Kauf BMW X2: Wartung & Service, Allrad?

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

ich überlege einen BMW X2 zu leasen.... 3 Jahre, 20.000 km pro Jahr

Das Autohaus hat mir ein Service & Wartungspaket für ca. 52 € pro Monat angeboten...macht das aus eurer Sicht Sinn? Wenn ich hier lese, dass die Wartung nach 30.000 k, ca. 300-500 € kostet, die ggf. dann 2 mal anfällt und wahrscheinlich muss ich während der Laufzeit nochmal in neue Bremsbeläge investieren...oder wie ist da so eure Erfahrung?

Und dann überlege ich noch, ob ich die Allrad-Variante nehmen soll...ich habe bisher mit zwei Verkäufern gesprochen, der eine rät mir dazu, der andere meint, dass er mit Frontantrieb und ein bisschen Gefühl im Fuß sehr gut zu fahren wäre.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Viele Grüße,
Nadine

19 Antworten

Aktuell fahre ich einen Mini Cooper....allerdings brauchte ich damals auch einfach ein kleines, schönes Auto für die Stadt. Da ich jetzt auch mal selber den Hänger ziehen möchte, habe ich mich für den X2 entschieden. Allerdings gibt es auch noch einen 2. SUV im Haushalt...mit Allrad....so dass ich im Zweifel auch mal auf den ausweichen könnte.

Ich würde mich für X-Drive (Allrad) entscheiden, weil ich die Wandler-Automatik dem Doppelkupplungs-Getriebe vorziehen würde.

@ Nadine: das macht die Entscheidung nicht leichter 🙂 . Aber wenn du oft einen Hänger ( mit Pferd?) ziehen willst, ist ein Allrad sicher von Vorteil. Als Mini Fahrerin würde sonst -aus meiner Sicht- ein FWD reichen. Wir haben auch diese Kombination 🙂

@ 5 TDI: du hast meinen letzten Post wahrscheinlich nicht gelesen. Der 18D hat immer das 8 Gang Wandler Getriebe! Egal ob FWD oder AWD. Nur beim 2.0 Benziner gibt es den Unterschied FWD mit 7 Gang DKG und AWD mit 8 Gang Wandler

Danke euch. Ich denke es wird der Allrad ohne Service-Paket.