Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
hallo!
Ich habe heute endlich die lang ersehnte Email von Mel bekommen: Build week KW 29!
Zudem hat er mir die Vat 411 Form geschickt, diese muss ich ausfüllen und per Post zurückschicken.
Dazu hab ich ein paar fragen:
- In diesen Forms muss ich nur 4 mal die rechte Spalte (Purchaser) ausfüllen oder?
- Muss ich dort die englische Adresse die ich Anfangs zur Bestellung angegeben habe nicht mehr eintragen?
Dann hat mir Mel noch ne doc-datei geschickt, wo in einem Absatz steht:
"Please remember to bring a copy of you cover note for your new car when you arrive for collection"
Heißt das ich soll dieses "Order form" beim abholen mitnehmen?
Danke
Lg Marc
Hallo Marc.
Nur die rechte Seite ist auszufüllen.
Oben deinen Namen, darunter die UK Adresse, darunter deine Heimatadresse. Telefon kann frei bleiben.
Darunter dann das Land in dem die Steuer abgeführt wird und die beiden Kreuzchen jeweils mit NO. Datum, Unterschrift und ab die Post ;-)
Nicht vergessen, dass du das Formular 4-fach mit Originalunterschrift schicken musst.
Das letzte (geänderte) Bestellblatt nehme ich mit.
Danke TFSI -Quattro!
Genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht...
Er hat es mir schon 4-fach per email gesendet, d.h ich fülle es 4 mal (nicht 16 mal? 😁) aus und ab die post 😉
Mann freu ich mich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Dann hat mir Mel noch ne doc-datei geschickt, wo in einem Absatz steht:
"Please remember to bring a copy of you cover note for your new car when you arrive for collection"
damit meint er die Haftpflicht Versicherungsbestätigung für dein Auto mit UK Kennzeichen...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
damit meint er die Haftpflicht Versicherungsbestätigung für dein Auto mit UK Kennzeichen...
Ja genau das wird es sein, danke!
Zitat:
Ja genau das wird es sein, danke!Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Jep! das ist die Haftpflicht-Versicherungspolizze oder wie die Engländer es nennen "third party insurance"
(cover note = Deckungsschein) damit auch gewährleistet ist, dass die Karre versichert ist, wenn du dort vom Hof fährst und dem Nächstbesten in die Seite donnerst im Linksverkehr 😉
Im Übringen: habe heute mein Angebot für die Versicherung bekommen.
Ist zwar mit knapp 500 € nicht gerade ein Schnäppchen, denn die bieten die Haftpflicht nur für min. 30 Tage an, und man MUSS auch die Vollkasko mit dazu nehmen. Is mir aber auch wurscht. Hauptsache ich hab`nun eine gültige Versicherung.
Da ich seit gestern auch mein Kennzeichen von Mel bekommen habe (XD09...) kann ich nun auch bei den anderen Vers. Gesellschaften versuchen eine online-Polizze zu bekommen. Sollte das nicht gehen, dann nehm`ich die von Ricky.
Heute soll ich von Mel noch die versprochenen Fotos meiner kleinen Q bekommen, und dann werde ich den Restbetrag an Ihn überweisen.
Ach ja, die Kontaktmailadresse von Ricky wollte ich ja noch hier posten: RickyDowns@priceforbes.com
Und nun allen, die Ihre Abholung so wie ich noch vor sich haben, viel spass beim "Versichern".
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Jep! das ist die Haftpflicht-Versicherungspolizze oder wie die Engländer es nennen "third party insurance"Zitat:
Ja genau das wird es sein, danke!
(cover note = Deckungsschein) damit auch gewährleistet ist, dass die Karre versichert ist, wenn du dort vom Hof fährst und dem Nächstbesten in die Seite donnerst im Linksverkehr 😉Im Übringen: habe heute mein Angebot für die Versicherung bekommen.
Ist zwar mit knapp 500 € nicht gerade ein Schnäppchen, denn die bieten die Haftpflicht nur für min. 30 Tage an, und man MUSS auch die Vollkasko mit dazu nehmen. Is mir aber auch wurscht. Hauptsache ich hab`nun eine gültige Versicherung.
Da ich seit gestern auch mein Kennzeichen von Mel bekommen habe (XD09...) kann ich nun auch bei den anderen Vers. Gesellschaften versuchen eine online-Polizze zu bekommen. Sollte das nicht gehen, dann nehm`ich die von Ricky.Heute soll ich von Mel noch die versprochenen Fotos meiner kleinen Q bekommen, und dann werde ich den Restbetrag an Ihn überweisen.
Ach ja, die Kontaktmailadresse von Ricky wollte ich ja noch hier posten: RickyDowns@priceforbes.com
Und nun allen, die Ihre Abholung so wie ich noch vor sich haben, viel spass beim "Versichern".
so long,
MAXQ5
Danke für die Info!
Wann holst du den dein Auto ab?
Zitat:
15.07.09 09.00 UHRZitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Danke für die Info!Wann holst du den dein Auto ab?
Zitat:
Original geschrieben von rdsp
Hallo,Es gibt eine neue Austattungsvariante in UK : S-line special edition - kostet 434,78 GBP Aufpreis(netto) gegenüber der normalen S-line Ausführung und enthält Bluetooth , Bang und Olufsen sowie die 19" y 5-Speichen Felgen.
Habe meine Bestellung zum Glück noch ändern können.
Deposit ist jetzt schon eine Woche unterwegs, daher war die Order noch nicht platziert... wie lange hats bei euch gedauert?
Meine Bank sagt, es sei von der Zeit her noch alles im üblichen Rahmen...
Hast du die S-line special edition bestellen können?. Mel meint diese Edition wird für export LHD Fahrzeuge angeboten.
unfortunately we are unable to supply the S line Special Edition model through the LHD Tax Free Export programme, this is because this model is a UK specific model and not available through alternate channels.
Gruß.
super, meiner kommt nächste woche an. 🙂
würde echt gern wissen, wieviele LHD's die in den letzten 6 monaten verkauft haben. wenn man so bild 3 ansieht.. aber gut, jetzt werden die bestellungen bei dem 1,17er kurs sicher schon etwas weniger.
lg
ps: mutige farbkombi sitze/lack.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Für die Zweifler ;-)))Lenkrad links, Farbe stimmt, Innenausstattung auch. Abholung Dienstag.
Glückwünsche, man beneid ich dich!!!
Wie hast du das Versicherungs-Problem gelöst?
Sobald man im eigenen Land ist und das Kennzeichen bekommen hat, kann dann das englisch "weggeschmissen" werden?