Kauf Beratung viele Fragezeichen Holme runter usw..
Hallo an alle hier.
Vorweg : Wenn ich in der falschen kategorie bin, dann bitte verschieben. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen
nicht so gut aus.
Ich brauche euren Rat , wer hätte das gedacht.. :-))
----
Also , ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden der will einen Mondeo 1997 Preis : 299 Euro
Technische Daten :
Kombi
Schlüsselnummer: 0928/967
198.000 km
11/1997 EZ
96 kW (131 PS)
Benzin
----
Beschreibung des Anbieters
Der Ford ist super gelaufen,hat noch keine 200000 km runter und liegt im Verbrauch unter den Angaben.Er hat die üblichen Ford mängel,Rost hinten an den Holmen muss geschweisst werden und am hinteren linken Radlauf,dürfte kein Problem für Bastler sein,die hintere Stoßstange hat risse.Besichtigung möglich und auch Probefahrt mit roten Schildern,wurde am 20.10. abgemeldet,wegen Neuanschaffung.Technisch in einem guten Zustand.
nur die Tankanzeige geht anders herrum wegen einbau einer neuen Benzinpumpe. Der Ford steht auf Winterreifen mit Alus ,dazu hat er ne Dachreling und eine Anhängerkupplung mit der er 1500 kg ziehen darf.
------
Ich habe mit ihm gestern auch telefoniert , wirkt alles recht glaubhaft, der Punkt ist der Verkäufer
wäre bereit gegen eines meiner Tablets Neu zu tauschen, damit hätte ich keine Kosten in dem Sinne und kann das Geld auch für Tüv und Reparatur aufwenden. Ich brauche nur ein Auto was mich von a nach b bewegt als zweitwagen, fahre höchstens 10.000km im Jahr, wenn überhaupt, zumindest mit dem Auto dann.
Er schreibt aber für Tüv müssen hinten die "HOLME" geschweist werden, was genau ist darunter zu verstehen?
Er sagte am Telefon seine Werkstatt würde das für 200-300 Euro machen, was ansich wenn ich tausche, kein problem ist. Nur erzählen kann er viel, wenn ich dann vorm Tüv stehe und der sagt ne Presse mehr lohnt nicht wäre ärgerlich.. Mit dem Ford wurde auch offensichtlich viel gezogen an Last,denn der Verkäufer sagt er hat nun einen Volvo weil der Ford das nicht mehr geschafft hat. Heisst das die Achse hinten ist hinnüber ?
Ich weiss damals hat jemand meinen BMW für über 5000 gekauft ohne hängerkupplung weil er sagte alle autos mit anhänger kupplung sind meist hinten runter, bei mir muss er nur eine ranbauen und hat aber ein Auto was nie gewicht ziehen musste (Boote,autos usw..)
Ich erwarte keine Wunder bei 300 Euro im gegenwert, er sieht optisch auch noch gut aus.. Radläufe gammeln ein wenig und halt laut ihm die Holme.. Ich liste mal alle genannten schäden auf
- Holme müssen geschweisst werden
- Vordere Feder Rechts gebrochen
- Radkästen Flugrost usw..
- Heckstosstange gerissen
Aber gute Winterreifen und Sommerreifen dabei.. Ich mein bei dem Preis schau ich nicht auf kleinigkeiten.
Nun an die Profis hier, womit muss ich wenn das was er sagt stimmt "wirklich" rechnen denn ohne Tüv bringt auch das günstigste Auto gar nix..
Danke im Vorraus..
Beste Antwort im Thema
Naja, schau doch mal selbst die Autobörsen durch nach Mondeos, die dir zusagen. Ist ja auch regional verschieden. Die Mk2 (1996-2000) sind sicher am Tiefstpunkt angelangt. Bedenke, der jüngste Mk2 ist jetzt schon 15 Jahre alt. Such dir doch da ein dir zusagendes Exemplar und poste es, sagen wir 1250-1500€ inkl. Tüv, vorzugsweise mit wenig Kilometern (wird schwer..)
Teileversorgung ist ja reichlich vorhanden, auch zum selbst Schlachten auf dem Schrott... Problem ist meist, dass die Autos runtergeritten werden weil eben alt und relativ wertlos.
Oder vielleicht auch ne Etage höher greifen und einen Mk3 nehmen, Baureihe 00-07, Facelifts 03 und 05.
Wer zahlt, schafft an. Du entscheidest. Gebrauchtwagencheck im Hinterkopf behalten. 🙂
15 Antworten
Und woher bekomme ich einen Tank bitte?
Habe gelesen dass vom Mazda B der Tank identisch sein soll!? Wenn ja, von welchem?
LG und danke für Antworten