Kauf eines Audi A4 B5/8D 1.9 TDI
Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, da ic hnun im „unfreiwilligen“ Besitz eines A4 1.9 TDI bin.
Ich bin 17 Jahre alt und mein Vater hat mir diesen als Erstfahrzeug gekauft. (Worüber ich sehr glücklich bin.)
Der Wagen hat 110PS, Klima, Tempomat, Sitzheizung, 3 Speichen S-Lenkrad, angeblich serienmäßiges Sportfahrwerk und jetzt zum besten; 80.000KM Laufleistung. Kupplung und Zahnriemen bei 67tKM neu.
Ich möchte nur wissen was zu beachten ist, außer evtl. Bremsen und die vordere Achse. Leider konnte ich ihn nicht selber probe fahren, reichen die 110PS für den etwas sportlicheren Alltagsgebrauch?
Liebe Grüße
18 Antworten
96‘ Baujahr, hab das 3-Speichen Sportlenkrad ohne Multifunktion. Serienmäßiges Sportfahrwerk und Sportsitze vorn
Noch was: Kann man auf das serien Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern (z.B H&R für 140€) klatschen oder muss ich das Fahrwerk tauschen? Wäre schade das erst 80t KM gefahrene Sportfahrwerk rauszureissen.
Ich würde es direkt komplett tauschen! Wenn gebrauchte Dämpfer auf einmal ein andere arbeitshöhe bekommen mögen die das oft nicht und gehen dann eh schnell kaputt! Außerdem komplett mit Dämpfern kostet es kaum mehr!
Würde wenigstens die vorderen Dämpfer mit wechseln.
Ich hab Eibach Sportline 50/40 mit Bilstein B4 Dämpfern.