Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Mhmm, glaube ihr vergesst alle, dass es in Deutschland auch Gebühren für Zulassung und Überführung gibt...
Außerdem bekommt man in England auch mindestens 5% Rabatt!
Das lohnt sich sicher bei aktuellem Kurs...
Zitat:
Original geschrieben von alegend
ich wundere mich ja darüber wieso der taxfree price über den listpreis eines händlers onlineist!
Du hast eine falsche Quelle, der S5 Taxfree Listenpreis ist 33839 Pfund. Zeig mir einen Europaeischen Onlinehaendler der einen niedrigeren Preis hat.
du verstehst mich falsch!
ich bin sicher der letzte der nicht sparen will...ich nutze jede Gelgenheit und .uk ist eine Top option.
Bestelle hier nahezu alles was ich so im täglichen leben brauche, anfgefangen von Sport supplements über Kleidung oder Videogames!
Problematik mit den Preisen!
£28,476.60 ist list price für a5 coupe se 3.0
das sind ca 38949 Euro! BASIS!
Onlinehändler Basispreis
ab 37.051,00€
das sind fast 2000 euro !
aber ok ihr habt recht...habe jetz grad nochmal verglichen
UK: Ledersitze bei SE modell ; 10 Lautsprecher; 3 Zonen Klima in DE fehlanzeige...
wiegesagt ich werde mir das am WE näher ansehen!
der kollege swancorner hat das für euch mal ausgerechnet:
http://www.audiq5.info/faq#5
Trotz 0% Rabatt in England kommt man auf ca. 13% Ersparnis (bei einer 2.0tdi Kuh ohne s-tronic). Bei mehr ausstattung (wie zb. mit s-tronic) oder größeren motoren ist die ersparnis noch mehr: relativ und absolut sowieso..
Ähnliche Themen
Zitat:
£28,476.60 ist list price für a5 coupe se 3.0
das sind ca 38949 Euro! BASIS!Onlinehändler Basispreis
ab 37.051,00€
das sind fast 2000 euro !
Welcher Online Haendler ist das denn?
A5 3.0 TDI Handschalter kostet in Deutschland Basispreis 46900 Euro oder?
Um auf 37051 Euro zu kommen muss ich 21% Rabatt einkalkulieren, du selbst meintest, dass es beim Online Haendler nur 15% gibt.
Bist du sicher, dass der einen A5 3.0 TDI ausliefert oder kommt dann Skoda Oktavia?
Der kurs in der Sample Rechnung ist wie ich finde sehr gut!
ich würde defniitiv nicht so niedrig kalkulieren
Wenn ich den link posten darf kann ich ihn dir gerne posten und du schuast es dir an!
Zitat:
0,90 nennst du einen schlechten kurs?
sonst gibts aber keine Wünsche:-)Wenn ich den link posten darf kann ich ihn dir gerne posten und du schuast es dir an!
Es gibt Leute die haben bei 0,93 abgesichert, evtl. hat der eine oder andere sogar 0,94 geschafft.
Schreib mir eine private Nachricht mit dem Link.
Klar gibt es leute die bei 0,93 abgesichert haben, was aber auch 1. geld kostet und 2. man sollte diesen Fall nicht als Beispiel nehmen!
Die beste Variante ist ja sowieso lieber niedriger mit dem Kurs ansetzen und happy sein wenn was übrig bleibt (ausser Absicherung liegt vor!)
Nach Abschluss meiner Konfiguration in deinem Onlinehaendler reduziert sich das Lockangebot auf 14% Rabatt. Diese sind angeblich mit viel Verhandlungsgeschick auch beim Haendler um die Ecke moeglich, na Danke.
Ich bleib da lieber bei meinen 25% die ich effektiv in UK haben werde.
Uebrigens, Wechselkurs heute wieder 0.88
wie in der pm geschrieben sagte ich dir ja dass man so kunden lockt Basispreis niedrig - und dann schmilzt der Rabatt dahin...
werde am WE genau berechnen!
Zitat:
Der kurs in der Sample Rechnung ist wie ich finde sehr gut!
ich würde defniitiv nicht so niedrig kalkulierenWenn ich den link posten darf kann ich ihn dir gerne posten und du schuast es dir an!
wenn du auch mit 1,14 ausgehst (statt 1,1 - damals war der kurs auch 1,1), kommt man auf ein Ersparnis von ca. 10.2% gegenüber ein Internetangebot mit fast 15%. bei einem 2.0 tdi sind es ca 4500 eur, bei einem 3.0 s-tronic mit nappa usw. wird es bei ca. 8-9000 eur liegen.
da zahle ich gerne 300 eur gbf kontogebühren, überweisungskosten und weitere 300 eur für die abholung...
Nochmals UK zahlt sich aus wenn man sowieso vor hat ein voll gestopftes Auto zu bestellen... es reicht schon wenn man sowieso vor hatte leder und navi zu bestellen...
Zitat:
Klar gibt es leute die bei 0,93 abgesichert haben, was aber auch 1. geld kostet und 2. man sollte diesen Fall nicht als Beispiel nehmen!
Die beste Variante ist ja sowieso lieber niedriger mit dem Kurs ansetzen und happy sein wenn was übrig bleibt (ausser Absicherung liegt vor!)
Das Absichern kostet (fast) nichts. Vielleicht 1-1,5% p.a.
Zitat:
hat jemand evtl link zur q5 preisliste zu rhand? kann sie nicht finden!
Die sind alle
hierzu finden 😉
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Das Absichern kostet (fast) nichts. Vielleicht 1-1,5% p.a.Zitat:
Stimmt, bei mir ist die Liquiditaet vorhanden, d.h. ich brauch nichtmal absichern, Waehrungskonto kostet bei meiner Bank 0, d.h. gar keine Kosten fuers Horten von GBP 🙂