Kauf Beratung

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag
Ich bin neu hier und hätte an die Kenner eine Frage ich will mir in denn nächsten 2 Monaten ein w205 t Modell bj 2017 kaufen der Hat allerdings 228000km
Was würdet ihr sagen sollte ich denn kaufen mit der Laufleistung oder weiter suchen
Der hat fast alle extras
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gs81 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:46:12 Uhr:

Ok wie sieht es aber mit der Laufleistung aus ist es ok mit 228000km zu kaufen

Das ist ein Glückspiel. Kann gutgehen, muss aber nicht. Ich würde mir kein aktuelles Fahrzeug mit dieser Laufleistung holen. Da besteht die große Gefahr, dass man viel Geld für zukünftige Reperaturen versenkt. Hilft Dir diese Information weiter? Ich würde sagen nein. Am Ende musst Du das selbst entscheiden, Du wirst hier die komplette Bandbreite an Meinungen vertreten haben, von unbedingt kaufen bis zu auf gar keinen Fall kaufen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich bin mal binnen 3 Jahren auf 180.000 gekommen. Spaß macht das nicht mehr unbedingt. War zum Glück mit einem Mercedes.

150km Anfahrt sind jetzt sicherlich nicht die Regel, aber auch nicht unmöglich. Ein Kollege ist über 270km durch drei Bundesländer zur Arbeit gependelt (mit 50% home office).

Mir wäre der Preis bei der Laufleistung zu hoch, das Auto ist doch beinahe komplett abgeschrieben.

Auch wenn ich dem Fahrzeug grundsätzliche noch höhere Fahrleistungen zutraue (und bei mir auch erhoffe). Man findet ja teils ehemalige Taxen mit 300tkm und mehr.

Guckst mal hier,fuer sowas was vorher hier in Norge als Taxi gelaufen ist,wollen sie noch gut 15 Scheine.

https://www.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=172291554

Wie kommt man auf die Idee ein Auto mit 228‘000km zu kaufe?
Nichts für ungut aber da schiesst man sich ja selber ins Bein..
Bei mir sind 60tkm das oberste Maximum!

Ähnliche Themen

Der mit 60.000 Km kostet dann eben 4 bis 5 T€ mehr und hat möglicherweise weniger Ausstattung.

Wenn der regelmäßig seinen Service bekommen hat kann der Motor noch eine Weile halten. Was wir alle nicht wissen: Hat der schon mal neue Verschleißteile (Bremsen, Beläge, Dämpfer, etc...) oder andere Teile (Luftmassenmesser, Injektoren,...) neu bekommen?

Ich habe bei einem 2,2 Liter Aggregat bis 125000 km keine großen Bauchschmerzen, ab 200.000 kommt aber irgendwann auch bei einem Stern mit dem Motor die eine oder die andere Reparatur. Dann wäre mir persönlich der aufgerufene Preis zu hoch. Egal, welche und wieviel Ausstattung der Wagen drin hat.

1.der Auto liegt im meinen Budget
2. der hat alles was das Herz gegehrte
3. ok mir fehlt nichts mehr ein
Ihr habt recht es wäre zu riskant denn zu kaufen
Das wegen hatte ich ja die Frage an die Community gestellt danke an euch allen
Lg

228.000km ist ein großes Risiko.
Man darf nicht den Fehler machen nur an den Motor zu denken
Das komplette Fahrzeug hat die Kilometer "in den Knochen"

Besser weiter suchen nach einem Auto mit weniger KM auf der Uhr

Ich würde auch niemals so ein „eingefahrenes“ Auto kaufen. Wenn das Budget nicht passt, noch etwas sparen oder nach einer anderen Marke Ausschau halten.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Juli 2020 um 09:29:53 Uhr:

228.000km ist ein großes Risiko.
Man darf nicht den Fehler machen nur an den Motor zu denken
Das komplette Fahrzeug hat die Kilometer "in den Knochen"

Besser weiter suchen nach einem Auto mit weniger KM auf der Uhr

Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Es gibt genug Taxen, die 500.000 Km erreichen. Gut, die Motoren werden selten richtig kalt, aber der fast dauerhafte Stadtverkehr geht auch an die Substanz. Bleibt aber trotzdem ein Lotteriespiel.

Servus, suche einen Nachfolger für mein jetziges Auto. Da ist mir dieses C Coupe ins Auge gestochen.

Die Optik find ich Hammer, was mir abgeht ist die Leistung und Ausstattung im Innenraum. Ist der 180er in Verbindung mit der Automatik gut? Rennmaschine brauche ich keine als Hauptauto, jedoch sollte ich nicht unbedingt hinter jedem Golf sein.

https://www.willhaben.at/.../...enz-c-klasse-c-180-coupe-aut-526018945

Bitte gebt jeglichen Senf dazu ab. Habe heute einen Besichtigungstermin.

@lukxs ob dir der Motor genügt kann ich nicht abschätzen, auch den Preis kann ich dir nicht in deinen Markt einordnen.

Das Auto legt den Wert klar auf das Aussehen. Felgen und Grill sind nach meiner Ansicht nicht Serie. Also einen Blick auf die Papiere werfen wer das gemacht hat und ob das legal ist.

Die Ausstattung ist sehr nach an der Basis und hat wenig Extras / Sonderausstattung. Also auch genau die Preisliste und Ausstattung studieren und prüfen ob dir etwas fehlt.

Die dicken Felgen mit den kleinen Bremsscheiben .
naja hier macht einer schon von außen auf dicke Hose

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:25:56 Uhr:

Die dicken Felgen mit den kleinen Bremsscheiben .
naja hier macht einer schon von außen auf dicke Hose

sehe ich auch so, die Felgen passen 0 zum Auto wäre das erste was ich tauschen würde, absolut schrecklich ! Aber Geschmäcker sind zum glück ja verschieden.

Hallo Lukxs,

das Automatikgetriebe harmoniert sehr gut mit dem 180er Motor.
Ich finde dieses Coupé zu teuer, weil die AMG Linie Inter/Exterieur fehlt und
keine zusätzliche Assistant-Systeme vorhanden sind.
Die Mittelkonsole hat Klavierlack, ist sehr Kratzempfindlich!
Der Diffusor Inc. Auspuffblenden ist Fake.
Scheckheft gepflegt und unfallfrei habe ich auch nichts gelesen.

Meiner ist Bj. 10/2016 mit nur 50000 km, wurde vor 2 Monaten von Mercedes geschätzt, im Einkauf 20000 €.
Gruß
LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:46:03 Uhr:

Hallo Lukxs,

das Automatikgetriebe harmoniert sehr gut mit dem 180er Motor.
Ich finde dieses Coupé zu teuer, weil die AMG Linie Inter/Exterieur fehlt und
keine zusätzliche Assistant-Systeme vorhanden sind.
Die Mittelkonsole hat Klavierlack, ist sehr Kratzempfindlich!
Der Diffusor Inc. Auspuffblenden ist Fake.
Scheckheft gepflegt und unfallfrei habe ich auch nichts gelesen.

Meiner ist Bj. 10/2016 mit nur 50000 km, wurde vor 2 Monaten von Mercedes geschätzt, im Einkauf 20000 €.
Gruß
LJ-75

Das zwischen Deutschland und Österreich ein kleiner Unterschied besteht ist dir bekannt?

Deine Antwort