Kauf eines 525i

BMW 5er E39

Abend
Ich suche gerade ein Auto. Da bin ich auf ein 525i Bj 5/01 mit 110000km mit M-paket gestossen. Als limousine und Handschalter.
Bloss das problem ist, das Auto steht von mir etwa 400km entfernt. Da ich schon letzten Freitag ein 328 Coupe auch in so einer entfernung angeschaut habe bzw es war schon alles ausgemacht das ich es kaufe wenn alles passt. Habe schon Nummernschilder dabei gehabt. Bloss bei der Probefahrt war ich nicht mehr so begeistet weil das Auto unruhig gelaufen ist.
Naja jetzt hab ich halt bisschen meine bedenken um solche Autos mit so einer Entfernung anzuschauen. Weil des halt bisschen ins Geld geht und der ganze Tag drauf geht.
Ich hab mit dem Verkäufer schon 3 mal telefoniert kommt eigentlich seriös rüber. Sagt auch wenn du irgend welche zweifel hast können wir auch zum ADAC fahren den Wagen checken. Er meint er Arbeitet selber in einem Autohaus, hat Auto immer gepflegt und gewartet. Scheckheft ist gepflegt, aber ich mein wer in einem Autohaus arbeitet kann das innerhalb 5min das scheckheft machen. Hab mir dann auch noch den letzten Tüv bericht zu faxen lassen also alles in ordnung.
Jetzt wollte ich wissen was gibt es für Krankheiten beim 525i auf was müsste ich achten?
Danke schon mal im Vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Ich hab mal ne frage. Wie ist das mit dem M-paket? Ist da auf den Seitenleisten außen auf der Tür ein M-symbol drauf. Weil hab jetzt voll viele mit M-paket gesehn die sowas net hatten!?!?! Oder ist das nur bei den M5 drauf?
Ich bilde mir irgend wie ein das ich schon normale 5er mit M-packet und so nem Symbol gesehn habe!

Hi das M symbol ist ein extra hat nich jeder M-paket. ich z.b habe es leider nicht =). Fhre selber einen 525i und habe ihn seid 2 jahren und hatte noch ncihts mit meinem dicken und er hat jetzt schon 155tkm runter und läuft wie ne eins =) kannst nix falsches machen mit dem.

Scheisse also der Schwarze mit M-paket ist schon verkauft....schade. Naja weitersuchen
Wie findet ihr den hier?
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bokzwbrtgido
Das in der beschreibung mit scheckheft stimmt net ganz hab da gerade angerufen. Der letzt nachweissebare Kundendienst mit Rechnung wurde bei 76xxxkm am 29.03.06 bei BMW gemacht bremsen, Inspektion und Service gemacht. Danach nur in freie Werkstatt. Aber keine Rechnungen vorhanden............. Was denkt ihr?

Ich kann dir nur Folgendes raten:

Lieber evtl. etwas mehr Geld ausgeben und beim Händler des Vertrauens in der Nähe kaufen, anstatt 800 km in der Weltgeschichte herumfahren und dann doch enttäuscht wieder heimfahren. Dann hast du wenigstens eine Garantie und kannst wahrscheinlich auch das Geld für den Gebrauchtwagencheck sparen, welches ja so oder so weg ist, auch wenn das entsprechende Auto nicht gekauft wird.

Ca. 80 Euro Gebrauchtwagencheck + Spritkosten für 800 km sind eine Menge Geld, das gleicht die Ersparnis beim Privatkauf schon fast wieder aus, zumal du nicht mal Garantie bekommst.

So viel Aufwand, um möglicherweise sinnlos einen Urlaubstag plus die erwähnten Kosten verballert zu haben macht keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von doppelkopfspiel

Ich kann dir nur Folgendes raten:

Lieber evtl. etwas mehr Geld ausgeben und beim Händler des Vertrauens in der Nähe kaufen, anstatt 800 km in der Weltgeschichte herumfahren und dann doch enttäuscht wieder heimfahren. Dann hast du wenigstens eine Garantie und kannst wahrscheinlich auch das Geld für den Gebrauchtwagencheck sparen, welches ja so oder so weg ist, auch wenn das entsprechende Auto nicht gekauft wird.

Ca. 80 Euro Gebrauchtwagencheck + Spritkosten für 800 km sind eine Menge Geld, das gleicht die Ersparnis beim Privatkauf schon fast wieder aus, zumal du nicht mal Garantie bekommst.

So viel Aufwand, um möglicherweise sinnlos einen Urlaubstag plus die erwähnten Kosten verballert zu haben macht keinen Sinn.

Hast schon recht! Aber den link was ich dir geschickt habe, der wäre von einem Händler mit Garantie!