Kauf eines A8
Servus....
Ich bin total neu hier im forum.
Möchte mir gerne einen A8 zulegen und habe da folgendes gefunden.was haltet ihr von dem Angebot?
würdet ihr zu dem raten oder eher abraten?habt ihr sonst viellt eine empfehlung für mich? worauf sollte ich achten beim kauf eines 8ers?
Mein Budget ist ca 16-18.000€ und wollte schaue ab BJ 05
http://home.mobile.de/SL-AUTOMOBILE-GBR#des_186912352
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Der Kilometerstand ist für diesen Motor kein Thema, für den Wagen auch nicht. Vor kurzem sah ich einen A8 4E mit weit über 600.000 Kilometern, der noch gut aussah.
Der FSI ist besser als der MPI, vor allem weil er weniger verbraucht. Der FSI lässt sich aber im Gegensatz zum MPI nicht auf Gas umrüsten.
Besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, schon gar nicht bei dem km-Stand.
Bei den FSI Motoren setzen sich die Ansaugwege mit der Zeit zu, was in weniger Leistung und höherem Verbrauch resultiert. "Spitzenreiter" war hier mal ein RS4, der original eigentlich 420 PS haben sollte, nach ein paar Jahren waren davon noch ganze 326(!!!) PS übrig! Also ich würde wenn möglich auf den FSI verzichten und einen MPI nehmen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Also raten wir zusammengefasst jedem zu einer Endoskopie, Wechsel auf Festintervall, ausschließlichem Tanken von Premiumkraftstoff und einer BEDI-Reinigung (Youtube), dann macht man nichts verkehrt.
Ach ja, den Getriebeölwechsel hätte ich fast vergessen.
Und wenn wir schon dabei sind, die negativen Seiten der Motoren aufzuzählen , erwähne ich noch potentielle Steuerkettenlängungen der Vollständigkeit halber.Dazu hatte Matthias alias a2mal4 mit seinem Nixnutz einen ausführlichen Bericht mit Bildern hier.
Hi sps....
Gibt es eine Möglichkeit die Steuerkette überprüfen zu lassen? Habe einen 4.2 TDI und inzwischen 182tkm auf dem Tacho. Was bedeutet das Längen der Kette denn im schlimmsten Fall für den Motor?
Siehe hier .
Ich würde mir bei Deinem Motor aber keine Sorgen machen, da war der 4.0 tdi eher ein Kandidat.
Was mich hier am meisten stutzig machen würde, ist die Tatsache, dass jemand bei seinem A8 eine Gasanlage nachrüstet, um ihn dann wenige Monate später zu verkaufen...