Kauf E90

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich bin (leider, oder doch zum Glück?) gezwungen, mir ein neues Auto zu kaufen. Mein jetziger Hyundai steht nachdem mir die Vorfahrt genommen wurde mit einem wirtschaftlichen Totalschaden in der Werkstatt.

Der neue soll ein BMW E90 werden, Vierzylinder, 318/320i .. Ich möchte einen mit einer Laufleistung unter 100.000 km.
Wenn dann sollte er scheckheftgepflegt sein, jedoch weiß man ja nie, was in Zukunft auf einen zukommt. Nun also die Gedanken in meinem Kopf: Was fällt um die 100.000 an? Was muss beachtet werden? Und wie teuer sind beispielsweise regelmäßige Werkstattbesuche wie Ölwechsel oder Bremsen komplett?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

LG

25 Antworten

Ja😁 Geht es jetzt? http://suchen.mobile.de/.../203598257.html?...

Einen "nackten" E90 mit M-Paket und 129 PS?

Ich hoffe mal, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Du wirst Dein Montegoblau vermissen

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:27:43 Uhr:

Zeig mir mal einen mit M-Paket der günstiger ist. 🙂

(Keine mit 150tkm oder in so nichts Aussagenden Farben wie silber)

Ähnliche Themen

@ TE beobachte einfach mal eine Woche mobile und autoscout (auch wenn es bei autoscout weniger auswahl gibt, aber manchmal steht auch dort was interessantes drin) und du müsstest für dich abstecken was du in dem Wagen an Austattung drin haben willst.
Du schaffst dir Ersatz für einen Wagen an in dem du wohlmöglich gewisse Komfortaustattung nicht mehr missen mochtest oder dir eben gedacht hast "Im nächsten sollte dies und das drin sein".
Wie lange wirst du den Wagen voraussichtlich fahren, denn wenn du den Hobel die nächsten 4-5 Jahre fahren möchtest dann solltest du ja auch am besten 4-5 Jahr glücklich fahren.
Ist vielleicht alles sehr banal, aber ich habe zumindest in meinem Umkreis Leute beim Autokauf beobachtet und mir an den Kopf gegriffen wie wenig sich manche selbst hinterfragen, dann aber nach 3 Wochen anfangen über das Auto zu meckern. Nicht weil etwas nicht funktioniert sondern weil sie schlicht beim Kauf sich nicht an "ihre" Vorstellung gehalten haben.
Klar ist dass ein Gebrauchtwagenkauf kein "Wünsch dir was"-Vorhaben ist. Aber ich bin der Meinung dass man sich ein passendes Paket zurechtsuchen kann wenn man sich klar wird WAS man WILL.

Zitat:

Wie heißt es hier immer so schön? Hauptsache M-Parkett... 😁 Ähh... Päkkätsch... 😁 Ähh... Paket...😛

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 1. Januar 2015 um 14:58:06 Uhr:

Ja😁 Geht es jetzt? http://suchen.mobile.de/.../203598257.html?...

geile Sitze und geile Farbe 🙂.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:13:13 Uhr:

Zitat:

Wie heißt es hier immer so schön? Hauptsache M-Parkett... 😁 Ähh... Päkkätsch... 😁 Ähh... Paket...😛

Lieber eine schöne Optik, anstatt irgendwelche sinnlosen Extras die man sowieso nicht braucht! 🙂

War auch eher als Späßle meinerseits zu verstehen... 😉

Warum? Weil das Thema M-Paket hier manchmal doch eklatant übertrieben wird, denn nicht jeder will es, braucht es oder findet es so viel schöner als das Normaldesign.

Und da sag ich ganz ehrlich, ehe ich mir nochmal so einen Buchhalter-Nacktfrosch wie meinen 320'er E93 zulegen würde, verzichte ich lieber auf solche Nice Haves wie M-Paket. Wie jetzt beim 335'er auch... 😉

Mein nackter 320'er E93 ging zwar ruckizucki für den von mir angepeilten Wunschpreis weg (mega Glück gehabt), aber nur weil die noch etwas jüngere Interessentin zuvor ihr E30 Cabrio geschrottet hatte und noch nicht so ausstattungsverwöhnt war. Ansonsten war das Interesse nämlich nahezu bei Null, wenn man von ein paar wenigen sinnlosen Tauschanfragen mal absieht. Ich hätte also eklatant im Preis runtergehen müssen.

Mein Fazit? M-Paket ist schon ne feine Sache, keine Frage, aber dass dafür jemand auf jedwede Ausstattung verzichtet? Wer weiß... 😉 Kann schon sein, was einem eben wichtig ist...

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 1. Januar 2015 um 20:02:18 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:13:13 Uhr:

Lieber eine schöne Optik, anstatt irgendwelche sinnlosen Extras die man sowieso nicht braucht! 🙂

Da merkt man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das einzige, was ich vom M-Paket nicht vermisse, ist die Optik. Das Fahrwerk war toll, die Lenkung klasse. Die Optik ist auch gut, keine Frage aber ich sitze IM Auto. Daher ist mir Fahrverhalten und Innenausstattung viel wichtiger als eine Frontschürze.

Btw: Die Heckansicht finde ich durch den unlackierten Kunststoff leider nicht besonders gelungen. Wenn da wenigstens noch ein Diffusor oder so drin wäre...

Aber über Geschmack kann man nicht streiten und Prioritäten sind halt verschieden.

Eben, die Prioritäten sind halt bei jedem unterschiedlich. Und das ist auch gut so... 😉

Deine Antwort