Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hallo Zusammen
Mein A5 wird in Woche 6 gebaut (also nächste Woche)...
John meinte, man solle zuwarten mit der Flugbuchung, bis das Auto in Watford ist. Ich möchte aber nicht so lange zuwarten, da es für mich einen perfekten Flug ab Bern nach London City gibt. Ist eben ein Freitag Abend Flug, und ich denke die Maschine wird dann bald voll sein.
Geplanter Abholtermin ist der 26.3., da sollte doch wirklich nichts schiefgehen oder?
Was würdet ihr machen?
Naja fuer den Transport musste schon 4 Wochen einplanen sagen die immer und wenn dann irgendwas schief geht bei der Produktion wirds halt eng.
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Geplanter Abholtermin ist der 26.3., da sollte doch wirklich nichts schiefgehen oder?Was würdet ihr machen?
Das sind ganze 6 Wochen, ich würde den Flug buchen!
Bisher haben 5 Wochen gereicht, dann hättest Du noch ein Puffer von einer weiteren Woche.
Wie kommen die Autos eigentlich vom Werk nach England?
Lastwagen, Zug, Fähre? Weiss da jemand Bescheid?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie kommen die Autos eigentlich vom Werk nach England?Lastwagen, Zug, Fähre? Weiss da jemand Bescheid?
Die werden von Emden aus verschifft! Wie sie allerdings von Ingolstadt/Neckarsulm dahin kommen, weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich aber mit dem Zug.
Zitat:
Hallo ZusammenMein A5 wird in Woche 6 gebaut (also nächste Woche)...
John meinte, man solle zuwarten mit der Flugbuchung, bis das Auto in Watford ist. Ich möchte aber nicht so lange zuwarten, da es für mich einen perfekten Flug ab Bern nach London City gibt. Ist eben ein Freitag Abend Flug, und ich denke die Maschine wird dann bald voll sein.
Geplanter Abholtermin ist der 26.3., da sollte doch wirklich nichts schiefgehen oder?
Was würdet ihr machen?
Hallo Berner,
merci für Deinen Beitrag. Bekommst Du das CoC Formulat schon vor der Abholung und wie organisierst Du den Transfer?
Schöne Grüsse vom Zürichsee
Zitat:
[...] Bekommst Du das CoC Formulat schon vor der Abholung [...]
das CoC gibt es auf Wunsch per Post, sobald das Auto in UK eingetroffen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
Hallo Berner,Zitat:
Hallo ZusammenMein A5 wird in Woche 6 gebaut (also nächste Woche)...
Was würdet ihr machen?
merci für Deinen Beitrag. Bekommst Du das CoC Formulat schon vor der Abholung und wie organisierst Du den Transfer?
Schöne Grüsse vom Zürichsee
das coc brauch ich nicht. überführung mit uk kennzeichen. haftpflicht via zollversicherung (1monat chf 250) + deckungszusage für die kasko
hat den jemand von den England Bestellern den Fall schon gehabt mit Kaufen und dann Leasen, sprich sale&lease back.
Aber hier muss man definitiv erstmal selber in Vorkasse gehen um den vollen Betrag und bekommt dann den Betrag wieder gutgeschrieben von der Leasinggesellschaft? Bin ich richtig im Bilde oder?...
Spiele auch stark mit dem Gedanken in England zu kaufen. Nur bevor ich unterschreibe, will ich die einzelnen Schritte durchgehen obs für mich doch einen Haken geben könnte...
Wiederverkauf wegen Reimport/2.Hand seh ich weniger dramatisch.
Gibts schon Erfahrungen zwecks Garantie / Verhalten bei Mängeln.. Ich weiß EU ist EU, aber kenne anderweitig Fälle, da war ich um die deutsche Garantie/Gewährleistung froh.
Hat sich jemand Wagen schon vor Haustür liefern lassen, oder alle direkt nach England?😉
Will nicht die gleichen Fragen stellen wie xxx Seiten zuvor, aber die guten 230 Seiten führ ich mir nur zu Gemüt wenns sein muss😉
- der Wagen muss in England abgeholt werden, fuer eine Haustuer-Lieferung muesstest du einen Spediteur beauftragen, ein bekannter hat das mal gemacht fuer einen Oldtimer den er in England gekauft hat, war nicht guenstig aber gut mit einem Oldtimer will man evtl auch nicht unnoetig durch die Weltgeschichte tuckern
- fuer Garantie/Maengel gehst du einfach in eine lokale Werkstatt und wenn die nicht genau hingucken bemerken die nichtmal, dass der Wagen aus England ist
eine Besonderheit ist, dass die Garantie fuer das dritte Jahr in England inklusive ist, hier musst du den Betrag in Deutschland auslegen (muesstest du wenn du in Deutschland gekauft haettest ja auch selbst bezahlen) und dann in England zurueckfordern
So Flug gebucht. Auto ist in production 🙂. Also nochmals ne Woche früher. Sollte also mit dem 26.3. klappen.
Jemand nen Hoteltip? Fliege schon am Freitag Abend nach London (Flughafen City). Sa/So bisserl Shoppen, Stadt anschauen und wenns noch drin noch das Chelseaspiel mitnehmen und dann Montag früh nach Watford raus.
Hotel: Versuche doch mal was über Priceline. Da habe ich schon diverse Schnäppchen gelandet.
Infos zum Bieter-Verfahren (name your own price) findest Du in diesem New York Forum.:
http://www.nyc-guide.de/flughotel/priceline.html
Infos zu Hotels, die bereits in London ersteigert wurden, findest Du hier:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewforum.php?f=38
London Mariott für 120 Dollar ist doch schon mal ne Ansage.
und für Dein Chelsea-Spiel ist das doch ideal:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=15927
Hoffe geholfen zu haben...
Frage zu CoC Formular (Konformitätsbescheinigung, EU Übereinstimmungserklärung)
Das CoC beinhaltet bekanntlich die Fahrgestellnummer und alle technischen Daten wie Leistung und Abmessungen. Das CoC liegt bekanntlich schon mehrere Wochen vor der Auslieferung beim Händler bereit. Audi UK Tax Free möchte mir das CoC aber erst zusenden, nachdem ich das Fahrzeug Komplet bezahlt habe. Meine Frage an Euch, habt Ihr das CoC schon vor der Restzahlung erhalten? Ich brauche das mind. 4 Wochen vor der Übergabe ohne dass ich soviel Geld binden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
Frage zu CoC Formular (Konformitätsbescheinigung, EU Übereinstimmungserklärung)Das CoC beinhaltet bekanntlich die Fahrgestellnummer und alle technischen Daten wie Leistung und Abmessungen. Das CoC liegt bekanntlich schon mehrere Wochen vor der Auslieferung beim Händler bereit. Audi UK Tax Free möchte mir das CoC aber erst zusenden, nachdem ich das Fahrzeug Komplet bezahlt habe. Meine Frage an Euch, habt Ihr das CoC schon vor der Restzahlung erhalten? Ich brauche das mind. 4 Wochen vor der Übergabe ohne dass ich soviel Geld binden muss.
...das CoC gab's bei mir auch nur im Tausch gegen den vollen Kaufpreis...