Kauf beratung a8

Audi A8 D3/4E

Hallo,

fahre zur zeit ein a6 4f 2.4 überlege zu wecheseln auf einen a8 da der a6 mir zu wennig leistung hat 🙂

wollte mal eure meinung zu dem a8 hören:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

was hält der motor so aus? sind das viel km. für den motor? was sind die krankheiten bei dem ?

gruß Alex

Beste Antwort im Thema

fährt keiner von euch ein a8 ? 🙄

14 weitere Antworten
14 Antworten

fährt keiner von euch ein a8 ? 🙄

Doch, aber ich glaube ich bin der einzige hier...
Nein, es gab zu den Krankheiten und den Kaufberatungen schon so einige Treads.
Bitte dazu die Suchfunktion benutzen, dann werden sich einige Fragen von selbst beantworten.

MfG
amusalf

Hallo,

kaufen ist das eine, Unterhaltug das andere.

240t Km ist ein Wort und bei den Felgen und den Endrohren hat der Wagen einen leichten Touch von verbastelt.

Leistung gibt es auch beim A6, wobei der Sprung A6 zu A8 nicht zu unterschätzen ist. Der A8 ist eine ganz andere Nummer was Strassenlage und Kompfort angeht. (Jeweils aus den gleichen BJ.)

Meine Empfehlung FL A8 4.2. TDI (wenn mit Kindern dann Langversion)

Matthias

Krass.

Falls du dir den anschauen solltest, knall dem verkäufer bitte eine für die Felgen o_O

Ansonsten, wie schon gesagt gibt es genug Threads über Kaufberatungen.

In diesem Falle sollte man sich noch genau die Vorderachse, also hegliche Buchsen und Querlenker anschauen denn meiner is genauso tief und das ist schon ziemlich hart und geht eben auf die Achse.

Desweiteren ist bei der Chromfraktion vorsicht geboten, man kann zwar nicht sicher sein was für ein Typ das ist der den verkauft aber lass dir gesagt sein: Ist Chrom an Mann und Karre, ists meistens eine Falle.

Ähnliche Themen

ok, danke ich werde ihn mal probrfahren 😁
bloß wegen der killometer laufleistung finde ich nicht wirklich was...
was denkt ihr was so ein motor aushält?

Der Motor ist unbedenklich, über das Getriebe würde ich mir schon mehr sorgen machen!

Laut eine Aussage von ZF, habe ich mal aufgeschnappt, sind die Getriebe bis ca 400k oder 500k geeignet. Bei entsprechender Wartung.

hat er ein riemen oder steuer kette? wann muß die gewechselt werden?

naja bis 400k sind ja noch viel 🙂

Für ein Getriebe find ich eine 400k angabe ziemlich wenig, aber musst du dann beurteilen wie es schaltet wenn du probe fährst.

Zahnriemen. Alle 120k. Sollte also jetzt fällig sein wenn er nicht noch gemacht wurde.

sicher zahnriemen? weil manche hier im forum sagen kette und die anderen riemen ? ^^

riemen wechsel wird sicher teuer. da kan ich gleich mal nachfragen wie es bei dem ausschaut. danke dir 🙂

100%ig Riemen.

Beim freundlichen müsstes meine ich ca 2500€-3000€ los werden wenn ich mich grad nicht täusche?
Oder warens 1500€-2000€?

Na egal, jedenfalls teuer.

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

100%ig Riemen.

Beim freundlichen müsstes meine ich ca 2500€-3000€ los werden wenn ich mich grad nicht täusche?
Oder warens 1500€-2000€?

Na egal, jedenfalls teuer.

Aber sowas von 100%ig!!!

F A Q

Ich fahre den gleichen Motor. Mich hat der Zahnriemenwechsel (Contitech Kit) einschl. GK WaPu und Keilriemen ca. 650 Euro gekostet, da mein Bruder Kfz.-Meister ist und sowas kann...🙂

Bei Audi wird das im Rahmen der 120.000/240.000 km-Inspektion mitgemacht und kostet dann nach den Erfahrungen die hier so gepostet werden so zwischen 1.500 und 2.000 Euro. Ich denke in einer freien Werkstatt ist das günstiger. Noch besser natürlich wenn man einen kompetenten Schrauber kennt oder in der Familie hat...😁

Bezüglich der Wartung des Getriebes musst Du mal das Forum druchstöbern, da gibt es genug Beiträge über die einzig wahre Methode das durchzuführen (ZF; Spülung des Getriebes mit Austausch des Getriebeöls).

Lass dir möglichst Rechnungen über die Wartung des Fahrzeuges zeigen (Austausch des Getriebeöls; Zahnriemenwechsel; etc.) um sicher zu gehen dass das Fahrzeug anständig gewartet wurde. Ein gewissenhafter Autobesitzer führt darüber einen Ordner mit den Rechnungen und/oder ein entprechendes Serviceheft, auch wenn die Wartungen selbst vorgenommen wurden.

Hier mal ein paar Links:

Getriebeölwechsel bei ZF in Berlin?

120tkm Inspektion / Was muss lt. Audi gemacht werden?

650 Euro für Umölung bei ZF Dortmund ?

Automatikoelwechselsystem

Der Verkäufer meint der wechsel des Riemens erst in 20.000km fällig... am Preis will er deswegen nicht runter 😮

Salve,

lies dir evtl. auch mal meinen Kauf-Thread aus 2012 durch, da kannst du vielleicht noch ein paar Tipps raus lesen (z. B. Fehlerspeicher auslesen lassen; mal zum 🙂 fahren und die Kiste grob checken lassen):

Stehe kurz vor dem Kauf eines A8...

Zitat:

Original geschrieben von xuiligan

Der Verkäufer meint der wechsel des Riemens erst in 20.000km fällig... am Preis will er deswegen nicht runter 😮

Lass dir das Serviceheft zeigen und höre nicht auf das was er erzählt 😉

Deine Antwort