Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
So...ich habe mir zwar nen A4 Avant in UK bestellt, aber da im A4 Forum im UK Thread nix los ist poste ich hier mit:
Meiner wird in KW 11 gebaut (Mitte März) und soll Ende April abholbereit in Watford sein🙂
Habe mir jetzt alle Codes von der (internen) Audibestellung von John schicken lassen (inkl. der Codes von den Ausstattungen die in UK Serie sind, in D jedoch Extras).
Folgende Fragen dazu:
1. Code für Reifendruckkontrolle ist nicht aufgeführt (Serie in D, Extra in UK). Richtig so und dann automatisch dabei, da in D Serie und der Wagen ein LHD ist?
2. Hab UK S-line bestellt, Code für S-line-Sportpaket und S-line-Exterieurpaket ist enthalten, der Code fürs S-line-Sportfahrwerk ist nicht dabei. Richtig so, da S-line-Fahrwerk Bestandteil des S-line-Sportpaketes ist?
Danke und Gruß
Jan
ich kann nur zum letzten punkt was sagen:
beim S-line paket ist das normale Sportfahrwerk dabei.
Ohne Aufpreis kann man das noch tiefere und härtere S-Line Sportfahrwerk dazubestellen. Wenn davon nichts steht hast du es auch nicht, standardmäßig gibts nämlich das "normale" Sportfahrwerk
Steht das nicht im katalog?
Ähnliche Themen
Und wenn ich das Daempferfahrwerk bestellt habe? Das ist auf der basis des tieferen Fahrwerks, oder?
Zitat:
Original geschrieben von fabian-k
ich kann nur zum letzten punkt was sagen:beim S-line paket ist das normale Sportfahrwerk dabei.
Ohne Aufpreis kann man das noch tiefere und härtere S-Line Sportfahrwerk dazubestellen. Wenn davon nichts steht hast du es auch nicht, standardmäßig gibts nämlich das "normale" Sportfahrwerk
Ich habe grade nochmal nachgesehen, beim A4 ist in D beim S-line-Sportpaket ist das S-line-Fahrwerk dabei, das normale Sportfahrwerk kann preisneutral geordert werden (Entfall S-line-Sportfahrwerk). Hoffe bei den Bestellcodes ist es auch so...
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Ich habe grade nochmal nachgesehen, beim A4 ist in D beim S-line-Sportpaket ist das S-line-Fahrwerk dabei, das normale Sportfahrwerk kann preisneutral geordert werden (Entfall S-line-Sportfahrwerk). Hoffe bei den Bestellcodes ist es auch so...Zitat:
Original geschrieben von fabian-k
ich kann nur zum letzten punkt was sagen:beim S-line paket ist das normale Sportfahrwerk dabei.
Jansen, in UK ist beim S-Line Paket standardmässig das normale Sportfahrwerk drin! Würde da also nachfragen, nicht dass dein Audi dann hochgebockt ausgeliefert wird.
Hallo,
ist ja die Frage ob "deutscher" LHD oder ein "englischer" LHD von John bestellt wird?
Nach den Codes ist als S-line bestellt mit: S-line-Sportpaket (WQS) und S-line-Exterieurpaket (PQD).
Das S-line-Sportpaket (WQS) beinhaltet in Deutschland das S-line-Sportfahrwerk (1BV).
Wäre jetzt interessant zu wissen, wenn man einen RHD bestellt ob dann UK-S-line auch mittels WQS und PQD bestellt werden? Und wenn ja, welches Fahrwerk dann WQS beinhaltet...
Auf meine Nachfrage hin teilte mir John kurz und bündig mit:
"the factory have advised that 1BV IS INCLUDED IN THE PACK WQS"
@hilfi: Bei Dir war ja in den Codes explizit das falsche Fahrwerk drin (1BE), zusätzlich zu WQS. Bei mir war gar kein Fahrwerkscode enthalten.
Deiner müsste ja schon gebaut sein, was steht denn bei myaudi drin als Ausstattung bei Dir?
Nachdem ich meinen A5 3.0 TDI quattro in England bestellt und nach geforderter Anzahlung eine Bestätigung vom 18.11.2011 erhalten habe, warte ich sehnsüchtig auf die Mitteilung eines mutmaßlichen Liefertermins. Hat einer von euch eine ähnliche Bestellzeit und bereits irgendwelche Infos über die mutmaßliche Lieferwoche und/oder eine Bestätigung der Ausstattungsmerkmale erhalten? Ich habe lediglich in der Auftragsbestätigung einen mutmaßlichehn Liefertermin mit Mai/Juni erhalten - das erscheint mir aber etwas zu lang zu sein.
Ich hab einen A4 Avant 3.0 TDI am 22.11.2011 bestellt und habe die Info bekommen, dass meiner in der 11. KW gebaut wird und Ende April wohl in Watford sein wird.
Alle Infos habe ich aber nur auf Nachfrage erhalten, ergo solltest Du explizit mal nachfragen in Watford.
und hat jetzt jemand ne Ahnung wegen dem Daempferfahrwerk? Es steht geschrieben, dass es based on the lowered sports suspension is.
Meinen habe ich vorletzte Woche bestellt und voraussichtlicher Termin September. Das wuerde ja mit deinem A5 uebereinstimmen.
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von Flex982
based on the lowered sports suspension is.
na dann weeste doch schon alles...
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Ich hab einen A4 Avant 3.0 TDI am 22.11.2011 bestellt und habe die Info bekommen, dass meiner in der 11. KW gebaut wird und Ende April wohl in Watford sein wird.
Alle Infos habe ich aber nur auf Nachfrage erhalten, ergo solltest Du explizit mal nachfragen in Watford.
Danke - werde ich dann wohl machen! Gleich nach meiner Urlaubsrückkehr am 28.02.2012 und melde mich dann wieder mit einem Ergebnis.
nicht ganz denn in England steht, dass das S-Line Fahrwerk 30mm tiefer ist. In Deutschland 10mm.
Deshalb bin ich verwirrt.