KAUF einer GSX-R
Hallo Zusammen,
ich würde mir in nächster Zeit gerne eine GSX-R zulegen, muss aber ehrlich gestehen dass ich von Bikes keine Ahnung habe!
Mit Autos kenn ich mich da ein wenig besser aus aber was bikes angeht keine Ahnung.
Also ich muss auch dazusagen das ich sogesehen noch Fahranfänger bin, ich weiß viele raten mir dann von einer GSX-R ab, aber das ist bei mir schon beschlossene Sache.
Also ursrünglich wollte ich so ab K3 autwärts schauen und es sollte ne 750 er sein. Leider sind die dinger noch relativ teuer wie ich feststellen musste. so 7-9 Tausend muss man schon noch investieren. Letzte woche bin ich dann mal so durch unsere kleine beschaulcihe Stadt und hab das hier endeckt...
jetzt meine Frage(n):
Wie muss man die 33000 Kilometerlaufleistung betrachten. Ich mein als Beispiel ein Fiesta 4 Zylinder mit 160 tausend gelaufen würde ich nicht mehr kaufen, wie verhät sich das bei Bikes dieser Klasse. Ich mein hat die Verhältnismäßig schon vil gelaufen ode rist das noch okay oder wie muss man das einschätzen.
Wie sieht es mit Tüv auf ich würde versuchen den bei Kauf neumachen zu lassen, sofern der Händler das macht.
Sind die unterschiede zwischen einer Bj00 und Bj03 sehr gravierend und wenn ja inwiefern ?
Danke für eure Bemühungen
bin gespannt auf die antworten .
Mfg Joker
46 Antworten
Und was is, wenn ich den ersten sommer schon überlebt hab? Muss ich dann jetzt im 2. sterben?
final destination oder wie?
nee nee....
Hol mir morgen meine GSX-R. Freu mich schon sehr!
Zitat:
Original geschrieben von c250tdt
ja, stimmt.
Ich rede ja auch nur von meiner erFahrungdie ist ca 500.000 km
super, wenn das mal nicht eine sinnvolle aussage ist
Zitat:
Hol mir morgen meine GSX-R. Freu mich schon sehr!
freut mich sehr für dich 😉 bilder sehr erwünscht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
es ist eigentlich egal, was Du anlegst, denn du wirst als Anfänger den Sommer mit einer GSX R nicht überleben. Sorry
Gruß
Zitat:
ja, stimmt.
Ich rede ja auch nur von meiner erFahrungdie ist ca 500.000 km
Schön für dich, back dir nen Eis drauf! 😠
*lachmischschlapp*
Was is denn das fürn dummes großkotziges geschwalle???
Ok, meinen Respekt wenn du schon 500tkm auf Böcken unterwegs warst! Wo ist aber bitte der Zusammenhang von Unfalltoten in jungen Jahren und deinen 500tkm Bikeerfahrung??? Bist du Notarzt des Landkreises der nen Motorrad als Dienstfahrzeug seither hat???
Dass die Gefahr, in jungen Jahren gerade auf so Leistungsstarken Maschinen über den Jordan zu maschieren, größer ist als bei den "älteren" Fahrern mag unbestritten stimmen. Dennoch find ich es eine Frechheit so allgemein, faktisch und arrogant zu behaupten ein Fahranfänger würde sich gleich im ersten Sommer mit ner GSX-R zerbröseln!
Denk bitte das nächste mal nach was du schreibst und komm von deinem Thron runter wenn du uns, bzw. Deluxejoker etwas mitteilen willst!
Freundlich und leicht agressiver Gruß
Florian
Das beste Argument gegen ne Gixxer am Anfang ist ja eigentlich der "GSX-R600 K6"-thread, wo zwei oder drei Fahranfänger zusammen schon mehrere Tausend Euro an Verkleidungsschäden durch Anfängerfehler zusammenbekommen haben, so leid es mir tut.
allerdings seh ich zwischen Unfall mit Todesfolge und Umfaller mit Materialschaden doch noch leichte Unterschiede, oder?
Und dass so ein Umfaller nur rein den Fahranfängern vorbehalten ist, glaub ich au net.
Grüße,
der maddes
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Das beste Argument gegen ne Gixxer am Anfang ist ja eigentlich der "GSX-R600 K6"-thread, wo zwei oder drei Fahranfänger zusammen schon mehrere Tausend Euro an Verkleidungsschäden durch Anfängerfehler zusammenbekommen haben, so leid es mir tut.
naja so ein verkleidungsschaden kann eben mal passieren. das fällt bei den naked bikes eben nur nicht so ins geld 😉
wenn man im kopf alt genug ist, dann passiert mit einer 600 er gixxe auch nichts... ist alles eine frage des verstandes. derjenige der sich unbedingt auf einem bike mit halsbrecherischen manövern umbringen will, schafft das auch mit einem 125 er 😉
Sicher.
Aber ich musste mir auf meinen ersten Kilometern keine Sorgen darüber machen, ob das Hinterrad weggeht oder Angst um mein Erspartes haben, weil ich gerade darauf sitze. 🙂
also ich persönlich wär dafür das einfach mal zu beenden und uns mit And One zu freuen!! Muss schon sagen, ich beneide dich etwas 😉 scheinst ja hier im Ruhrgebiet zu wohnen, so wie ich. also wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast nimm mich mal mit 😁
Ansonsten bin ich auch für Bilder!!
Naja, Wetter ist ja heute optimal um sein neues Bike auszuprobieren, also hoffe du hast Spaß damit. Wenn du heute überhaupt noch absteigen solltest (irgendwann muss man ja mal, wohl oder übel...) kannst ja n paar Bilder reinstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
gut, dass hier keinerlei verallgemeinerungen gemacht werden. das find ich prima!
Ich muss gestehen, dass ich auch fahranfänger bin. zähle mích jetzt allerdings nciht zu den draufgägner typen. fahr lieber etwas gechillter anstatt zu rasen. ok vielleicht ist das dann die falsche maschine für mich, aber ich hab sie mir nach dem aussehen gekauft, weil für mich eine Maschine gut aussehen muss!
ich hoffe allerdings, dass mir meine maschine auch nciht umfallen wird und habe es auch nciht vor absichtlich zu machen bzw. herauszufordern...
so muss mich jetzt auch ma einschalten, da ich ja zu den "zwei oder drei fahranfängern aus dem gsx r-600 thread" gehöre, die sich hingelegt und beim fahren "angst um ihr erspartes" haben. mittlerweile fahre ich realtiv sicher und habe nicht mehr das gefühl, dass eher ich von der machine gefahren werde, als umgekehrt (kilometerstand:1003km). ich fühle mich, außer wenn ich mal zu schnell unterwegs bin, keinesfalls überfordert oder unsicher auf dem bock. außerdem lernt man ja bekanntlich aus fehlern
und dass ich mich in jeder situation sicher fühlen sollte, kann keiner angesichts der wenigen erfahrung erwarten, egal mit welcher machine. ich finde diese diskussionen langsam nervtötend, das hobby, motorrad- fahren, an sich ist schon risikobehaftet, da macht es nur einen geringen unterschied, ob ich mit ner 1000er gsx oder f650cs fahre. der fahrer lenkt die machine, er ist der entscheidende faktor, nicht die maschine!!!!
und alle, die trotzdem meinen, anfänger sollten nur einzylindrig unterwegs sein, da ihnen die nötige erfahrung fehlt, sollten sich auf ihre eigenen ersten erfahrungen besinnen, wo ihr sicherlich auch trotz mangelnder erfahrung, das eine oder andere mal schneller unterwegs ward, als erlaubt; vielleicht auch ohne gixxer...
jawoll, und nun warte ich auf meinen inspektionstermin, damit ich ohne schlechts gewissen meiner liebsten gegenüber durch die regionen streifen kann und falls ich im lotto gewinne, werde ich auch die letzte kratzer an der heckverkleidung ausmerzen, da aktuell mein erspartes leider nicht ausreicht ;-))
JO Leute,
danke das viele an mein Uberleben diesen Sommer glauben,
ich bin euch verbunden.
Werde mir jetzt die Tage die ersten Gixxer angucken,
bei der bank war ich schon.
Also im endeffwekt soll es ne 600 oder 750 er werden
so ab bj 03 nach möglichkeit neuer !
Ich werde berichten was ich mir gönne bis die Tage !
Zitat:
Original geschrieben von Deluxejoker
JO Leute,
danke das viele an mein Uberleben diesen Sommer glauben,
ich bin euch verbunden.Werde mir jetzt die Tage die ersten Gixxer angucken,
bei der bank war ich schon.Also im endeffwekt soll es ne 600 oder 750 er werden
so ab bj 03 nach möglichkeit neuer !Ich werde berichten was ich mir gönne bis die Tage !
nimm die 3/4 😁