Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
der pop1983 hats gut.
hätte auch eine frage bzgl. eintragung in der fahrzeugdatenbank in österreich. hab bei porsche salzburg angerufen und nachgefragt. diese sagten mir das ich den typenschein bzw. fahrzeugbrief oder ein ähnliches dokument und das coc-papier benötige um die eintragung zu veranlassen. kann mir jemand sagen, welches dokument die engländer außer den coc-papier mitschicken? danke und mfg
Du benötigtst neben dem Kaufvertrag und dem doppelseitigen COC (als Fax sind es natürlich 2 Seiten!) die
1. Seitedes Serviceheftes auf dem dieser Aufkleber mit all deinen Fahrzeugdaten draufklebt (Ganz genau ist es eigentlich die Innenseite des Umschlages des Serviceheftes aus dickem Hochglanzpapier) Das musst du aber im Normalfall den Engländern mitteilen sonst schicken die dir nur das COC. Dem Porsche WN haben Faxkopien gereicht, da die Seiten ohnehin nur weiter nach Salzburg gefaxt werden.
so long,
MAXQ5
Ich habe mittlerweile wegen den fehlenden 19" Felgen 350 GBP Preisnachlass angeboten bekommen. Der A5 steht auch schon in Watford.
Aufgrund dessen hab ich jetzt die Auslandsabteilung bei Audi Ingolstadt kontaktiert und die werden mal nachschauen wo der Hund begraben liegt.
Cool ist nämlich, dass man mir ein neues "Vehicle invoice" mit "Special Edition", allerdings den regulären (also den nicht Special Edition) Preisen und der Sonderausstattung B&O zugesandt hat. Einzig die Zahl neben Total entspricht dem alten Preis, allerdings um 350 GBP reduziert.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ich habe mittlerweile wegen den fehlenden 19" Felgen 350 GBP Preisnachlass angeboten bekommen. Der A5 steht auch schon in Watford.Aufgrund dessen hab ich jetzt die Auslandsabteilung bei Audi Ingolstadt kontaktiert und die werden mal nachschauen wo der Hund begraben liegt.
Cool ist nämlich, dass man mir ein neues "Vehicle invoice" mit "Special Edition", allerdings den regulären (also den nicht Special Edition) Preisen und der Sonderausstattung B&O zugesandt hat. Einzig die Zahl neben Total entspricht dem alten Preis, allerdings um 350 GBP reduziert.
Also siehst du, ende gut, alles gut !😛
luxliem
Glückwunsch an alle, die bald nach Watford fliegen, um dort ihr Lieblingsauto zu holen ! aber bitte, berichtet doch etwas SEHR negativ ( zum Beispiel, taxi fare ist zu hoch von Watford Junction bis Audi Händler, oder John Day spricht English und nicht Deutsch, it's schocking !! ) sodass die Schwarzmaler und Skeptiker, die über mögliche Pleite von Audi Watford behaupten oder dass wir alle hier nur PR officers von Audi Watford seien, endlich zufrieden sein mögen !😁
Grüsse von einem PR officer von John Day and Co in Luxemburg, der VIELE Tausend Euro gespart hat, dank diesem Thread 😛
Ähnliche Themen
Lohnt sich denn jetzt noch bei dem aktuellen Pfundkurs ein Kauf in UK?
Habe mich für nen dt. Händler entschieden, wg. Angst vor der Anzahlung. Und hab so lange gewartet bis der Pfundkurs schlechter war...
Zitat:
Original geschrieben von FJ2010
Lohnt sich denn jetzt noch bei dem aktuellen Pfundkurs ein Kauf in UK?
Habe mich für nen dt. Händler entschieden, wg. Angst vor der Anzahlung. Und hab so lange gewartet bis der Pfundkurs schlechter war...
Hast Du Dich nun für nen dt. Händler entschieden oder bist Du noch am Kauf in UK interessiert?
Es lohnt sich auch beim jetzigen Kurs noch, Du sparst je nach Modell und Ausstattung ca. 22-26% vom dt. Listenpreis.
Zitat:
berichtet doch etwas SEHR negativ sodass die Schwarzmaler und Skeptiker, die über mögliche Pleite von Audi Watford behaupten oder dass wir alle hier nur PR officers von Audi Watford seien, endlich zufrieden sein mögen !😁
Die Strasse im Industriegebiet Watford auf dem Weg zu Audi hat sehr viele grosse Schlagloecher.
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Du benötigtst neben dem Kaufvertrag und dem doppelseitigen COC (als Fax sind es natürlich 2 Seiten!) die 1. Seite des Serviceheftes auf dem dieser Aufkleber mit all deinen Fahrzeugdaten draufklebt (Ganz genau ist es eigentlich die Innenseite des Umschlages des Serviceheftes aus dickem Hochglanzpapier) Das musst du aber im Normalfall den Engländern mitteilen sonst schicken die dir nur das COC. Dem Porsche WN haben Faxkopien gereicht, da die Seiten ohnehin nur weiter nach Salzburg gefaxt werden.Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
der pop1983 hats gut.
hätte auch eine frage bzgl. eintragung in der fahrzeugdatenbank in österreich. hab bei porsche salzburg angerufen und nachgefragt. diese sagten mir das ich den typenschein bzw. fahrzeugbrief oder ein ähnliches dokument und das coc-papier benötige um die eintragung zu veranlassen. kann mir jemand sagen, welches dokument die engländer außer den coc-papier mitschicken? danke und mfgso long,
MAXQ5
hallo,
gilt das nur für österreich, oder brauchen wir in D auch diese seite vom service-heft!!!
gruss schnulli26, der heute seine invoice bekommen hat und die letzten 7600 gbp morgen tauschen muss, damit ich die rechnung nächste woche bezahlen kann.
dabei fällt mir noch etwas ein, sendet JD die coc mit der post, oder wird diese auch nur gefaxt??
Zitat:
Original geschrieben von schnulli26
hallo,Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Du benötigtst neben dem Kaufvertrag und dem doppelseitigen COC (als Fax sind es natürlich 2 Seiten!) die 1. Seite des Serviceheftes auf dem dieser Aufkleber mit all deinen Fahrzeugdaten draufklebt (Ganz genau ist es eigentlich die Innenseite des Umschlages des Serviceheftes aus dickem Hochglanzpapier) Das musst du aber im Normalfall den Engländern mitteilen sonst schicken die dir nur das COC. Dem Porsche WN haben Faxkopien gereicht, da die Seiten ohnehin nur weiter nach Salzburg gefaxt werden.
so long,
MAXQ5
gilt das nur für österreich, oder brauchen wir in D auch diese seite vom service-heft!!!
gruss schnulli26, der heute seine invoice bekommen hat und die letzten 7600 gbp morgen tauschen muss, damit ich die rechnung nächste woche bezahlen kann.
dabei fällt mir noch etwas ein, sendet JD die coc mit der post, oder wird diese auch nur gefaxt??
Und noch eine Frage dazu. Ich habe schon mal gefragt, habe aber nocht keine Antwort bekommen.
Schickt John die COC Papiere und Invoice raus (und alle andere Papiere, die man für die Anmeldung in DE benötigt) ohne auf den Restbetrag zu warten? Das verkürzt die Abholzeit um etwa 4-5 Tage, da meine Bank so lange für eine Überweisung benötigt.
Und noch eine Frage dazu. Ich habe schon mal gefragt, habe aber nocht keine Antwort bekommen.
Schickt John die COC Papiere und Invoice raus (und alle andere Papiere, die man für die Anmeldung in DE benötigt) ohne auf den Restbetrag zu warten? Das verkürzt die Abholzeit um etwa 4-5 Tage, da meine Bank so lange für eine Überweisung benötigt.JA !😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Strasse im Industriegebiet Watford auf dem Weg zu Audi hat sehr viele grosse Schlagloecher.Zitat:
berichtet doch etwas SEHR negativ sodass die Schwarzmaler und Skeptiker, die über mögliche Pleite von Audi Watford behaupten oder dass wir alle hier nur PR officers von Audi Watford seien, endlich zufrieden sein mögen !😁
Ach ja, du hast recht !😛 und was ist wirklich skandalös, ist dass man in England links fahren muss !! das ist eine Schande !😁
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Schickt John die COC Papiere und Invoice raus (und alle andere Papiere, die man für die Anmeldung in DE benötigt) ohne auf den Restbetrag zu warten? Das verkürzt die Abholzeit um etwa 4-5 Tage, da meine Bank so lange für eine Überweisung benötigt.
[/quoteJA !😉
Danke luxliem!
Jetzt habe ich wieder Hoffnung meine Kuh pünkltlich zum Geburtstag zu bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Und noch eine Frage dazu. Ich habe schon mal gefragt, habe aber nocht keine Antwort bekommen.Zitat:
hallo,
????!!????
warum ja, luxliem????
ich habe heute die invoice bekommen und habe noch nicht die coc in der hand?????????
mal so, mal anders.
es wird nicht alles besser, sondern anders
gruss schnulli26
Zitat:
????!!????Zitat:
Original geschrieben von Surus
warum ja, luxliem????
ich habe heute die invoice bekommen und habe noch nicht die coc in der hand?????????
mal so, mal anders.
es wird nicht alles besser, sondern anders
Aber das ist doch komisch ! ich habe von John Day die COC by express mail, aber wirklich express, den nächsten Tag die COC mit der Rechnung bekommen, du sollst ihn nur anmerken, dass du unbedingt diese originale Dokumente brauchst, er wird sie schicken.
Grüsse
luxliem
gruss schnulli26
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Ach ja, du hast recht !😛 und was ist wirklich skandalös, ist dass man in England links fahren muss !! das ist eine Schande !😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Strasse im Industriegebiet Watford auf dem Weg zu Audi hat sehr viele grosse Schlagloecher.
Noch was: Die sind total unfreundlich bei Audi Watford. Man bekommt nur EINEN Kaffee und nur EIN Wasser bei der Abholung, die im Übrigen nur eine halbe Stunde dauert! Ein Witz sowas. Die könnten sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen für jeden Kunden. (ach ne, das geht ja nicht, weil so viele Nicht-Engländer dort Ihre Autos abholen, da müssen sie sich schon etwas sputen bei jeder Übergabe!) 😁😁😁
so long,
MAXQ5