Kauf eines Astra G Diesel
Abend
muß mir wegen Beruflichengründen einen Diesel zulegen und habe da an einen Astra G gedacht.
Es muß ein diesel sein.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu dem Auto habe an einen 100ps motor gedacht.
Ausstattung sollte er haben:
-> Bordcomputer mit verbrauch ablesen
-> elek. Fensterheber
-> elek. Spiegel
-> Klima
6000€ habe ich zuverfügung.
Täglich werden 200km gefahren.
Bitte um hilfe.
24 Antworten
Hey habe noch ein paar fragen.
Wegen der Tachonadel schwankt die auch so wie beim Corsa B den die schwank die sau ode rgeht sie Tachonadel beim Astra G richtig und zeigt auch richtig an ??
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ???
da schwankt nix.
mit einer tankfüllung kommt man zwischen 600 und 800 km.... je nachdem wie man fährt... bei nur 120 km/h kommste sogar noch weiter...
bei meiner ex frau hat der 2,0 DTI bei 172000 km den geist aufgegeben... meiner is nu schon 182000km alt und läuft noch...
247.000km am 2.0 DTI und läuft noch perfekt! Ich kann das Auto nur empfehlen. Der Ölverbrauch liegt bei 1l auf 8000km. Ich fahre überwiegend Stadtverkehr und er braucht mit dezenter Fahrweise 6,5l.
Gruß, Smove88
Ähnliche Themen
Danke für deine Infomationen.
Was für ein baujahr hat er den und mit wieviel haste ihn gekauft ??
Was ist mit anzug bzw. beschleunigung ist man mit dem wagen zügig unterwegs ???
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten9576
der 2,0 dti is mit 188 km/h eingetragen. meiner schafft knapp 200 km/h.
Wetten nicht. 200 zeigt vielleicht der Tacho an, sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Wenn dir für günstig Geld ein 2.2er über den Weg läuft solltest Du dir das mal angucken.
Naja, er will täglich 200 km fahren ...und der Verbrauch des 2.2 DTI ist ja bekanntlich nicht gerade der niedrigste.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Wetten nicht. 200 zeigt vielleicht der Tacho an, sonst nix.
die wette nehm ich an! laut prüfstand is das tacho absolut genau....
Moin,
bin mit dem 2.0 DTI sehr zufrieden!
Hatte bisher 2 Defekte!
LMM und den ABS Sensor vorne links!
Habe mit dem Wagen jetzt 124.000 Kilometer abgedreht und er hat mich noch nie im Stich gelassen!
Spitze kriege ich ihn immer locker auf 190/195 Km/h!
Super Motor!
Grüße Matze
Was für einen Tank hat der astra den ???
=> 52 L
Ist die Km anzeige Digital oder noch mit diesem rändchen wie bei meinem Corsa B ???
=> KM-Anzeige ist digital
Werde ich den einen unterschied zwischen meinem Corsa B 65PS und dem Astra G DTI 2,0 101PS ?? Ich denke doch schon.
=> Da ich beide Fahrzeuge besitze: JA. Der 65 PS-Motor (bei mir im Corsa) wirkt "sportlicher" (Benziner-Charakteristik), aber natürlich langsamer. Der 100 PS-Motor DTI ist schneller, aber im unteren Drehzahlbereich lahmer (vor allem an Steigungen) und lauter - Diesel eben... Die Beschleunigung beim DTI merkst du erst, wenn du 2000 UPM überschreitest.
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
=> Bis sie leer ist ;-) Bei mir zwischen ca. 800 km und 1.050 km (Verbrauch zwischen 4,8 und 6,7 L/100km; Kombi)
Was habt ihr den für einen Spritverbrauch auf der Autobahn denn werde dann hauptsächlich auf der AB unterwegs sein.
=> Zwischen 5,0 L (Tempo 100) und über 12 L (laut BC bei Höchstgeschwindigkeit).
Wielange hält der 2,0 DTI motor ??
=> Bis er kaputt ist ;-) Was soll man da sonst sagen? Ich hab im Forum schon von über 300 Tkm gelesen - bin selber noch 5-stellig...
Werde mir dann aber keinen Kombi holen.
Obwohl es besser wäre (mehr Nutzen) - aber auch etwas teurer...
=> Noch anzumerken:
- zur Tacho-/BC-Genauigkeit: Lt. GPS hat der Tacho bei 150 km/h nur 1-2 km/h Abweichung. Meine Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 190 km/h - die 200-Marke habe ich noch nie geknackt...
- Der BC zeigt den Verbrauch sehr exakt an - bei mir max. 0,1-0,2 L/100 km Abweichung (immer nach oben).
- Ölverbrauch: Bei mir bislang NULL.
- Sonstige Reparaturen/Probleme: Bremsklötze rundum, 1 Glühkerze defekt (alle ersetzt), Zündschloss defekt (teilweise Kulanz), Lenkgetriebe defekt (Kulanz), Knarren Sitz und Schiebedach (sehr nervig).
Viele Grüße und Spaß beim Kauf
Rudi
@ OPEL.CORSA-B:
BJ 11/01, ich glaube an 2002 wurde die Zylinderlaufbahn Lasergehohnt und der Ölverbrauch ging deutlich zurück.
Habe ihn von meinem Vater geschenkt bekommen, kann daher zum Preis nichts sagen.
gruß, Smove