Kauf einen 2.7 tdi quattro automatik gebraucht ...

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag...und gleich eine Frage!

Ich möchte gern ein neuen(gebrauchten) Wagen kaufen, mein alter A6 2.4 4b hat nun seine beste Zeiten hinter sich und ist schon 13 Jahre alt....

Wie heißt es so schön - einmal Audi immer Audi :-)

Habe ein verlockendes Angebot : A6 4f BJ: 01/06, Kombi
-2.7 tdi quattro mit 160 ps?
-Automatik mit Wippen am Lenkrad
-S line
-Leder Alcantara
-MMI
-PDC
-18" Felgen
-Klimaautomatik
-Xenon
- und noch paar Kleinichkeiten

Dieses Fahrzeug hat rund 172.000 Km und soll 14,990 euro kosten

Sagt mir eure ehrliche Meinung, mochte gern wissen ob diese Fahrzeuge irgend welche Macken haben schließlich hat er auch paar Kilometer hinter sich, verstehe auch Fachchinesich bin selber Kfz-Mechaniker.

Fahrzeug ist unfallfrei und aus erster Hand.....

Währe für paar Antworten erfreut...... hab keine Erfahrungswerte mit 4f......

danke im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23


Für die Austattung und die Fahrleistung ist der Preis super, lass Dir nix erzählen hier (blödsinnige Kommentare ohne Ende...) - genauer angucken würde ICH mir das Angebot auf jeden Fall das , hört sich so erstmal schon super an!

Wegen den km würde ich mir Pauschal erst mal keine Gedanken machen, aber ob das Getriebe hakt oder der Motor Geräusche macht, darauf musst Du schon achten, ansonsten vlt. bei Audi die Werte der Injektoren auslesen lassen (für näheres Suchfunktion benutzen) und nach dem Kauf vlt. eine Getriebespülung durchführen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.

Grüße, wumbo

So, so ... der Preis ist super?

Nun, ich habe meinen 2.7 quattro TT im April gekauft. Es ist handelt sich um:

Limo
BJ 05/2006
1. Hand
94.000 KM
180 und nicht nur 163 PS!!

Ausstattung unter anderem:

Navi Plus
Komfortklima
Farb-Fis
PDC vorne und hinten
Sitzheizung vorne
Sitze elektrisch mit Memory
Kofferraum automatisch öffnend
Xenon
Coming & Leaving Home
ACC Tempomat (Adaptive Cruise Control)
Ambientebeleuchtung (auch unter den Dekorleisten)
Reifendruckkontrollsystem
Schaltwippen

und noch paar Kleinigkeiten, die in so einem Auto normal sind.

Was dem Wagenh fehlt ist Leder + S-Line. Allerding war S-Line nicht zwingend und die Innenaustattung ist hell beige - > hat also einen ähnlichen Look wie helles Leder.

Gezahlt habe ich 17.800 + 200 Garantie = 18.000 €

Sorry, aber 3.000€ weniger für 100.000 km mehr? ... wäre mir nicht genug.

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Der schwere Audi A6, zumal als Kombi, ist mit 160 PS untermotorisiert. Automatik und Allrad zehren darüber hinaus an der Motorleistung. Ich empfehle, einen 3 Liter zu wählen.

Bei dem kleinen 6-Zyl. besser auf Allrad und Automatik verzichten.

4 Jahre und 172.000 km - puh, und dafür noch 15.000,- EUR? *Kopfschüttel*
Der hat doch etwa 100.000 km zu viel auf der Uhr.

Ich hab zwar den 3.0 TDI und ne Limo aber da ist ja motorisch kein großer Unterschied.

Kettenspanner (Steuerkette) sind anfällig (Kaltstartklackern), Injektoren sind ebenfalls eine "Schwachstelle".

Hier im Forum gibt es auch ein Thema "Rost" und mit der SUFU findet man eigentlich genügend Info, welche einem bei der Kaufentscheidung hilfreich sein dürfte.

Ich bin mit meinem Dicken sehr zufrieden und auch von den bekannten "Schwachstellen" bisher verschohnt (was hoffentlich auch so bleibt).

Zitat:

Original geschrieben von f8274


Der schwere Audi A6, zumal als Kombi, ist mit 160 PS untermotorisiert. Automatik und Allrad zehren darüber hinaus an der Motorleistung. Ich empfehle, einen 3 Liter zu wählen.

Bei dem kleinen 6-Zyl. besser auf Allrad und Automatik verzichten.

4 Jahre und 172.000 km - puh, und dafür noch 15.000,- EUR? *Kopfschüttel*
Der hat doch etwa 100.000 km zu viel auf der Uhr.

Bin zwar noch nie mit einem 2.7 TDI gefahren (auch nicht mitgefahren) und kann daher bzgl. ausreichend oder nicht ausreichend motorisiert aus eigener Erfahrung nichts sagen aber 160 PS vs > 220 PS ist eigentlich selbstsprechend.

Außerdem ist Hubraum durch Nichts zu ersetzen, der 3.0 TDI schiebt schon recht ordentlich an.

Bzgl. Kilometerleistung sind 172.000 nicht wenig, da geb ich f8274 recht, aber lieber einen Gepflegten mit 172.000 km als einen Zusammengerittenen mit 70.000 km.

Das kannst aber nur Du bei einer Probefahrt oder durch eine Ankaufüberprüfung beurteilen bzw. beurteilen lassen, eine Ferndiagnose geht da nicht.

Ebenfalls muß er dir und nur dir die Ausgabe wert sein, klar kann man immer die Katze im Sack kaufen aber wie heißt es so schön => zu Tode gefürchtet ist auch gestorben 😁

Sollte das Auto nicht 180PS haben? Allzuwenig ist das auch nicht. Klar ist der A6 damit nicht so agil wie ein Polo GTI. Aber ich finde, dass der 2,7 ausreichend Drehmoment hat. Wenn man auf PS aus ist, sollte man sich einen Benziner zulegen. Der Preis sollte sich desweiteren aus Zustand und Ausstattung ergeben (wobei die Ausstattung den Preis kaum nach oben treibt). Wichtig ist, wie der Vorbesitzer das Auto gewartet hat udn wie er damit gefahren ist.

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Also ich würde die Finger von dem Wagen lassen.

Vieeel zu viel KM und ab 06/2006 gibt es eine überarbeitete
Version des A6, wo die meisten Kinderkrankheiten beseitigt
wurden, also wenn schon dann ein paar Euro mehr investieren
und einen Dicken mit etwas weniger KM-Leistung und am besten
ab Bj. 06/2006 (Mod. 2007) meiner Meinung nach suchen.

Ist das ein Privatangebot, oder Audi Händler?

Der 2.7 hat imho wg. des Quattros nur 160 PS. Die 160 PS Dinger hatten alle Quattro, als ich nach einem 4F Ausschau gehalten habe. Ich finde die Ausstattung schön. Es wird schwierig, für unter 15000 Euro was mit einer Laufleistung in der Nähe von 100.000km zu finden. Fahrzeuge mit der Laufleistung und vergleichbare Ausstattung sind für 18-20000 Euro zu bekommen. Bei manchen Aussagen bzgl. der Laufleistung könnte man glatt glauben, dass die 6Zylindermotoren nach spätestens 200.000 km zu Staub verfallen... Ein Bekannter fährt einen 2.7er mit MT, Bj. 2007 mit jetzt ca. 310.000km. Außer einem defekten Xenon-Scheinwerfer hat der nur planmäßigen Service bekommen. Läuft immer noch einwandfrei.

wenn man über die audi hp ind die gebrauchtwagenbörse schaut wir man sehen das der preis schon realistisch istbzw. das vergleichbare so um die 16 bis 17 t euro liegen.

die 2,7er mit 160 PS war die Behördenversion, normal alle 180 PS.....

Für die Austattung und die Fahrleistung ist der Preis super, lass Dir nix erzählen hier (blödsinnige Kommentare ohne Ende...) - genauer angucken würde ICH mir das Angebot auf jeden Fall das , hört sich so erstmal schon super an!

Wegen den km würde ich mir Pauschal erst mal keine Gedanken machen, aber ob das Getriebe hakt oder der Motor Geräusche macht, darauf musst Du schon achten, ansonsten vlt. bei Audi die Werte der Injektoren auslesen lassen (für näheres Suchfunktion benutzen) und nach dem Kauf vlt. eine Getriebespülung durchführen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23


Für die Austattung und die Fahrleistung ist der Preis super, lass Dir nix erzählen hier (blödsinnige Kommentare ohne Ende...) - genauer angucken würde ICH mir das Angebot auf jeden Fall das , hört sich so erstmal schon super an!

Wegen den km würde ich mir Pauschal erst mal keine Gedanken machen, aber ob das Getriebe hakt oder der Motor Geräusche macht, darauf musst Du schon achten, ansonsten vlt. bei Audi die Werte der Injektoren auslesen lassen (für näheres Suchfunktion benutzen) und nach dem Kauf vlt. eine Getriebespülung durchführen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.

Grüße, wumbo

So, so ... der Preis ist super?

Nun, ich habe meinen 2.7 quattro TT im April gekauft. Es ist handelt sich um:

Limo
BJ 05/2006
1. Hand
94.000 KM
180 und nicht nur 163 PS!!

Ausstattung unter anderem:

Navi Plus
Komfortklima
Farb-Fis
PDC vorne und hinten
Sitzheizung vorne
Sitze elektrisch mit Memory
Kofferraum automatisch öffnend
Xenon
Coming & Leaving Home
ACC Tempomat (Adaptive Cruise Control)
Ambientebeleuchtung (auch unter den Dekorleisten)
Reifendruckkontrollsystem
Schaltwippen

und noch paar Kleinigkeiten, die in so einem Auto normal sind.

Was dem Wagenh fehlt ist Leder + S-Line. Allerding war S-Line nicht zwingend und die Innenaustattung ist hell beige - > hat also einen ähnlichen Look wie helles Leder.

Gezahlt habe ich 17.800 + 200 Garantie = 18.000 €

Sorry, aber 3.000€ weniger für 100.000 km mehr? ... wäre mir nicht genug.

ich hab nen 2,7tdi quattro 163PS Automat. hab ihn mit 112tkm für 18tEuro gekauft. hat jetzt 135tkm. Einziges Problem ist ein defekter Sensor PDC. Ansonsten keine Probleme.
Motorisierung ist ausreichend aber bei 210km/h ist halt Schluß. Da fehlt dann schon was wenn die Autobahn frei ist...

Zitat:

Original geschrieben von ka184


Es ist handelt sich um:

Limo

na, das ist doch schon ein unterschied, die Limos sind schon deutlich billiger und ist nicht wirklich mit den Preisen von Avant vergleichbar.

Ist ein TT auch ein A6? Also ernst gemeinte Frage. Es kann sich ja um eine Abkürzung handeln, die ich nicht kenne. Ansonsten würde ich sagen: TT != A6

Zitat:

Original geschrieben von ka184



Zitat:

Original geschrieben von wumbo23


Für die Austattung und die Fahrleistung ist der Preis super, lass Dir nix erzählen hier (blödsinnige Kommentare ohne Ende...) - genauer angucken würde ICH mir das Angebot auf jeden Fall das , hört sich so erstmal schon super an!

Wegen den km würde ich mir Pauschal erst mal keine Gedanken machen, aber ob das Getriebe hakt oder der Motor Geräusche macht, darauf musst Du schon achten, ansonsten vlt. bei Audi die Werte der Injektoren auslesen lassen (für näheres Suchfunktion benutzen) und nach dem Kauf vlt. eine Getriebespülung durchführen lassen um die Lebensdauer zu erhöhen.

Grüße, wumbo

So, so ... der Preis ist super?

Nun, ich habe meinen 2.7 quattro TT im April gekauft. Es ist handelt sich um:

Limo
BJ 05/2006
1. Hand
94.000 KM
180 und nicht nur 163 PS!!

Ausstattung unter anderem:

Navi Plus
Komfortklima
Farb-Fis
PDC vorne und hinten
Sitzheizung vorne
Sitze elektrisch mit Memory
Kofferraum automatisch öffnend
Xenon
Coming & Leaving Home
ACC Tempomat (Adaptive Cruise Control)
Ambientebeleuchtung (auch unter den Dekorleisten)
Reifendruckkontrollsystem
Schaltwippen

und noch paar Kleinigkeiten, die in so einem Auto normal sind.

Was dem Wagenh fehlt ist Leder + S-Line. Allerding war S-Line nicht zwingend und die Innenaustattung ist hell beige - > hat also einen ähnlichen Look wie helles Leder.

Gezahlt habe ich 17.800 + 200 Garantie = 18.000 €

Sorry, aber 3.000€ weniger für 100.000 km mehr? ... wäre mir nicht genug.

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23



..., lass Dir nix erzählen hier (blödsinnige Kommentare ohne Ende...) ...

Grüße, wumbo

Bin immer wieder fasziniert wie hochnäsig und überheblich so manche User die Kommentare von anderen Personen beurteilen.

Als wenn sie selbst die absoluten Spezialisten wären und alle anderen sowieso nur Deppen, als wenn nur ihre Aussagen, Beurteilungen und Ratschläge das Maß der Dinge darstellt.

Warum richten wir unsere Fragen eigentlich nicht gleich direkt an diese Personen, alle Anderen sind eh nicht ernst zu nehmen, kennen sich nicht aus, dürfen auch keine eigene Meinung haben usw.

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