....
Ich stelle mich nicht als Trollfutter bereit und werde dazu nichts mehr schreiben
Zitat:
Im Endeffekt ist ja eh alles nur geschwafel vom Themenstarter....
gestern stand der TT noch nicht zur Debatte......grins sondern nur Stuttgart München und Japan
R4ft3r
Themenstarter
Wieso nicht das richtige auto?es kommen für mich nur 3 autos in frage,
Prosche Boxster S Bj. 2004 30000€
BMW Z4 3,0 Bj. 2003 24850€
Nissan Z350 Bj. 2005 25950€
aber wobei der Z4 mein Favorit ist....
wieso das denn bitte?^^
ich kann mich halt nicht entscheiden und möchte nichts falsches kaufen.....
wieso gesagt hab 30.000€ zur verfügung, und möchte sie nicht falsch investieren...!
Und daher wollt ich mal leute mit erfahrung befragen bzw. nachfragen....
und den TT hab ich heute erst gefunden und deswegen kommt der auch in die engere wahl.
Hatte mir auch nen Opel OPC angeschaut, aber OPEL kommt doch irgendwie nicht in frage,
alleine schon nicht wegen dem image....
Man kann sich doch immer mal umentscheiden, oder? 😉
Hab mir auch gedacht, ein Neufahrzeug kommt für mich NIEMALS in Frage. Und nur wenige Monate später kam dann auch schon die Neuwagenbestellung *g*
Schau doch mal bei Youtube und Myvideo vorbei. Dort findest du viele Vergleichtests. Z.B.:
http://www.myvideo.de/.../Audi_TT_gegen_BMW_Z4_und_Porsche_Cayman
http://www.myvideo.de/watch/5161104/Audi_TT_vs_Bmw_Z4_Coupe
http://www.myvideo.de/watch/3733952/Audi_TT_Nissan_350Z_Fifth_Gear
Es gab da übrigens auch mal einen schönen Vergleich von Auto Bild mit Videos in einem Blog, die ich aber im Netz nicht mehr finde. Gut dass ich die Lokal habe 😉 (zu groß um sie hier zu posten)
Hier in Schriftform und Bildern:
http://www.autobild.de/.../...cirocco_tt_clc_astra-gtc_c30_781026.html
Viel spaß beim gucken und lesen!
Ach ja, Google spuckt auch ein paar interessante Artikel aus. Und zwar zu jedem Auto 😉
http://www.autobild.de/.../...di-tt-coupe-2.0-tfsi-s-tronic_56563.html
http://www.autosieger.de/Autokatalog577.html
Zitat:
Man kann sich doch immer mal umentscheiden, oder? 😉
Hab mir auch gedacht, ein Neufahrzeug kommt für mich NIEMALS in Frage. Und nur wenige Monate später kam dann auch schon die Neuwagenbestellung *g*Schau doch mal bei Youtube und Myvideo vorbei. Dort findest du viele Vergleichtests. Z.B.:
http://www.myvideo.de/.../Audi_TT_gegen_BMW_Z4_und_Porsche_Cayman
http://www.myvideo.de/watch/5161104/Audi_TT_vs_Bmw_Z4_Coupe
http://www.myvideo.de/watch/3733952/Audi_TT_Nissan_350Z_Fifth_GearEs gab da übrigens auch mal einen schönen Vergleich von Auto Bild mit Videos in einem Blog, die ich aber im Netz nicht mehr finde. Gut dass ich die Lokal habe 😉 (zu groß um sie hier zu posten)
Hier in Schriftform und Bildern:
http://www.autobild.de/.../...cirocco_tt_clc_astra-gtc_c30_781026.htmlViel spaß beim gucken und lesen!
Ach ja, Google spuckt auch ein paar interessante Artikel aus. Und zwar zu jedem Auto 😉
http://www.autobild.de/.../...di-tt-coupe-2.0-tfsi-s-tronic_56563.html
http://www.autosieger.de/Autokatalog577.html
Danke das ist echt hilfreich super... dank dir 🙂
Bitteschön, gerne doch 🙂
Eins noch:
Ich bin wirklich viele Autos probe gefahren. Leider war kein 350Z, kein S2000 und kein Z4 dabei. Aber viele Tests, Daten, Fakten, Optik, Fahrgefühl im TT usw sprachen für den TT. Egal ob Verbrauch, Verarbeitung (bei der Probefahrt zumindest 😉 ), Beschleunigungsgefühl usw, der TT war an erster Stelle. OK, beim Beschleunigungsgefühl war der Seat Leon Cupra noch etwas besser, aber ein so hässliches Auto (innen) kommt gar nicht erst in Frage. Da ist Hopfen und Malz verloren! Schade eigentlich, wäre sonst ein interessantes Auto gewesen!
Vor allem der Innenbereich ist in vielen Autos mieserabel! Echt schlimm 😉
Zitat:
Bitteschön, gerne doch 🙂Eins noch:
Ich bin wirklich viele Autos probe gefahren. Leider war kein 350Z, kein S2000 und kein Z4 dabei. Aber viele Tests, Daten, Fakten, Optik, Fahrgefühl im TT usw sprachen für den TT. Egal ob Verbrauch, Verarbeitung (bei der Probefahrt zumindest 😉 ), Beschleunigungsgefühl usw, der TT war an erster Stelle. OK, beim Beschleunigungsgefühl war der Seat Leon Cupra noch etwas besser, aber ein so hässliches Auto (innen) kommt gar nicht erst in Frage. Da ist Hopfen und Malz verloren! Schade eigentlich, wäre sonst ein interessantes Auto gewesen!
Da sagst du was hab letztens ne probefahrt mit nem Prosche Bosxter S gemacht Bj. 04 war optisch ein hammer auto aber der innenraum.... naja^^ war eines Porsche nicht werd.
Ich muß halt gucken, meine Freundin möchte das ich ein auto nehm wo wir event. noch ein pärchen mit nehmen können spontan mal...
Da macht der TT wohl die beste figur auch wenn nicht die beste 😉 Da Z4 und Boxster schonmal wegfallen.... Aber anderseitz denk ich wieder warum soll ich mir den fahrspass nehmen lassen...?!
Ich möchte halt nen auto was gut auf der strasse liegt und schnell ist Beschl. und Endgeschwindigkeit...!
Wo ich mir nicht bei 200-220 oder mehr KHM in die hose machen muß weil das auto mir nicht das sicherheits gefühl gibt oder die strasse lage bei der hohen geschwindigkeit nicht mehr berauschend ist...!
Zitat:
Original geschrieben von R4ft3r
Da sagst du was hab letztens ne probefahrt mit nem Prosche Bosxter S gemacht Bj. 04 war optisch ein hammer auto aber der innenraum.... naja^^ war eines Porsche nicht werd.Zitat:
Bitteschön, gerne doch 🙂Eins noch:
Ich muß halt gucken, meine Freundin möchte das ich ein auto nehm wo wir event. noch ein pärchen mit nehmen können spontan mal...
Da macht der TT wohl die beste figur auch wenn nicht die beste 😉 Da Z4 und Boxster schonmal wegfallen.... Aber anderseitz denk ich wieder warum soll ich mir den fahrspass nehmen lassen...?!
Ich möchte halt nen auto was gut auf der strasse liegt und schnell ist Beschl. und Endgeschwindigkeit...!
Wo ich mir nicht bei 200-220 oder mehr KHM in die hose machen muß weil das auto mir nicht das sicherheits gefühl gibt oder die strasse lage bei der hohen geschwindigkeit nicht mehr berauschend ist...!
Hatte auch nen älteren Porsche Probe gefahren. So toll fand ich den auch nicht. Der blöde Nissan kam mir problemlos hinterher. Frechheit 😁 Der Boxter hatte auch um die 200 PS. Genau weiß ich das nicht mehr. Hab das mitdokumentiert, aber die Excel-liste nicht auf meinem Rechner 😉
Aber bis auf den Sound war es auch nur ein Auto. Fahrwerk, ok... nicht mehr der Jüngste. Aber ansonsten... Hätte mehr von Porsche erwartet. Aber man kommt da einfach mehr in den Sportwagenbereich. Da ist das nunmal so!
Problem spontane Mitnahme:
Mir ist's mittlerweile egal. Jetzt (bald) kann mich wenigstens niemand mehr fragen, ob ich ihn/sie von dort hier und da mitnehm. Außer er/sie ist kleiner 150 cm 😁
Warum soll ich auf Andere schauen? Das lässt sich auch alles anders regeln! Wer weiß, wie lange man sich sowas noch leisten kann und wie lange so etwas für einen in Frage kommt!? (Groß werdende Kinder zum Beispiel, wovon ich noch ein gutes Stück entfernt bin 😉 )
Zitat:
Äh.... wenn besagtes Päärchen mitfährt, fahrt Ihr also nicht mit? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Denn zwei Erwachsene auf der Rückbank befördern ist nach meiner Einschätzung nahezu unmöglich. Zumindest wenn ich auf dem Fahrersitz Platz nehme. Denn dann ist der Sitz gaaaaanz hinten und es passt nur noch die flache Hand zwischen Vordersitz und Rückbank!
Also der TT ist ein Zweisitzer mit riesigem Kofferaum. Only my 2 Cent 😎
Noch eine kurze Anmerkung zu den Videolinks:
Vorsicht, ich habe nicht darauf geachtet, ob es ein 2,0 TFSI oder ein 3,2 ist! Geschweige denn Quattro oder DSG oder sowas! Aber hilfreich werden die Videos trotzdem sein denke ich!
Zitat:
Hatte auch nen älteren Porsche. soo toll fand ich den auch nicht. Der blöde Nissan kam mir problemlos hinterher. Frechheit! Der Boxter hatte auch um die 200 PS. Genau weiß ich das nicht mehr. Hab das mitdokumentiert, aber die Excel-liste nicht auf meinem Rechner 😉Zitat:
Da sagst du was hab letztens ne probefahrt mit nem Prosche Bosxter S gemacht Bj. 04 war optisch ein hammer auto aber der innenraum.... naja^^ war eines Porsche nicht werd.
Wo ich mir nicht bei 200-220 oder mehr KHM in die hose machen muß weil das auto mir nicht das sicherheits gefühl gibt oder die strasse lage bei der hohen geschwindigkeit nicht mehr berauschend ist...!Problem spontane Mitnahme:
Mir ist's mittlerweile egal. Jetzt (bald) kann mich wenigstens niemand mehr fragen, ob ich ihn/sie von dort hier und da mitnehm. Außer er/sie ist kleiner 150 cm 😁
Warum soll ich auf Andere schauen? Das lässt sich auch alles anders regeln! Wer weiß, wie lange man sich sowas noch leisten kann und wie lange so etwas für einen in Frage kommt!? (Groß werdende Kinder zum Beispiel, wovon ich noch ein gutes Stück entfernt bin 😉 )
Der Porsche den ich hatte, hatte 260ps der ist schon sehr gut aber ich weiß nicht das einzige was mich beim Porsche abschreckt
(und ist wirklich der einzige grund, die teuren ersatzeile und hohen inspektionskosten)
Sonst würd ich mir den echt holen....
Naja man kann ja im TT welche mitnehmen dürfen halt nur nicht groß sein 😉 aber meint Du/ihr das hinten event. 2 frauen etwa 155-170cm sitzen könnten oder fallen die schon raus?
Zum Z350 kann ich dir Do. was sagen wenn ich probe fahrt gemacht hab 😁
ok damit hat sich ja die frage mit den 2 mädels auf der rücksitzbank erledigt 😉 THX