Kauf BMW E36 Compact
Hallo liebes BMW Forum! 😉
Wir suchen derzeit ein Fahrzeug um ca. 3000 - 4000 EUR und dabei bin ich wieder beim E36 Compact gelandet.
Habe allerdings einige Fahrzeuge zur Auswahl und der Compact wäre wohl eines der älteren Fahrzeuge (auch wegen des ursprünglich höheren Kaufpreises).
Die Frage wäre nun:
Ab welchem Baujahr kann man die generell kaufen oder gab es keine Kinderkrankheiten? Welcher Motor ist in Sachen Verbrauch / Wirtschaftlichkeit etc. am Ehesten zu empfehlen? Welche Schwachstellen gibt es generell? Wie haltbar sind die Motoren (habe viele gefunden die schon über 150tkm runter haben, da iss kaum einer mit weniger als 120tkm).
Bin für jeden Ratschlag zu haben! 😉
Hier mal ein paar Fahrzeuge aus meiner Liste:
- E36 Compact
- Seat Ibiza 6K
- Seat Cordoba 6K/C
- Polo 6N
- Golf III
- Ford Focus
Sowas in der Art halt! 🙂
lg René
40 Antworten
ich würde an deiner Stelle auch etwas länger suchen.Vor einigen Wochen hat sich ein Freund von mir einen ´98er 316i Compact Sport Edition mit Klima,150TKm für 3000€ geholt.Er hatte nur einen minimalen Parkschaden (~500€),aber sonst Tiptop
Der sieht echt schick aus. Auf welche Ausstattung muss ich achten, damit der Himmel etc. schwarz ist? M-Paket oder...?
Fein fein, auch die Farbe!
Aber privat gekauft oder?
Hätte halt gerne einen vom Händler wegen Gewährleistung usw.! Nur zur Sicherheit.
Schaut mal, den habe ich gerade gefunden! Klingt doch eigentlich recht gut, oder?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder der hier
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Also für den Preis wie ich ihn z.b gekauft habe findest du die autos NUR Privat. Händler nehmen für ein und das selbe auto noch nen saftigen aufschlag. und die Garantie hilft die auch nur wenn du wenig KM hast.
Wenn du einen mit schwarzen Himmel suchst schau nach der "Sport Edition" die haben auf jeden fall einen. und die 323TI´s haben auch alle einen aber ich würde dir eher zum 316er raten.
Und kauf bloss einen der wirklich unverbastelt ist also nicht tiefergelegt usw. sowas wird man nur schwer wieder los!!!
Ähnliche Themen
Hi!
Danke für den Link! Iss mir aber zu teuer... 😉
Also Sport Edition alles klar.
Ich such ma weiter. ^^
Kann schon verstehen warum du auf den schwarzen himmel aus bist. würde auch keinen mehr mit hellem kaufen. es gibt nichts schlimmeres als ein schwarzes amaturenbrett was in so hässlichen hellen a-säulen leisten mündet. einfach nur hässlich
Sagen wir mal so:
Wenn die Möglichkeit besteht so etwas Serie zu bekommen, versucht man auch, es zu haben. ^^
Bei VW und Co. gibts sowas in normalen Autos ja nicht (in D). Und nachrüsten kostet halt immer Zeit und Geld (mit Leder, Alcantara usw.)! So könnte man sich das halt ersparen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
schaut mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/t1374812/f105/s/thread.html
mfg arne
Würde ich auch nicht kaufen, da er keine Klima hat.
Mfg Holger
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Würde ich auch nicht kaufen, da er keine Klima hat.
Mfg Holger
sollte doch auch für dich als Opelfahrer möglich sein die ganze Beschreibung zu lesen oder??
zitat" Sorry ich habe die Klimaanlage , Alu-Felgen ( Borbet E 16 Zoll) , und Winter Reifen vergessen !
Fotos werde ich auch bald rein stellen !
Gruß Andrè"
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
sollte doch auch für dich als Opelfahrer möglich sein die ganze Beschreibung zu lesen oder??
zitat" Sorry ich habe die Klimaanlage , Alu-Felgen ( Borbet E 16 Zoll) , und Winter Reifen vergessen !
Fotos werde ich auch bald rein stellen !
Gruß Andrè"
😁😁😁
Oh, habe ich überlesen...
Auch ein Opel Fahrer ist nicht ganz vollkommen, aber nahe dran! 😁
Zitat:
ohohoho,man höre und staune😁
mfg arne
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
ohohoho,man höre und staune😁
mfg arne
ja das habe ich auch gerade gadacht als ich das gelesen habe. selbstüberschätzung scheint eine nebenwirkung von dem ständigen spachtel zu sein mit dem er die rostlöcher an seinem opel stopft 😁
Zitat:
hast du nicht einen 323ti gekauft? Den silbernen?
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
ja das habe ich auch gerade gadacht als ich das gelesen habe. selbstüberschätzung scheint eine nebenwirkung von dem ständigen spachtel zu sein mit dem er die rostlöcher an seinem opel stopft 😁
geil geil geil😁😁
mfg arne