Kauf BMW E36 Compact

BMW 3er E36

Hallo liebes BMW Forum! 😉

Wir suchen derzeit ein Fahrzeug um ca. 3000 - 4000 EUR und dabei bin ich wieder beim E36 Compact gelandet.

Habe allerdings einige Fahrzeuge zur Auswahl und der Compact wäre wohl eines der älteren Fahrzeuge (auch wegen des ursprünglich höheren Kaufpreises).

Die Frage wäre nun:

Ab welchem Baujahr kann man die generell kaufen oder gab es keine Kinderkrankheiten? Welcher Motor ist in Sachen Verbrauch / Wirtschaftlichkeit etc. am Ehesten zu empfehlen? Welche Schwachstellen gibt es generell? Wie haltbar sind die Motoren (habe viele gefunden die schon über 150tkm runter haben, da iss kaum einer mit weniger als 120tkm).

Bin für jeden Ratschlag zu haben! 😉

Hier mal ein paar Fahrzeuge aus meiner Liste:

- E36 Compact
- Seat Ibiza 6K
- Seat Cordoba 6K/C
- Polo 6N
- Golf III
- Ford Focus

Sowas in der Art halt! 🙂

lg René

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

hast du nicht einen 323ti gekauft? Den silbernen?

nö das warn 318ti oder?

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

sollte doch auch für dich als Opelfahrer möglich sein die ganze Beschreibung zu lesen oder??

Du bist ein Held, ein absoluter Held!

Aber dein Geschwätz macht doch jeden Thread zum Traum

Nein habe ihn doch nicht gekauft.
Sollte ich nochmal so einen finden wie den blauen 323ti aus Süd D und der steht bei mir um die Ecke, werde ich vielleicht zuschlagen.
EIn 318ti wäre mir aber lieber, da ich Student bin und der 2,5 Liter Motor vielleicht die Haare vom Kopf frisst.

Mfg Holger

P.S.: Rost mässig steht mein unbehandelter 94er Vectra noch gut da, Fotos vom Radlauf???
Könnte wetten, das einige E36 in dem alter schlechter aussehen!!

hey,war das damals der 323ti den ich dir gezeigt hab den link?der war echt bombig.

mfg arne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hey,war das damals der 323ti den ich dir gezeigt hab den link?der war echt bombig.

mfg arne

Ja, genau der Blaue war das. Da Wagen stand bloß über 900 km weg...

Wenn du einen ohne Klima kaufst, sparst du viel Geld. Denn die will keiner mehr haben ;-), d.h. der Preis ist für dich gut.

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

ja das habe ich auch gerade gadacht als ich das gelesen habe. selbstüberschätzung scheint eine nebenwirkung von dem ständigen spachtel zu sein mit dem er die rostlöcher an seinem opel stopft 😁

Na Hola, da merkt man mal wieder, wie weit einige typisch eingefleischte BMW Fahrer so denken können, von 6:00-8:00 Uhr geht da gerade noch...😁

Bär

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

ohohoho,man höre und staune😁

mfg arne

Ja, immer wieder gerne...😉

Die Frage die sich mir dann nur stellt wäre, ob man das Teil später überhaupt noch verkauft bekommt oder dann solange fahren muss bis er ganz im Eimer ist weil keiner mehr nen Auto ohne Klima kauft. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

P.S.: Rost mässig steht mein unbehandelter 94er Vectra noch gut da, Fotos vom Radlauf???
Könnte wetten, das einige E36 in dem alter schlechter aussehen!!

Da hast du absolut Recht, BMW kann das auch sehr gut...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von OWL'ler

Die Frage die sich mir dann nur stellt wäre, ob man das Teil später überhaupt noch verkauft bekommt oder dann solange fahren muss bis er ganz im Eimer ist weil keiner mehr nen Auto ohne Klima kauft. ^^

Ich würde mir an deiner Stelle keinen mehr, ohne Klimaanlage kaufen...🙂

Zum Vergleich, ich habe mir vor ca. 4 Monaten nen 318ti Compact gekauft, für €3500,- mit 123TKM auf´m Tacho und Bj 96, Klima, M Sportpacket II inkl. schwarzen Himmel...🙂

Ich würde dir zum 318ti raten, ist dann ein Kompromiss, zwischen dem 316iA und dem 323ti...😉

Bär

Deine Antwort