Kauf Astra G

Opel Astra G

Hallo,

meine Freundin beabsichtigt den Kauf eines Astra G Baujahr 2000. (1.8 16V)

Bevor wir aber zum HĂ€ndler fahren,wollte ich um die allgemeinen Schwachstellen Bescheid wissen.

Es handelt sich um einen 1.8 16V,

EZ 05/00
112.000 km
TÜV/AU neu

ABS,StabilitÀtskontrolle,ZV mit FB,Wegfahrsperre,LM-Felgen,el. Fensterheber,Servo

3.600 EUR

Was meint ihr dazu ??

Danke im Vorraus

16 Antworten

....

Hi,

was hab ich geschrieben 😁

@Vectra Sport

Ich....hmm meine Ische steht mittlerweile vor einer Ă€hnlichen Entscheidung....denke das Anfang Herbst der Corsa ausgemustert wird und ein Astra G als nĂ€chstes vor der TĂŒr steht....

so ich binde dich jetzt mal in meine Motoren- Überlegung mit ein und hoffe dir da helfen zu können...

- der 1.816V (116PS) wÀre eigentlich eine Superwahl nur leider wurde der 2000 eingestellt, demnach findet man a) wenige mit BJ 2000 die den Anforderungen gerecht werden (km-Leistung unter 80.000km und Ausstattung) und b) diese Auswahl dann bei BJ 1999 und das ist zu alt....
- der Z18XE wĂ€re die nĂ€chste Überlegung aber dieser ist leider zu teuer fĂŒr das Budget

- womit wir dem 1.616V sind....naja davon liest man nichts gutes und die X16XEL- Schleuder will ich nicht....
- der Z16XE mĂŒĂŸte irgendwann ab BJ 2001 verbaut worden sein und ist eine erhebliche Verbesserung gegenĂŒber dem X16XEL...

Ich wĂŒrde dir empfehlen einen 1.616V (Z16XE) ab BJ 2001/bzw. 2002 zu suchen, ordentliche Astra bekommst du mit einem Preis um 6.500€.....

MfG Markus

Danke fĂŒr die Hilfe.

Deine Antwort