Kauf einer E-Klasse über TC Automobile Berlin
Mahlzeit,
bin in den letzten Wochen schon langsam verzweifelt:-(
Wollte zuerst einen GLK kaufen - der war uns zu klein, dann eine C-Klasse - das gleiche Problem (dazu noch kommt demnächst ein FL) und jetzt sind wir bei einer E-Klasse gelandet. Wegen unserem Budget können wir uns nur einen E 200 CDI lesiten (sollte auch die zuverlässige Variante sein) und zwar in der Standard-Ausführung und zusätzlich nur Metallic, Parkpilot und Winterreifen.
Das beste Angebot im Netz habe ich bei TC-Automobile Berlin (www.tc-automobile.de) gefunden, die bieten einen Nachlass von 16% an!! Meine Frage - hat dort vielleicht wer von Euch seine E-Klasse gekauft? Ist kein direkter MB-Händler daher habe ich ein bisschen Angst. Es handelt sich ja nicht um wenig Geld....
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Gruß aus Wien
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NbgFranke
ich konnte mir die farbe aussuchen ...Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Also ich habe nichts gegen Elfenbeinfarben und so kann man ja mal jemanden vom Flughafen mit nach Hause nehmen. Viele haben 2 Jobs um sich einen Benz zu leisten, warum nicht Taxi fahren 😁
den namen weis ich leider nicht mehr ich errinere mich aber das er ein türkischen namen hatte bzw. einen arabischen so sicher bin ich mir nicht, aber ihr könnt ihn gerne anrufen und nach den namen fragen 🙂
Na prima. Hast Du jetzt kapiert, weshalb ich ein Geschäft in dieser Größenordnung nicht mit diesem Verkäufer abwickeln würde? An wen hältst Du Dich im Gewährleistungsfall? An jemanden, dessen Namen Du erst telefonisch erfragen wirst?
Ach ja, wer ist denn im Kaufvertrag als Verkäufer angegeben? "TC Automobile Berlin" oder der Name einer natürlichen Person?
61 Antworten
Gilt auch für private Käufe. Sieh mal hier:
19% auf Geschäftswagen
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Gilt auch für private Käufe. Sieh mal hier:19% auf Geschäftswagen
Dank Dir für den interessanten Link. Diese "sensationelle Konditionen" gelten laut MB "für ausgewählte Geschäftswagen", abgebildet sind dort A- und C-Klasse. Für die E-Klasse gibt's als Promotion dagegen das "E-Klasse Leasing PLUS". Für Barzahler sind (nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen) für Neufahrzeuge der E-Klasse leider nicht ganz so viel drin wie angegeben. Gruß.
Frage: Ist diese Firma rechtskräftig zur Betrügerei o.ä. verurteilt worden, oder ist dass einfach Hörensagen von einigen Usern hier?
Denn wenn nicht, würde ich mich hüten Jemandem bzw. eine Firma der Betrügerei zu bezichtigen. Leute, das ist strafbar!!! Da würde ich aufpassen dass hier in MT öffentlich zu diskutieren, gelle liebe Mod's 😉
§ 186 StGB:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Frage: Ist diese Firma rechtskräftig zur Betrügerei o.ä. verurteilt worden, oder ist dass einfach Hörensagen von einigen Usern hier?Denn wenn nicht, würde ich mich hüten Jemandem bzw. eine Firma der Betrügerei zu bezichtigen. Leute, das ist strafbar!!! Da würde ich aufpassen dass hier in MT öffentlich zu diskutieren, gelle liebe Mod's 😉
Ich finde die Diskussion in diesem Strang bisher sachlich und korrekt.
Gegenfrage: meinst Du nicht nicht auch, dass es bei diesem Deinem Vorwurf besser wäre, entweder denjenigen, der nach Deiner Meinung in diesem Strang über "Betrügerei" geschrieben haben solll, beim Namen zu nennen oder uns, den Teilnehmern, ansonsten eine solche pauschale Verdächtigung zu ersparen? 🙄
Ähnliche Themen
Dazu gibt es in Berlin auch Radiowerbung. Für eine E-Klasse wurde eine Ersparnis von 16 k über Radiowerbung offeriert. LP und Ausstattung kann man sich dann wohl denken. Rufe doch einfach mal da an.
Edit: Habe gerade selbst angerufen. Die Fahrzeuge sind ca. 6 Monate alt und es gibt eine Liste für alle Typen, auch E-Klasse inkl. Coupe und Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von 620Nm
Gegenfrage: meinst Du nicht nicht auch, dass es bei diesem Deinem Vorwurf besser wäre, entweder denjenigen, der nach Deiner Meinung in diesem Strang über "Betrügerei" geschrieben haben solll, beim Namen zu nennen oder uns, den Teilnehmern, ansonsten eine solche pauschale Verdächtigung zu ersparen? 🙄
Pauschale Verdächtigungen, sagst gerade du, bist ja echt ulkig was... 😁
Hast du den Thread von Anfang an beobachtet? Anscheinend nicht, denn sonst wüstest du dass ein User genau diese Beschuldigung der Betrügerei gemacht hat.
Tja, anscheinend hat's dann auch bei den MT Mod's käftig geklingelt, sodass dieser Beitrag unterdessen gelöscht wurde. Klar soweit?
Zitat:
Pauschale Verdächtigungen, sagst gerade du, bist ja echt ulkig was... 😁
schon wieder eine unterschwellige Verdächtigung. was meinst Du damit? Bitte klare Ansage im Klartext oder einfach unterlassen.
Zitat:
Hast du den Thread von Anfang an beobachtet? Anscheinend nicht, denn sonst wüstest du dass ein User genau diese Beschuldigung der Betrügerei gemacht hat.Tja, anscheinend hat's dann auch bei den MT Mod's käftig geklingelt, sodass dieser Beitrag unterdessen gelöscht wurde. Klar soweit?
Zu dem Zeitpunkt, als Du Dein obiges Statement abgegeben hast, existiert(e) kein Posting mit dem Vorwurf der "Betrügerei". Du behauptest etwas, das so nicht stimmt.
Zitat:
@620Nm
Erst seit 2 Tagen hier angemeldet und schon so grosse Töne spucken? Weiter so 😎
Zitat:
Andererseits offenbart das Impressum so einiges. Der Händler ist ein "Einzelunternehmen" und "persönlich uneingeschränkt haftend" 🙄Zitat:
Original geschrieben von BeÄmWe
Ich würde dort nicht kaufen.Schau mal ins Impressum. Mit jemandem, der noch nicht einmal offenbaren möchte, wer er ist, mache ich keine Geschäfte in dieser Größenordnung.
Der ganze Aufbau der HP ist (bewusst?) so aufgemacht, als wäre dies eine Mercedes Seite. Da gibt es mehr oder weniger täuschende Ähnlichkeiten zur Mercedes HP hinsichtlich:
- Markensymbol: das "TC"-Kreislogo ähnelt dem Mercedes Stern
- Logo: "TC-Automobile Berlin" ähnelt dem "Stern-Mercedes-Benz"-Schriftzug
- Grautöne und Fading Effekte ähneln dem Design der Mercedes HP
- Buchstaben sind in Größe und Typ ähnlich/identisch wie im Text auf der MB HPMan hat den Eindruck, dass es sich hier um eine mit Mercedes abgestimmte HP handelt, und fragt sich, warum Mercedes diese Art von Irreführung zulässt.
Als ich im Sommer 2009 persönlich "TC" in Berlin besuchte, standen beim ihm neue Autos zur Abholung im Hof. Auch wenn ich mein Fahrzeug im Oktober 2009 abgeholt habe, standen mindesten 10 andere Fahrzeuge zur Abholung bereit. Also, ich vermute, dass er (TC) bis dato hunderte von Autos verkaufen müsste.
Meine Frage war nicht , ob er mehr dubios als mein Verkäufer vor Ort wäre oder ob er mehr oder weniger runde Kreise im Logo hätte, sondern ob jemand, der ein Auto beim ihm gekauft hatte, tatsächlich irgendwelche schlechte Erfahrung gemacht hatte.
Da, ich in absehbarer Zeit für meine Frau ein neues Auto kaufen möchte, schaue ich mich um, wo ich am günstigsten kaufen könnte.
Für solche Tipps und Beiträge wäre ich dankbar.
Gruß, Alex
Zitat:
Erst seit 2 Tagen hier angemeldet und schon so grosse Töne spucken? Weiter so 😎Zitat:
@620Nm
@:tigu
was hast Du denn gefrühstückt.? Komm mal wieder runter !
Wir sind hier in einem Forum, dh. "Meinungsaustausch".
Gott sei Dank leben wir hier immer noch in einer Demokratie
wo jeder seine eigene Meinung äussern darf.
Und ich denke Du brauchst hier nicht den Anwalt raushängen
lassen.
Gruss Altenau
Zitat:
Original geschrieben von altenau
@:tigu
was hast Du denn gefrühstückt.? Komm mal wieder runter !
Wir sind hier in einem Forum, dh. "Meinungsaustausch".
Gott sei Dank leben wir hier immer noch in einer Demokratie
wo jeder seine eigene Meinung äussern darf.
Und ich denke Du brauchst hier nicht den Anwalt raushängen
lassen.
Aha, ist ja interessant. Mein Hinweis auf das StGB ist für ein paar wenige hier wohl unbequem? Meine freie Meinungsäusserung ist übrigens auch Demokratie.
PS: Bin hauptberuflich Dipl.-Ing. und kein Jurist 😉
Zitat:
Erst seit 2 Tagen hier angemeldet und schon so grosse Töne spucken? Weiter so 😎Zitat:
@620Nm
Na, Du meinst tatsächlich, Forum und Inhalt der eigenen Postings muss man sich hier verdienen? Kleiner Scherz, was? 😁
Abgesehen davon darfst Du ruhig mal davon ausgehen, dass jeder Neuankömmling in diesem Forum auch schon mal ein anderes Forum von innen gesehen hat. 😉
Aber ich habe wirklich nicht die Absicht, mich mit Dir oder sonst irgendjemand hier zu streiten (das hat allein schon das Auto nicht verdient, dass wir fahren, nicht wahr?), vielleicht haben wir uns (oder ich Dich) ja auch nur missverstanden. Schönen Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Dazu gibt es in Berlin auch Radiowerbung. Für eine E-Klasse wurde eine Ersparnis von 16 k über Radiowerbung offeriert. LP und Ausstattung kann man sich dann wohl denken. Rufe doch einfach mal da an.Edit: Habe gerade selbst angerufen. Die Fahrzeuge sind ca. 6 Monate alt und es gibt eine Liste für alle Typen, auch E-Klasse inkl. Coupe und Cabrio.
Hi. Für mich kommt diese Chance (wenn es denn eine wäre) leider zu spät. Habe bereits gekauft, auch zu OK Konditionen. Am Freitag hol ich ihn ab, in Sindelfingen, rechtzeitig vor Beginn der Werksferien. 🙂 Gruß
Jeder, weiss ja selbst wo er kauft, oder auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Aber ich habe wirklich nicht die Absicht, mich mit Dir oder sonst irgendjemand hier zu streiten (das hat allein schon das Auto nicht verdient, dass wir fahren, nicht wahr?), vielleicht haben wir uns (oder ich Dich) ja auch nur missverstanden. Schönen Gruß.
Wo du Recht hast, hast du Recht... Peace 😉