ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kauf eines Audi A8

Kauf eines Audi A8

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 21:25

Hallo A8 Gemeinde!

Spiele mit dem gedanken mir einen A8 zuzulegen.Habe auch schon zwei in Braunschweig gefunden

die mir zusagen würden.Der eine soll 4400 Euro kosten,Ez.12.94,km 157.000.

Der zweite soll 5399 Euro kosten,Ez.1.97,km197.422.

Beide Autos sind bei mobile.de zu sehen.

Meine Fragen an Euch :

Wären die Kaufpreise angemessen ? Mit welchen Preisen werden die Autos mit der ausstatung

gehandelt?

Auf was sollte ich achten beim kauf bzw. Probefahrt?

Welche krankheiten haben die Fahrzeuge bei den Baujahren?

Könnt euch ja mal die Autos bei mobille.de anschauen.

Würde mich über erfahrungen u.Infos über das Auto sehr freuen.

Wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest u.einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr

Gruß aus BS hd01

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 21:25

original geschrieben von hd01:

Hallo A8 Gemeinde!

Spiele mit dem gedanken mir einen A8 zuzulegen.Habe auch schon zwei in Braunschweig gefunden

die mir zusagen würden.Der eine soll 4400 Euro kosten,Ez.12.94,km 157.000.

Der zweite soll 5399 Euro kosten,Ez.1.97,km197.422.

Beide Autos sind bei mobile.de zu sehen.

Meine Fragen an Euch :

Wären die Kaufpreise angemessen ? Mit welchen Preisen werden die Autos mit der ausstatung

gehandelt?

Auf was sollte ich achten beim kauf bzw. Probefahrt?

Welche krankheiten haben die Fahrzeuge bei den Baujahren?

Könnt euch ja mal die Autos bei mobille.de anschauen.

Würde mich über erfahrungen u.Infos über das Auto sehr freuen.

Wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest u.einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr

Gruß aus BS hd01

__________________________________

original geschrieben von MiniPunk:

Hallo hd01,

Ohne Bilder bzw. beschreibung des Fahrzeuges wird es schwer sein ein Eindruck vom Preis zubekommen.

Also Bilder + Beschreibung (Aussstattung)

Schwachpunkt wie hier schon oft besprochen und unter der SuFu findbar ist ganz klar das Getriebe.

-Stellmotoren der Lüftung

-Elektronik prüfen ! (geht sonst richtig ins Geld)

-Fahrwerk

usw..

Natürlich die normalen Sachen abchecken wie:

-Unfall ja/nein?

-Reifenzustand

-Öl verlust Ja/nein?

-Motor Check

usw..

Das Getriebe sollte meist Ruckfrei schaltet..

Bei der Probefahrt im Stand mal von P-D und von D-R und andersrum und auf Rucken oder schlagen achten.!!

Gerne auch mal einen Kickdown und danach Stark bremsen.. (Autom. sollte sanft schalten.)

Stellmotoren der Lüftung kontrollieren:

Stell die Klima auf OBEN, UNTEN, MITTE, SCHEIBE - und achte auf klackern.

In der Sufu findest du einige Beiträge die sicherlich sehr hilfreich sind.

Frohe Weihnachtsgrüße

______________________________

original geschrieben von Denns:

Beides Vorfacelift und zu teuer! Besonders der 95er ist nicht zu empfehlen. Ein bischen schauen und du bekommst für das Geld ´des 97er auch ein Facelift mit einer akzeptablen Laufleistung.

Wenn du einen A8 4D suchst, dann würde ich an deiner Stelle nur noch Faceliftmodelle ab 99 nehmen

_____________________________

original geschrieben von BlueDragoon:

Genau als Bsp. habe ich meinen Bj. 12/94 für 4300.-€ bekommen mit 173tkm serviceheft fast lückenlos geführt und LPG Gasanlage drin. Nun kommt es drauf an was deine Wünsche an einen A8 sind ? Mir war es wichtig helles Leder und Sitze elektr. den rest hab ich mir für schmales geld nachgerüstet.

Hallo hd01,

Ohne Bilder bzw. beschreibung des Fahrzeuges wird es schwer sein ein Eindruck vom Preis zubekommen.

Also Bilder + Beschreibung (Aussstattung)

Schwachpunkt wie hier schon oft besprochen und unter der SuFu findbar ist ganz klar das Getriebe.

-Stellmotoren der Lüftung

-Elektronik prüfen ! (geht sonst richtig ins Geld)

-Fahrwerk

usw..

Natürlich die normalen Sachen abchecken wie:

-Unfall ja/nein?

-Reifenzustand

-Öl verlust Ja/nein?

-Motor Check

usw..

Das Getriebe sollte meist Ruckfrei schaltet..

Bei der Probefahrt im Stand mal von P-D und von D-R und andersrum und auf Rucken oder schlagen achten.!!

Gerne auch mal einen Kickdown und danach Stark bremsen.. (Autom. sollte sanft schalten.)

Stellmotoren der Lüftung kontrollieren:

Stell die Klima auf OBEN, UNTEN, MITTE, SCHEIBE - und achte auf klackern.

In der Sufu findest du einige Beiträge die sicherlich sehr hilfreich sind.

 

Frohe Weihnachtsgrüße

Beides Vorfacelift und zu teuer! Besonders der 95er ist nicht zu empfehlen. Ein bischen schauen und du bekommst für das Geld ´des 97er auch ein Facelift mit einer akzeptablen Laufleistung.

Wenn du einen A8 4D suchst, dann würde ich an deiner Stelle nur noch Faceliftmodelle ab 99 nehmen.

Genau als Bsp. habe ich meinen Bj. 12/94 für 4300.-€ bekommen mit 173tkm serviceheft fast lückenlos geführt und LPG Gasanlage drin. Nun kommt es drauf an was deine Wünsche an einen A8 sind ? Mir war es wichtig helles Leder und Sitze elektr. den rest hab ich mir für schmales geld nachgerüstet.

Wenn du ihn haben möchtest verkaufe ich meinen A8 4,2 quatt Bj. 7/99 ca. 105tkm.

Das Fahrzeug hat ziemliche Vollausstattung Zahnriemen... wurden getauscht. 4500 Euro Werkstattrechnung in ca. 3 Jahren. Sehr sauberes Top gepflegtes Fahrzeug.

Der Preis Liegt bei ca. 13 000 Euros.

 

Mfg

am 25. Dezember 2010 um 1:28

Zu teuer. Für weniger gibts einen top erhaltenen S8-Handschalter oder einen W12 (aber Finger weg - Motor ist komplex, sehr teuer zu reparieren und anfälliger als die V8).

Schließe mich der Meinung zum Facelift an. Nebenbei: Folgekosten nicht unterschätzen. Unter 10k kommt man denke ich kaum weg, die billigeren fressen den Differenzbetrag durch Reparaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen