Kauf Audi A6 2.0 TDI 136PS- was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
wir sind nun praktisch im Endstadium der Suche angelangt und interessieren uns für diesen Audi A6:

http://suchen.mobile.de/.../159077490.html?...

Der Wagen wird etwa 20.000km p.a. bewegt und soll die nächsten 5 Jahre unser Begleiter werden. Täglich fährt meine Mum mich damit in die Schule / zum Einkaufen und am Wochenende etwa 3x im Monat 500km Autobahn. Dafür sollte der Motor ausreichen? Der kombinierte Verbrauch ist mit 5,3L angegeben, was ist realistisch? Uns kommt es in erster Linie auf den niedrigen Verbrauch an, deshalb stand auch der BMW 520D zur Debatte. Aus diesem Grund werden wir auch keinen 6 Zyliner nehmen, da der einfach zu viel braucht. Im Vergleich zu anderen Inseraten ist dieser aufgrund der niedrigen Kilometer besonders hervorgestochen und darauf legt mein Dad auch hohen Wert.
Was sagt ihr allgemein zum Preis und der Ausstattung?
Der Wagen hat Gebrauchtwagengarantie Plus , wie genau ist die definiert bzw. wie lange läuft sie?
Wir werden morgen einmal anrufen und uns zwecks Überführung zum nächsten Audi Partner schlaumachen und einer evtl. Reservierung bis Oktober.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Das war der 140PS VFL und nicht der 136PS Sparmotor, also TDI e , welcher komplett überarbeitet

Na klar, wenn 140 PS "absolut unzureichend" sind werden 136 PS schon passen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Abgesehen davon brauchst du mich mit deinem Kommentar bezüglich der Sommerferien nicht auf eine Stufe anderer Gleichaltriger setze, welche mir geistig unterliegen. Und ich sehe da jeden Tag genug!

Holla, letzte Nacht wohl den Supermann-Schlafanzug angehabt... 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich würde auf jeden Fall nur noch den 2.7 TDI empfehlen! Der nimmt nicht mehr als ein 2.0 TDI (PD) 😉
Wunschdenken...

Habs doch selber verglichen, es war wirklich zu viel was er sich bei mir genommen hat 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Pasha2929

Aber wenn jemand der meinung ist das 136 PS für so einen Wagen ausreichen und damit auch noch sparsam sein soll dann laßt ihn bloß weiterglauben, der glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann.

Muahaha, noch so ein Träumer der sich seinen 6 Topf schön redet. 😁

Unter deine 6,7 Liter komme ich um 2 Liter drunter. Und jetzt kommts, das ist errechnet und nicht nach FIS denn da wären es nur 4,3 gewesen. 🙄

So und nun Vollgas bitte...

Zitat:

Zitat:

Wunschdenken...

Habs doch selber verglichen, es war wirklich zu viel was er sich bei mir genommen hat 😉 ...

Du bist auch die Ausnahme wie wir wissen. 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Du bist auch die Ausnahme wie wir wissen. 😉 😁

Haha 😛 ... Tut mir ja leid, ich konnte mich ja noch so anstrengen, er hat selbst bei den "sparsamsten Strecken meist noch über 6l genommen, wo ich ihn nur rollen gelassen habe fast ... 😉 ...

Ähnliche Themen

Ich geh mal davon aus des es nicht an deinem Fuß lag aber da war irgendetwas anderes im Argen. 😉
Selbst mit meinem Allroad komme ich auf 4,9 runter aber das habe ich bisher nur einmal geschafft.
Dein Dicker hatte da wohl irgendwo ein Problemchen...

Halten wir fest: 140 kW sind einfach geiler als 140 PS 😁

Zitat:

Haha 😛 ... Tut mir ja leid, ich konnte mich ja noch so anstrengen, er hat selbst bei den "sparsamsten Strecken meist noch über 6l genommen, wo ich ihn nur rollen gelassen habe fast ... 😉 ...

Kann ich voll bestätigen. Mein A6 Avant 2.0TDI Multitronic braucht auch im Schnitt 8,3 Liter, unter 6,0 l hab ich es noch nie über eine längere Distanz geschafft.

Ja Multitronic ist auch wieder was anderes als HS. Die hat sich im 4F gern etwas mehr gegönnt.
Da kann ich nur Schaltwippen empfehlen, dann kann man den Verbrauch etwas beeinflussen.

Und ja, 140KW sind immer geiler als 140PS. Wurde auch nie was anderes behauptet. 😉

Zitat:

Ich geh mal davon aus des es nicht an deinem Fuß lag aber da war irgendetwas anderes im Argen. 😉
Selbst mit meinem Allroad komme ich auf 4,9 runter aber das habe ich bisher nur einmal geschafft.
Dein Dicker hatte da wohl irgendwo ein Problemchen...

Da ist nichts im Argen, ich denke es macht einfach keinen Spaß mehr Auto zu fahren, wenn man einen Durchschnittsverbrauch von 4,9l hat 😉 ... Beim Passat habe ich derzeit 6,5l und es macht Spaß 🙂 ...

War auch nur ein Beispiel und ja, das macht echt keinen Spaß ständig auf den Verbrauch zu schauen aber ohne auf den Verbrauch zu achten hatte ich ihn eigentlich immer um die 6 Liter, ohne Autobahn. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und zurück (60% Stadt und 40% Landstraße) lag ich eigentlich immer so um die 5,5 ohne drauf zu achten. Aber wenn man doch mal Kurzstrecke unterwegs ist dann gehts auch schnell wieder auf über 6Liter.

Wenn ich nicht drauf geachtet habe, dann hatte ich 7,5-9l ... die Strecke war aber auch immer relativ kurz, dafür aber Landstraße und nur wenig Stadt ...
Deswegen habe ich irgendwann immer drauf geachtet, weil es mir zu viel wurde, irgendwann macht das dann auch keinen Spaß mehr ...
Bin jetzt eigentlich fast froh ihn an meine Eltern abgegeben zu haben, denn beim Passat sinds ohne drauf zu achten 6,5-7l 🙂 ... Da machts wieder mehr Spaß, zumal er auch um einiges besser am Antriebsstrang reißt, vielleicht auch nochmal besser durch den fehlenden DPF 😉 ...

Grüße
Leon

Ja, ich denke das es bei den PD durchaus zu Problemen kam gerade bei den ersten Modellen.
Im Anhang mal ein paar wahllos ausgewählte Beweisfotos. Dadurch das es FIS ist kann man ruhig nen halben Liter drauf rechnen, dann wird es Real.

Img-0104
Img-0106
Img-0108
+1

Ja über welche Strecke denn? 😛 ... Außerdem hat der ungefähr ein Viertel von dem gelaufen, was unser A6 runter hat 😉 ... aber das sollte ja am Verbrauch eigentlich nichts ändern 😁 ...

Zitat:

Ja über welche Strecke denn?

Ca. 17km je Strecke, mein Arbeitsweg quasi.

Zitat:

... Außerdem hat der ungefähr ein Viertel von dem gelaufen, was unser A6 runter hat 😉 ... aber das sollte ja am Verbrauch eigentlich nichts ändern 😁 ...

Doch schon, am Ölverbrauch. 😁

Zitat:

Zitat:

Ja über welche Strecke denn?
Ca. 17km je Strecke, mein Arbeitsweg quasi.

Zitat:

Zitat:

... Außerdem hat der ungefähr ein Viertel von dem gelaufen, was unser A6 runter hat 😉 ... aber das sollte ja am Verbrauch eigentlich nichts ändern 😁 ...
Doch schon, am Ölverbrauch. 😁

Musste nie was nachkippen 🙂 ...

Deine Antwort