ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf E91 318i (Bj 2008)

Kauf E91 318i (Bj 2008)

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. November 2020 um 3:44

Hallo zusammen,

Ich habe mir am Freitag einen E91 angeschaut. Der Wagen war auch super in Schuss jedoch gab es dort einige Punkte die mich stutzig gemacht haben.

Ich habe schon sehr viele Beiträge darüber gelesen (Steuerketten Probleme, Steuerkettenspaner etc.)

Die habe ich natürlich auch alles überprüft und soweit so gut.

Jedoch sind folgende Punkt da die mir der Händler aus welchen Gründen auch immer nicht beantworten kann.

Zum einen konnte er mir mündlich bestätigen das der Steuerkettenspaner ausgetauscht wurde. Jedoch gibt es dafür keine Belege. Ist es dort irgendwie möglich über BMW etwas herauszufinden anhand der Fahrgestellnummer oder Ähnliches?

Ebenfalls ist die „Historie“ der Vorbesitzer etwas komisch.

111.000Km gelaufen, 4 Vorbesitzer wobei der letzte Vorbesitzer lediglich 2 Monate den Wagen besaß. Dort habe ich aber mal auf gut Glück den letzten Halter angeschrieben ob der mir Auskünfte geben kann weil über Besitzer 1-3 kann der Händler nichts sagen.

Ebenfalls würde mich bezüglich der Ausstattung interessieren ob da so alles stimmt. Über die Fahrgestellnummer geht das ja aber BMW war irgendwie nicht so in der Laune als ich vor Ort war mir eine Liste auszuhändigen.

Ich habe halt grundsätzlich die Sorge das mit dem Wagen etwas nicht stimmt, weil der Zustand des Wagens für 111.000 wie geleckt ist und das trotz 4 Vorbesitzer, dazu kommt das zwischen dem aktuellen Händler und den letzten Besitzer rund 300km Distanz liegen.

Kurz noch Infos zum Wagen,

Es ist ein E91 318i mit M Paket

Besondere Merkmale sind folgende:

- Adaptives Kurvenfahrlicht

- Alarmanlage

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Freisprecheinrichtung

- Lederlenkrad

- Navi

- Notrufsystem

- Panorama Dach

- Radio DAB

- Sportfahrwerk

- Sportpaket

- Sportsitze (mit variablen Seitenhalt)

- Sprachsteuerung

- M-Paket innen und außen

- M- Lenkrad

- Einparkhilfe (die seltsamerweise nur aktiv angezeigt wird wenn ich auf Navi gehe, wenn ich im Rückwärtsgang bin)

- Sport-Paket M / M-Technik.

 

Ich bin etwas unentschlossen ob der Wagen so sauber ist weil er im Großen und Ganzen zu gut da steht für die seltsame Historie der Vorbesitzer.

Habt ihr da eine Idee oder Ratschläge, welche Wege es noch gibt mehr Infos über das Fahrzeug herauszufinden auch bezüglich Ausstattung etc. ob das alles seine Richtigkeit hat?

Ähnliche Themen