Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Eisbaer
Oder ist es normal drei bis vier Tage auf eine Antwort zu warten?
Also zwischen meiner Preisanfrage und Übermittlung der VAT411 Dokumente lagen bei mir 6 Tage.
So...bei mir steht jetzt auch nächste woche diE Abholung an.
Die Zulassung in DE ist bereits erledigt.
Die Zulassungsstelle wollte übrigens "eine Bestätigung das bisher noch kein Fahrzeugbrief ausgestellt wurde" - hiervon habe ich bisher noch nie was von gehört --> JD hat mir dann noch schnell ein Fax an die Zulassungsstelle geschickt und somit das Problem gelöst.
Noch eine Frage an diejenigen, die bereits abgeholt haben:
Wie habt ihr eigentlich die Kennzeichen vor Ort montiert? Waren da bereits passende Kennzeichenhalter drauf oder muss ich diese mitbringen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rdsp
So...bei mir steht jetzt auch nächste woche diE Abholung an.Die Zulassung in DE ist bereits erledigt.
Die Zulassungsstelle wollte übrigens "eine Bestätigung das bisher noch kein Fahrzeugbrief ausgestellt wurde" - hiervon habe ich bisher noch nie was von gehört --> JD hat mir dann noch schnell ein Fax an die Zulassungsstelle geschickt und somit das Problem gelöst.Noch eine Frage an diejenigen, die bereits abgeholt haben:
Wie habt ihr eigentlich die Kennzeichen vor Ort montiert? Waren da bereits passende Kennzeichenhalter drauf oder muss ich diese mitbringen?Gruß
Hallo, ich habe
irgendwoim Thread gelesen, das Watford sehr erfreut war, über einen Abholer mit eigenen Schilder und diese dann montiert hat. Sollte mich wundern, wenn Dir bei Abholung eines Premium-Cars die Montage der Schilder nicht abgenommen wird. 😉
Gruß Earl
Ps.: Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest Du JD mal fragen, ob die D-Schilder auch in ihre UK-Halter passen.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Hallo, ich habe irgendwo im Thread gelesen, das Watford sehr erfreut war, über einen Abholer mit eigenen Schilder und diese dann montiert hat. Sollte mich wundern, wenn Dir bei Abholung eines Premium-Cars die Montage der Schilder nicht abgenommen wird. 😉Zitat:
Original geschrieben von rdsp
So...bei mir steht jetzt auch nächste woche diE Abholung an.Die Zulassung in DE ist bereits erledigt.
Die Zulassungsstelle wollte übrigens "eine Bestätigung das bisher noch kein Fahrzeugbrief ausgestellt wurde" - hiervon habe ich bisher noch nie was von gehört --> JD hat mir dann noch schnell ein Fax an die Zulassungsstelle geschickt und somit das Problem gelöst.Noch eine Frage an diejenigen, die bereits abgeholt haben:
Wie habt ihr eigentlich die Kennzeichen vor Ort montiert? Waren da bereits passende Kennzeichenhalter drauf oder muss ich diese mitbringen?Gruß
Gruß EarlPs.: Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest Du JD mal fragen, ob die D-Schilder auch in ihre UK-Halter passen.
Es gibt in UK keine Halter - entweder werden die geklebt oder direkt geschraubt.
Mein Tipp: einfach vorab sagen, daß du mit kennzeichen und halterung kommen wirst und, daß die keine bohrungen vornehmen sollten. erst vorort sollte man die löcher bohren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Es gibt in UK keine Halter - entweder werden die geklebt oder direkt geschraubt.Zitat:
Stimmt geklebt, davon hatte ich gelesen. danke für die Korrektur.
Zitat:
Stimmt geklebt, davon hatte ich gelesen. danke für die Korrektur.Zitat:
Es gibt in UK keine Halter - entweder werden die geklebt oder direkt geschraubt.
Danke, die Info war sehr Hilfreich....werde wohl noch ein paar Halter Kaufen und mitnehmen
John Day ist wirklich sehr effizient !!🙂 Ich habe von ihm heute, nach 5 Monaten Geduld, die Fahrzeugestellnummer von meinem Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI bekommen. Mit dieser Nummer konnte ich ruhig auf Audi Website klicken und dort in "Mein Audi" die Fahrzeugestellnummer einloggen und wunderbar, alles stimmt ! alle Austattungen sing genau beschrieben, alles ist in Ordnung, so nur noch 6 Wochen mehr Geduld und dann endlich nach Watford anreisen und sicher auf dem Weg zurück bei Outlet in Dover stoppen, mit ein bisschen Glück wird die Pfund wieder nach unten vs. Euro gehen und dann Shopping geniessen !😁. Mit 12.000 € Ersparnis im Vergleich mit Luxemburger Preisen NACH Rabatt, ist dieser Thread die beste Vermögensanlage dieses Jahr !!!😁😁😁
Freut mich, das zu hören. Hat Herr Day Dir die VIN von sich aus geschickt oder erst nachdem Du ihn gefragt hattest? Build week war dann 49, nehme ich an?
Ja richtig, buildweek 49, ich habe ihn gefragt und sehr schnelle Antwort...by the way, kein Problem mit der Lieferung von S Tronic !!
Freundliche Grüsse
luxliem
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Freut mich, das zu hören. Hat Herr Day Dir die VIN von sich aus geschickt oder erst nachdem Du ihn gefragt hattest? Build week war dann 49, nehme ich an?
luxliem: Wie sah das bei dir mit Lieferzeitverzögerung aus? Wurde deine Build Week mindestens einmal verschoben, oder traf das auf dem Order Form von Watford Audi vermerkte Datum in etwa zu?
Sorry, falls die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo erwähnt wurde, ich kann mittlerweile die verschiedenen UK-Bestellungen nicht mehr zu den Usern zuordnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
luxliem: Wie sah das bei dir mit Lieferzeitverzögerung aus? Wurde deine Build Week mindestens einmal verschoben, oder traf das auf dem Order Form von Watford Audi vermerkte Datum in etwa zu?Sorry, falls die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo erwähnt wurde, ich kann mittlerweile die verschiedenen UK-Bestellungen nicht mehr zu den Usern zuordnen 😁
John Day hat mir in Oktober ein Mail gesendet, wo er mich erklärte, es war 3 Wochen Verzögerung wegen der starken Nachfrage ! aber ich bin sehr geduldig, 🙂 wenn man so viel € ersparen kann !! und ich habe keine Preiserhöhung gehabt und 8% gekriegt, also ein faires Angebot 😁
Zitat:
Stimmt geklebt, davon hatte ich gelesen. danke für die Korrektur.Zitat:
So bin wieder zurück ....hat alles bestens geklappt!
Bin kurz vor 7 Uhr in London Stansted gelandet, dann weiter mit dem Taxi (90,50GBP) nach Watford.
Anschließend zum Autozug (hatte 15:20 gebucht konnte die Fahrt aber auf Nachfrage auf ca. 12:30 vorziehen)
Der Autozug war ME sehr eng --> ca 10 cm links und rechts zwischen "Gehweg" und Felgen. Das Risiko bei locker 100m Durchfahrt im Zug sich hier einen Schaden zu holen ist recht hoch!
Der Rest der Fahrt war unspektakulär.
Noch zwei Fragen:
Die Schilder habe ich jetzt doch kleben lassen.
Hält das auf dauer, oder muss ich doch Kennzeichenhalter verwenden?
Bekommt man eigentlich noch COC Papiere bei Abholung wenn man sich ein Duplikat vorab hat schicken lassen?
(hab ich in der Aufregung ganz vergessen)
Gruß
@luxliem: Wenn du deinen Wagen dann abgeholt hast, müssen wir uns mal zu einem "Audi UK" Treffen zusammentun :-)
Als Flug nach London kann ich dir VLM empfehlen.
Abflug ab Findel um 06.20 für 65 € nach London-City, hat absolut super geklapt.
Luxair ist definitv zu teuer...
Dann weiterhin viel Glück!
P.S.
Achte für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle (Sandweiler) darauf, dass auf der Rechnung die Registriernummer der Gesellschaft sowie die Mwst Nr. (TVA) vermerkt ist, sonst gibt´s Schwierigkeiten.
Und die KOMPLETTE Fahrgestellnummer muss versehen sein, sonst brauchst du ne neue Rechnung.... sind halt kleinkariert....
Bei Fragen einfach per PN melden, da dies nur die Luxemburger betrifft.
wenn ich die kennzeichen mit halterung + schrauben bei der abholung mitnehme. kann ich die dann gleich in watford montieren lassen?
normalerweise wird das Fahrzeug mit UK-Nummernschildern ausgeliefert, das heisst die sind fertig montiert bei der Abholung, war bei mir zumindest so...
Wenn du eine andere Möglichkeit hast, dann werden die Kennzeichen mit Sicherheit dann montiert, während du die "Formalitäten" klärst.