Kauf eines 206... Brauche Hilfe
Hallo liebe Leute...
Da ich ein Leie in Sachen Auto bin, habe ich die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Also....Wir möchten uns einen Peugeot 206 1.1 Special kaufen... bzw haben den einen hier in Aussicht.
Wollte mal Fragen, ob der Preis für diesen Wagen ok ist....
Preis: 5500 €
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Laufleistung: 51800 km
Erstzulassung: 12 / 2000
Treibstoff: Benzin
Hubraum:
Leistung (kw/PS): 44 / 60
Ausstattung:
1 x Airbag, Klima, Lederausstattung, CD, Wegfahrsperre, Servolenkung, Radio
Bemerkungen:
Anti- Blockier- System (ABS), Servolenkung, Getriebe 5-Gang, Klimaanlage, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Reserverad als Notrad, Verglasung getönt, Sitzbezug / Polsterung: Stoff/ Leder, Ausstellfenster hinten, Gurtstraffer, Wegfahrsperre, Blinkleuchten seitlich, radio cd, Rücksitzbank klappbar, Schutzleisten, Aussenspiegel links von innen verstellbar (mechani, Aussenspiegel rechts von innen verstellbar (mechni, Seiten- Airbag vorn (doppelt), Technik von TÜV und Meisterhand geprüft
Könnt ihr mir Tipps geben, was man allgemein beachten muss beim Kauf?
Wäre super nett, wenn jemand mir helfen kann....
Wäre es eigentlich schlimm, wenn ich andere Autos finde und ich die hier rein stelle und frage ob der Preis ok ist???
Liebe Grüße Mellee
31 Antworten
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ist das Fahrzeug aus 1. Hand?
Ist das Wartungsheft lückenlos?
Danke.... DAnke....
Also der Wagen ist aus 1.Hand....
Das mit dem Wartungsheft weiß ich leider nicht...
Hi,
die DAT-Liste sagt folgendes dazu:
5-Türer: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.113,00 EUR
3-Türer: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.910,00 EUR
Dazu rechnen muß man noch die Marge, die ein Händler damit erzielen will/kann. Ich denke mal, dass die 5500 € eher am oberen Ende der Preisskala angesiedelt sind. Habe mal schnell bei autoscout24 nachgeschaut. Man kriegt schon 2002er-Modelle für weniger Geld(auch mit Klima). Ich würde max. 4500 € dafür zahlen.
Schau mal, wie weit ihr den Preis noch runterhandeln könnt.
Gruß
Max
Vielen DAnk für die schnelle Antwort....
Ich werde mich glaub ich doch weiter umschauen... Wollen morgen mal auf Autosuche gehe.... werde also bestimmt noch häufiger hier rein schreiben...
Schönen Samstag noch....
Ähnliche Themen
also ich würde nicht zum 1.1'er raten, der motor ist schon murks im 106'er und dann noch die gewichtszunahme...
selbst der 1,4'er (8v) kam nicht an einem älteren micra mit 55 ps vorbei außer auf der ab!
da heißt es nur probefahren mit ner strecke wo man sieht ob einem die leistung reicht
mfg eric
VIELEN DANK AN ALLE
hat sich leider erledigt mit dem auto.... ist verkauft. :-(
aber ich schreibe die Tage bestimmt nochmal rein....
schaue mich ja weiter um :-))
du kannst hier soviel schreiben wie du willst 😁
und mach dir auch nichts draus das der verkauft ist, 206er gibts wie sand am meer 😁
*lol*
Also ein 1,4er kommt nicht an einem 55PS Micra vorbei 😉 ? Das halte ich für ein Gerücht oder einen extrem schlechten Fahrer. Beschleunigung von 0-100 liegt bei 12,5 sek. was ganz ok ist für den Motor finde ich. Damit kann man super auf der Autobahn auf der linken Spur mitschwimmen. Hier und da ist mal ein anderes Auto schneller.
Was ich nicht verschweigen will, ist das wenn man den 75er schnell bewegt, er auch mal 9l auf 100 schluckt. Normal verbraucht meiner aber unter 7l was ganz okay ist.
Ich finde den 1.4er einfach optimal, weil ein guter Kompromiss zwischen günstiger Unterhalt und ausreichend motorisiert und 55PS Micra PS habe ich damit immer im Griff 😉
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
*lol*
Also ein 1,4er kommt nicht an einem 55PS Micra vorbei 😉 ? Das halte ich für ein Gerücht oder einen extrem schlechten Fahrer.
Ich finde den 1.4er einfach optimal, weil ein guter Kompromiss zwischen günstiger Unterhalt und ausreichend motorisiert und 55PS Micra PS habe ich damit immer im Griff 😉
kannst es ja mal probieren ob du gegen so einen 16V 1.0 micra ankommst, also vorbei kommste mit sicherheit nicht , das ging auch nicht mit einem 1,6 golf 3 (leergewicht 1050 kg und nur fahrer) außer wie schon gesagt auf der autobahn!
ich bin schon mehrfach den 1,4'er gefahren und für mich ist es ein recht lahmer motor (vorallem am berg)
mfg eric
Das liegt daran, dass du sonst HDI fährst. Mir kommt auch der 109PS Benziner nicht sonderlich flott vor 😉 . Naja, wenn man ihn richtig ausdreht, gehts schon voran.
Huhu liebe Leute....
Brauche nochmal eure Hilfe....
Habe 2 Autos gefunden...
Welcher ist besser bzw. eure Meinung ist mir wichtig...
Habe ja nicht so viel Ahnung...
Auto Nr. 1:
Peugeot 206 60 Style 5trg.
Gebrauchtfahrzeug, 61.200 km
44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 10/07, AU: 07/07
schwarz-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Airbag Fahrer-und Beifahrerseite, ABS, Aussenspiegel el.verstellbar+heizbar, Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, Seiten Airbag vorn, Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Polsterung: Velours, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio mit CD, Fernbedienung am Lenkrad, Sonderlackierung "schwarz", Panoramadach elektrisch
Auto nr. 2
Peugeot 206 1,4 xs
Hubraum:1360ccm
kW/PS: 55/75
Tachostand:77100
Erstzulassung: Mai 1999
TÜV:03/08
3 türig
Zubehör: Klimaanlage, Airbag Fahrer - und Beifahrerseite, LM- Felgen, elekt. Fensterheber, Radio, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer
Preis: 5990€
Mehr Infos habe ich leider nicht....
Muss dazu noch sagen, dass 60 PS für uns reichen.
VIELEN DANK...
Gruß Mellee