Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Ich habe am Montag Mel eine Email geschrieben, ob er schon weiß in welcher KW das Auto gebaut wird, da fast 6 Wochen seit Bestellung (Eingang der Überweisung in Watford) vergangen sind... Bis jetzt noch keine Antwort! Ich glaube die haben wirklich viel zu tun...

...oder Audi hat sie dazu verdonnert, die Kunden aus anderen EU-Ländern gaaanz langsam zu bedienen.

habe auch erst nach ca. 7 wochen die produktionswoche bekommen. diese war aber dann schon in der darauf folgenden woche. lieferzeit (nach uk) wird ziemlich genau 3 monate sein.

Habt ihr eigentlich genau 40% deposit zahlen müssen oder war dieser bei euch auch nur "sehr grob" gerundet?

Ich habe 1/3 überwiesen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke, war etwas verwundert dass bei mir im excel sheet von Mr. Day genau 10000 pfund als "non refundable deposit" stehen.

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Zitat:

Danke, war etwas verwundert dass bei mir im excel sheet von Mr. Day genau 10000 pfund als "non refundable deposit" stehen.

Auf meinem Angebot waren auch die 40% Anzahlung angeführt. Diese stehen offensichtlich auf jedem Angebot fix drauf, damit sich die potentiellen Käufer gleich im Klaren sind, DASS auf jeden Fall eine Anzahlung in etwa dieser Höhe bei Vertragsabschluß zu leisten ist, damit das Fahrzeug überhaupt als Bestellung eingebucht wird in Watford.

Wären bei mir knapp 14.000 GBP gewesen.
Bei der tel. Endverhandlung habe ich mich mit Mel dann auf 10T GBP geeinigt - was eff. ca. 29 % entspricht. Ist also eben nur reine Verhandlungssache - genauso wie der Rabatt! 😉

so long,

MAXQ5

Lese den Beitrag mit großem Interesse , habe bei John Day den Klimakomfortsitz angefragt , der leider nicht verfügbar ist ( Audi A5 180 Ps ) . Liegt es an der Motorisierung oder ist der generell für A5 nicht lieferbar , welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mein Englisch ist leider nicht sooo besonders gut , sonst hätte ich gleich angerufen....

Bis dahin...Michael

Zitat:

Original geschrieben von sybexcom

Lese den Beitrag mit großem Interesse , habe bei John Day den Klimakomfortsitz angefragt , der leider nicht verfügbar ist ( Audi A5 180 Ps ) . Liegt es an der Motorisierung oder ist der generell für A5 nicht lieferbar , welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mein Englisch ist leider nicht sooo besonders gut , sonst hätte ich gleich angerufen....

Bis dahin...Michael

...nur verfügbar für A5/S5 Cabriolet !

Siehe auch: http://www.audi.co.uk/.../pdf.Par.0032.File.pdf

Gruß
Tobi

P.S.: So kann die Entwicklung des Pfund weiter gehen 😉

Ich habe am Montag Mel eine Email geschickt, wegen des Liefertermins und der Bau-Woche!
Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen... Wie ist eure Erfahrung? Soll ich anrufen? Ich bin eigentlich jemand der die Leute lieber arbeiten lässt 😉

Zitat:

Ich habe am Montag Mel eine Email geschickt, wegen des Liefertermins und der Bau-Woche!
Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen... Wie ist eure Erfahrung? Soll ich anrufen? Ich bin eigentlich jemand der die Leute lieber arbeiten lässt 😉

Meine Fragen wurden bisher immer spätestens nach 1-2 Tagen beantwortet (Mr.Day).

Allerdings fielen die Antworten immer recht knapp aus. ( hätte mir manchmal etwas detailiertere Informationen gewünscht).

Anrufen ist da etwas effektiver, mach ich aber eher selten.

btw:
Gibt es Dokumente/Informationen die ich speziell anfordern sollte, da ich sie nicht automatisch bekomme?
--> will nix vergessen

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Meine Fragen wurden bisher immer spätestens nach 1-2 Tagen beantwortet (Mr.Day).
Allerdings fielen die Antworten immer recht knapp aus. ( hätte mir manchmal etwas detailiertere Informationen gewünscht).
Anrufen ist da etwas effektiver, mach ich aber eher selten.

btw:
Gibt es Dokumente/Informationen die ich speziell anfordern sollte, da ich sie nicht automatisch bekomme?
--> will nix vergessen

also bei mir antwortet Mr.Day eigentlich immer innerhalb von 2-3 Stunden, zwar recht kanpp aber er antwortet....

Bisher habe ich nur die VAT-Form nicht automatisch bekommen und musste sie anfordern...

Gruß
Tobi

hi, habe jetzt alle 37 seiten durchgelesen und auch ein bissl gerechnet mit den UK-Preisen, leider komme ich bei meinem Wunsch A5 (3.0 TDI, Bang & Olufsen) noch auf über 45 000 € mit österreichischen Steuern. (ein gebrauchter in Deutschland käme mir so ca. auf 42000, mein Händler würd mir so einen importieren, also fix und fertig) - jetzt aber mal anders gefragt: mag sich ein derzeitiger A5 3.0 TDI Fahrer mit B&O nicht einen S5 aus England holen und mir seinen A5 zu verkaufen? Gibt ja sicher manche, die überlegen ihren A5 gegen S5 zu tauschen 🙂

Beste Grüße, David

Nachdem ich Mel heute nochmal geschrieben habe hat er mir endlich geantwortet... 6 Wochen sind seit Bestellung vergangen (27.4), er meinte nexte Woche erfahre ich mehr, die 5 Wochen wie Anfang gesagt reichen wohl nicht um den Liefertermin zu wissen! Schauen ob ich nexte Woche mehr weiß 😁

Es gibt Neuigkeiten...

Geplante Produktionswoche soll die 28. KW sein, ich hoffe da ändert sich nichts mehr zum negativen!

Da ich jetzt nicht mehr in Erinnerung habe wie lange es von der Produktion bis zur möglich Abholung dauert,
kann mir da jemand fix auf die Sprünge helfen?

Ich habe eine Woche nach dir bestellt, sollte also nächste Woche wie Mel mir gestern mitgeteilt hat mehr erfahren... ab Produktionswoche sind es normalerweise 2-3 Wochen glaube ich, dazu kommt aber noch der Transport nach England, wenn ich mich nicht irre

Deine Antwort