Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Nach mal was zur Versicherung.
Laut meiner Zulassungsstelle kann man das Auto nur mit der Fahrgestellnummer in DE anmelden.
Also mit der deutschen Versicherungsbescheinigung und mit der Fahrgestellnummer zur Zulassung, normale deutsche Kennzeichen anfertigen lassen und damit dann nach England.
Die englischen Kennzeichen abschrauben und die deutschen dranmachen.

Wenn man zurück in Deutschland ist muss das KFZ noch mal zur Zulassungsstelle um dort vorgeführt zu werden. Es wird die angegebene Fahrgestellnummer mit der am Fahrzeug verglichen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von motorhead09

Zitat:

Original geschrieben von kai18700

Inzwischen sollten die Ersten ihr Fahrzeug abgeholt haben!? Vielleicht könntet Ihr Euch einmal melden und etwas über eure Erfahrung schreiben.
Freitag!

Ich wünsche ich Dir eine gute Reise!

Zitat:

Zitat:

Inzwischen sollten die Ersten ihr Fahrzeug abgeholt haben!? Vielleicht könntet Ihr Euch einmal melden und etwas über eure Erfahrung schreiben.

Freitag!

Klasse, bitte dann um eine kleine Beschreibung der Abholung, ich bin nächsten Mittwoch dran, kanns kaum erwarten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Zitat:

Zitat:

Freitag!

Klasse, bitte dann um eine kleine Beschreibung der Abholung, ich bin nächsten Mittwoch dran, kanns kaum erwarten :-)

...dann aber bitte auch mit detaillierter Beschreibung Deiner Abholung...! Vielen Dank schon mal im voraus !

Gruß+Viel Spaß
Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

...dann aber bitte auch mit detaillierter Beschreibung Deiner Abholung...! Vielen Dank schon mal im voraus !

Aber natürlich doch. Werde den Vorgang genau dokumentieren :-)

Zitat:

mach bitte mal nen Foto von John Day, möchte gerne mal wissen mit wem ich da immer kommuniziere 😁 + vom Audi Verkaufshaus, wäre sehr nett ! 😉

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

mach bitte mal nen Foto von John Day, möchte gerne mal wissen mit wem ich da immer kommuniziere 😁 + vom Audi Verkaufshaus, wäre sehr nett ! 😉

Gruß
Tobi

Bilder von Herrn Day habe ich nicht gemacht.

Vom Autohaus schon, bitte schön:

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Super, vielen Dank. Sieht wirklichn icht gerade klein aus... 😉

Jetzt fehlt nur noch Mr. John Day..... 😁

Gruß
Tobi

Zitat:

Wars du denn nur aus Neugierde in Watford oder hast du ein Fahrzeug dort abgeholt /bestellt?

Zitat:

Wars du denn nur aus Neugierde in Watford oder hast du ein Fahrzeug dort abgeholt /bestellt?

Auf Seite 6 dieser Diskusion kannst Du alles nachlesen.

Bestellt habe ich einen A6 Avant BW 17, einen A5 Cabrio BW 22, und mein Neffen ein A4 Avant BW 24.

Mein Ansprechpartner war übrigens nicht Herr Day sondern Herr Dowset.

Ahja du warst der , der vor Ort sich die Sache angeschaut hat.
Hatte etwas den Überblick verloren bei 21 Seiten 🙂

Wie lang braucht man eigentlich von der City (London) bis zum Audi 🙂 ?
Hatte mir überlegt, ein Taxi zu nehmen?

Zitat:

London is gross und es ist daher zu sagen wo die "City" von London ist.

Angenommen man will von Oxford Circus nach Audi Watford, dann braucht man mit dem Taxi mindestens 40 Minuten und bei viel Verkehr natuerlich laenger. Kosten wuerde ich mal auf £50 schaetzen.

Am billigsten und einfachsten ist vermutlich den Zug von Euston nach Watford zu nehmen (20 Minuten) und dann ein Taxi zum Audi Watford (ca. 5 Minuten)

Zitat:

Ahja du warst der , der vor Ort sich die Sache angeschaut hat.
Hatte etwas den Überblick verloren bei 21 Seiten 🙂

Stimmt.

Zitat:

Ich bin nach London/Luton geflogen und hatte einen Mietwagen da ich ja auch noch im Windtunnel war.

vom Flughafen bis zum Händler sind es ca. 28km und von der City (Westminster Bridge) sind es 35km.

Watford liegt im Nordwesten von London.

Für eine 40km Taxifahrt habe ich im Februar Pfund 55,-- bezahlt.

du da kommen keine Bilder 🙁

So, heute Nachmittag war es endlich soweit, ich habe mein Auto in Watford abgeholt.

Ich bin mit dem Zug gefahren, nonstop von Euston nach Watford Junction (£7,50) und es hat 15 Minuten gedauert. Dann noch eine Taxifahrt von 5 Minuten um £8. Ein Taxi von London nach Watford zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Mit dem Londoner Verkehr braucht man mindestens 1 Stunde.

Das Autohaus ist wirklich sehr nett und modern eingerichtet.
John Day hat mit mir den Papierkram abgewickelt, und mir die Betriebsanleitung und Serviceheft (internationale Garantie von 3 Jahren) gegeben. Betriebsanleitung und Serviceheft waren übrigens in Deutsch. Englische Version hat es gar keine gegeben.

Dann hat er das Auto vorgefahren. Heute Vormittag hat es in London relativ stark geregnet und ich hatte schon befürchtet, dass das Auto mit Regentropfen total verschmutzt sein wird. War es aber nicht. Muss also die ganze Zeit unter Dach gestanden sein, bis ich es abgeholt habe. Naja, wirlich viel hat es nicht gebracht, weil es auch danach wieder geregnet hat und es jetzt sowieso schmutzig ist.

Habe dann eine kurze Einführung von Mr. Day bekommen und das wars dann auch schon. Falls es Jemanden interessiert, Mr. Day dürfte so um die 40 sein und machte eine sehr sympatischen Eindruck. Habe zwar ein Foto von ihm gemacht, als er gerade die Motorhaube öffnete, das werde ich aber hier nicht posten.

Nun zum Auto. Es passt alles so wie es bestellt war. Lenkrad (und Pedale) links und Tacho in km/h. Der Bordcomputer war zwar auf Englisch eingestellt (mittlerweilen auf Deutsch umgeändert) und die digitale Geschwindingkeitsanzeige war in Meilen. Das kann man leicht umstellen, lasse ich aber noch weil hier ja die Geschwindigkeitsbeschränkungen in mph sind.

Hatte leider noch nicht allzuviel Gelegenheit das Auto auszufahren. Die Landstrassen hier haben sogut wie keine Kurven, und wenn mal eine Kurve kommt, dann ist sie eng und unübersichtlich. Aber ich kann schon mal jetzt sagen, dass ich mit dem Auto hochzufrieden sein werde.

Anbei noch ein paar Fotos.
Falls sich Jemand wundert, ich habe die "09" beim Kennzeichen lassen, weil dass alle im Jahr 2009 zugelassen Fahrzeuge haben.

LG

Deine Antwort