Kauf einer C Klasse
Habe heute eine scheckheftgepflegte C Klasse Kombi gekauft,Farbe b.Silber 138.000 km!!
Der Wagen ist sehr schön Ausgestattet ist der Sport.
Sitzheizung ASR BAS AUTOMATIK 5 GANG TEMPOMAT Winterreifen Auf Alu Sommer auf Alu Klimaaut. usw
Wagen ist aus 2 Hand und Originalzustand
Motor 240 170Ps
Ist der Motor zu empfehlen??
Ich habe 7400 Euro bezahlt??? Ist das zuviel??
22 Antworten
Es ist ein Kaufvertrag zustandegekommen, nehme Dir einen Anwalt und schnapp Dir die Kiste.
Sein Anwalt wird nicht allzu kompetent sein.
Es gibt übrigens einen Musterprozess zu diesem Fall, ein neuer Passart wurde auch ab 1 € angeboten und ging derbe unter Wert weg. Der Verkäufer musste ihn herausrücken. Wenn sein Anwalt dies bestreitet, dann bring die Sache vor Gericht, er wird dann auch noch die Gerichtskosten zu tragen haben.
Kannst ja hier mal schauen:
http://anwalt24.de/
Also der Wert des Wagens ist zumindest laut diesem Link ganz okay. -Ich hab die Berechung hier mal reinkopiert.
Zitat:
Fahrzeugauswahl ohne Fahrzeugschein
Maske Fahrzeugschein liegt vor | Fahrzeugschein liegt nicht vorUntertyp:* --- Kombi 5 Sport, 2398ccm, 125kW, 170PS, Bj. 1997-2000
Baujahr:* --- bitte wählen --- 1998
anzeigen | zurücksetzenBitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.881,00 EUR
Die Voraussetzung für die marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlicher Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.
Gut es handelt sich um den Händler EK, aber wenn er den bei nem Händler eingetasucht hätte wäre da nicht wirklich viel mehr raus gesprungen als 7880 € beim Verkauf an Privat hätte er wohl rund 2500 bis 3000 zusätzlich zum Händler EK erzielen können.
So gesehen zwar ein Verlustgeschäft für den Verkäufer, aber der Wagen ist nicht wirklich weit unter WErt verkauft worden. Wie schon einige Vorredner erwähnt haben, abgeschlossene Auktionen sind i.d.R. rechtsgültige Kaufverträge an die beide Parteien gebunden sind.
Hallo leute der wagen wurde von dem typen verkauft obwohl ich der rechtmäsige besitzer bin......nun liegt das beim Anwalt und wir klagen auf Schadenersatz....habe jetzt einen schwarzen 240er kombi gekauft aber mit xenon und navi....
natürlich voher mi Anwalt gesprochen ob das ein geeignetes ersatzfahrzeug ist.
Bestehe auf 25% der Kaufsumme, sollte klappen! Gruß Ingo